Winterberg eröffnet wohl ca. 5 Lifte, lässt einige wegen Eisbruchgefahr aber dicht.
Willingen eröffnet auch. Vermutlich Sonnenlift und Ritzhagen. Wilddieb könnte dank der Höhe auch schon ne gute Schneelage haben.
Neuastenberg lässt den Schnee vermutlich lieber erstmal liegen. Wenn spontan geöffnet wird, dann obere Postwiese.
An den geöffneten Hängen in Winterberg wird die Schneelage gut sein. Ich rechne nicht mit Steinen oder Grünzeug auf den geöffneten Pisten. Einige unterschätzen die Schneileistung dort scheinbar. Und 20cm komprimierter Kunstschnee ist schon locker das was 60cm lockerem Naturschnee entspricht.
Zu den Preisen: Klar wird man den vollen Preis verlangen. Schließlich hat man auch einiges investiert (in Form von Maschinenschnee) um öffnen zu können. Noisi hat hier ja schonmal die Preisentwicklung erläutert und dabei auch den Gedanken ins Spiel gebracht, dass der Aufwand (welcher durch immer mehr Beschneiung und modernere Bahnen halt mehr geworden ist) auch an den Kunden weitergegeben wird. Ein billiges Hobby ists ohnehin nicht. Dank Saisonkarte muss ich mir da aber auch keine weiteren Gedanken machen. Wer zumindest an den Wochenenden Zeit hat bekommt eine Saisonkarte in der Regel schon gut raus.
Ich hab gerade die neuen Tourenskier ins Auto gepackt. Werd morgen ab etwa 14:30 im Skiliftkarussell sein und dort evtl mal ne Testfahrt machen, wenn ich nicht gerade beim Piste herrichten störe. Ansonsten gibts halt Bilder, die zu Fuß gemacht wurden

Samstag werd ich auch in Winterberg vor Ort sein. Sonntag entweder Winterberg oder Willingen. Bilder folgen dann. Ich rechne mit durchaus guten Bedingungen und habe kein Problem damit mein Erstmaterial zu verwenden. Abseits geht sowieso nirgends was bei den 2 Zentimetern Naturschnee
