Hi,
bin gerade am planen unserers alljährlichen Skiurlaubs Anfang März.
Wir sind jeweils zwei Personen die Skifahren und zwei Personen die mit den Hunden wandern/spazieren gehen und wollen natürlich beide auf unsere Kosten kommen.
Wichtig sind uns dass es mindestens 70 Pistenkilometer gibt und ein paar nette Wanderwege gibt.
Hat wer ne Idee?
Auf meinem Zettel stehen bisher Wilder Kaiser und Mayrhofen.
Jana92 hat geschrieben:Hi,
bin gerade am planen unserers alljährlichen Skiurlaubs Anfang März.
Wir sind jeweils zwei Personen die Skifahren und zwei Personen die mit den Hunden wandern/spazieren gehen und wollen natürlich beide auf unsere Kosten kommen.
Wichtig sind uns dass es mindestens 70 Pistenkilometer gibt und ein paar nette Wanderwege gibt.
Hat wer ne Idee?
Auf meinem Zettel stehen bisher Wilder Kaiser und Mayrhofen.
LG Jana
Wenn du magst, kann ich dir in 2 Wochen zu Mayrhofen bzw. dem Tuxertal einiges schreiben
Anfang März hast du quasi die volle Auswahl an Skigebieten.
Aufgrund der immer unberechenbareren Wintern, tendiere ich persönlich zu relativ hohen Skigebieten.
Neben Mayrhofen werfe ich mal das Ötztal in die Runde. Mit Sölden und Gurgl gibt es tolle Skigebiete, in Längenfeld eine wirklich sehr tolle Therme, ein tolles Bergpanorama und für Wanderer sicherlich auch viel interessantes zu entdecken.
Das Ötztal hat laut Homepage 185km Winterwanderwege, davon 30km in Sölden und 40km in Längenfeld
In Mayrhofen stellt sich aufgrund der niedrigen Höhenlage natürlich die Frage, inwieweit da von einem "Winterwanderweg" gesprochen werden kann. Aber die Schneesituation lässt sich ja bekanntlich sowieso nicht planen
Sölden waren wir erst letztes Jahr an Ostern und den Wanderern gefällt das Ötztal auch leider nicht so gut, von daher fällt das schonmal weg.
Ist aber auch echt schwierig dieses Jahr wegen dem mangelnden Schnee, haben schon an Gletscher gedacht oder Schweiz, aber die ist ja so teuer.
Die Schneesituation ist einfach unberechenbar.
Einige Tage vor Weihnachten sah es noch so aus, als käme bis Neujahr kein nennenswerter Neuschnee zusammen...Das Ergebnis sieht man derzeit
Auf ein Gletscher-Skigebiet würde ich zu der Zeit nicht setzen. Im Vergleich zu einem normalen Skigebiet viel zu klein und Anfang März sicherlich noch nicht erforderlich.
also wenn man vom mom. Zustand ausgeht, kann man in Mayrhofen, Zillertalarena und Hochzillertal sehr gut Ski fahren. in Hintertux ja eh.
wir waren ja erst letzte Woche für 7 Tage im Zillertal und in den 7 Wochen bis März kommt hoffentlich noch etwas Schnee dazu.