Wir waren heute im Bedienrestaurant auf der Idalp.
Leider überhaupt nicht zu empfehlen. Man merkte vom ersten Moment, dass unser Kellner lieber reiche Russen bedient, die gut Trinkgeld geben.
Der Kaiserschmarrn war so schlecht, dass ich zum ersten Mal überhaupt im Restaurant ein Essen zurückgehen ließ. Auf der Karte stand noch, dass man wegen der frischen Zubereitung 20 Minuten einplanen soll, trotzdem war er nach etwa fünf Minuten da. Und schmeckte so als wäre er schon dreimal aufgewärmt. Eine feste, rührkuchenartige, trockene Masse.
Beim zweiten Versuch immerhin frisch zubereitet, war aber trotzdem immer noch der zweitschlechteste Kaiserschmarrn den ich bisher gegessen habe. Immerhin professionelle Reaktion der Kellnerin auf meine Reklamation.
Heute Abend erstmal selbst einen gescheiten Kaiserschmarrn machen, damit ich mich erinnere wie der richtig schmeckt.
Klare Empfehlung dagegen bei der Alp Trida. Bedienung unglaublich auf Zack und freundlich, Essen gut, schöne Atmosphäre.
Restaurants in Ischgl ... Tipps?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Restaurants in Ischgl ... Tipps?
Hallo zusammen,
habt ganz vielen Dank für eure wertvollen Tipps
Um unseren Geldbeutel (einigermaßen) zu schonen, werden wir tagsüber den Ball flach halten und uns am Abend an euren Restaurant-Tipps orientieren.
Falls noch jemand was einfällt … ein Geheimtipp z.B.: lecker, günstig, zentral gelegen
… immer her damit … in drei Wochen geht's los
Liebe Grüße
Marta
habt ganz vielen Dank für eure wertvollen Tipps

Um unseren Geldbeutel (einigermaßen) zu schonen, werden wir tagsüber den Ball flach halten und uns am Abend an euren Restaurant-Tipps orientieren.
Falls noch jemand was einfällt … ein Geheimtipp z.B.: lecker, günstig, zentral gelegen

Liebe Grüße
Marta
Saison 2016/17: 7 Tage Zillertal-Arena, 2 Tage SFL
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Für abends würde mir noch der Hirschen unten in Kappl( a. d. Hauptstr.) einfallen.
Sehr uriger Gasthof mit guter alpenländ. Küche.
War allerdings seit über 10J. nicht mehr im Paznauntal.
Sehr uriger Gasthof mit guter alpenländ. Küche.
War allerdings seit über 10J. nicht mehr im Paznauntal.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kann ich bestätigen. Auch wenn mein Essen in Ordnung und der Kellner freundlich war, so stimmte das Preis-Leisungsverhältnis hinten und vorne nicht.OllePolle hat geschrieben:Wir waren heute im Bedienrestaurant auf der Idalp.
Leider überhaupt nicht zu empfehlen.
-
- Massada (5m)
Hallo zusammen,
habt vielen Dank für eure Tipps …
Wir sind zurück aus Ischgl und weder verhungert noch verarmt
Eggerstüberl und Salnerhof waren bezahlbar und superlecker. Aber ohne Tischreservierung ging gar nix.
Gruß
Marta
habt vielen Dank für eure Tipps …

Wir sind zurück aus Ischgl und weder verhungert noch verarmt

Eggerstüberl und Salnerhof waren bezahlbar und superlecker. Aber ohne Tischreservierung ging gar nix.
Gruß
Marta
Saison 2016/17: 7 Tage Zillertal-Arena, 2 Tage SFL
- Gelegenheitsboarder
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich kann auch ein paar Erfahrungen aus der letzten Woche beisteuern.
Die Pizzeria an der Schwarzwand (1. OG) ist durchaus i.O. (danke an dieser Stelle für die Empfehlung). Bis ca. 12.30 Uhr recht wenig los, gut organisiert (man wird schon in der Schlage nach Pizzawünschen gefragt und wenn man vorn ist, dauert es kaum noch), Geschmack passt auch (kein Steinofen, aber garnicht so weit weg), Service gut und freundlich (SB!) und Preis in Ordnung (Pizza je nach Belag 8-15 €). Zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr aber schon etwas mehr los (Ferienzeit), würde schätzen, da steht man so ca. 15-20 min. an. Sitzplätze waren aber ausreichend vorhanden. Unten haben wir an einem anderen Tag einen Kaiserschmarrn gegessen. War mit rund 11 € nicht grade billig, hat aber geschmeckt und war wirklich sehr reichlich.
An einem anderen Tag waren wir aus Versehen in der Mittagszeit in Samnaun und sind in der Schmuggleralm gelandet. Währungsbedingt natürlich deutlich teurer, aber super schöne Hütte, sehr freundliches Personal und hervorragende Pizza. Hatte das Luxusmodell mit Bressaola, Ruccola und Steinpilzen, das mit 24 SFR zu Buche schlägt. Als kleinen Rabatt gibt's dort aktuell einen Umrechnungskurs von 1,10 und damit eine Subventionierung von rund 5%. Naja, die Geste zählt. Auch wenn es etwas teurer war, haben wir es nicht bereut...
Die Pizzeria an der Schwarzwand (1. OG) ist durchaus i.O. (danke an dieser Stelle für die Empfehlung). Bis ca. 12.30 Uhr recht wenig los, gut organisiert (man wird schon in der Schlage nach Pizzawünschen gefragt und wenn man vorn ist, dauert es kaum noch), Geschmack passt auch (kein Steinofen, aber garnicht so weit weg), Service gut und freundlich (SB!) und Preis in Ordnung (Pizza je nach Belag 8-15 €). Zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr aber schon etwas mehr los (Ferienzeit), würde schätzen, da steht man so ca. 15-20 min. an. Sitzplätze waren aber ausreichend vorhanden. Unten haben wir an einem anderen Tag einen Kaiserschmarrn gegessen. War mit rund 11 € nicht grade billig, hat aber geschmeckt und war wirklich sehr reichlich.
An einem anderen Tag waren wir aus Versehen in der Mittagszeit in Samnaun und sind in der Schmuggleralm gelandet. Währungsbedingt natürlich deutlich teurer, aber super schöne Hütte, sehr freundliches Personal und hervorragende Pizza. Hatte das Luxusmodell mit Bressaola, Ruccola und Steinpilzen, das mit 24 SFR zu Buche schlägt. Als kleinen Rabatt gibt's dort aktuell einen Umrechnungskurs von 1,10 und damit eine Subventionierung von rund 5%. Naja, die Geste zählt. Auch wenn es etwas teurer war, haben wir es nicht bereut...
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Ernsthaft? Das in Kombination mit den sterilen SB-Fresshallen ist schon kackdreist. Die Gastronomie in Ischgl ist konzeptionell schlicht und einfach das mieseste, was ich in den Alpen kenne.Downhill hat geschrieben:Dominik123 hat geschrieben:IMHO ist das Schnitzel an der Paznauer Thaya aktuell knapp an der 20€ Grenze. Beim Espresso für knapp 3€ hab ich dann dankend verzichtet- dafür kriegt man z.B. in Bormio 2000 schon zwei Cappuccino (!).
Letzte Woche am Kronplatz hätte ich für die selben 20 EUR wohl frisch gegrilltes Roastbeef oder Wild bester Qualität bekommen. In einer kleinen, 200 Jahre alten Bauernstube direkt am Lift und mit Bedienung statt von der Self Service-Wärmeplatte. Sogar das (aus Bayern importierte) Bier war billiger, und das in Italien.