Mitfahrt auf einer Pistenraupe
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Mitfahrt auf einer Pistenraupe
Moin, moin.
Ich bin gerade in La Plagne. Weiss jemand zufällig, wie man mal eine Nachtfahrt auf der Pistenraupe mitmachen könnte? Das würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank.
VG
blue
Ich bin gerade in La Plagne. Weiss jemand zufällig, wie man mal eine Nachtfahrt auf der Pistenraupe mitmachen könnte? Das würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank.
VG
blue
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Re: Mitfahrt auf einer Pistenraupe
Hingehen und Fragen, kann manchmal klappen, meistens freuen die sich über Begleitung,hängt aber vom Gebiet ab. Kleine Runde nehmen die einen schon mit dann, die ganze Nacht eher nicht.bluesaturn hat geschrieben:Moin, moin.
Vielen Dank.
VG
blue
-
- Massada (5m)
Christopher, danke für deine Antwort. Das einzige Problem ist, ich weiss nicht genau, wo ich fragen soll.
- mightyjust
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
In der Arena geht das ohne Fragen, aber leider nicht kostenlos:
http://www.zillertalarena.com/de/arena/ ... rders.html
http://www.zillertalarena.com/de/arena/ ... rders.html
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Schreib mal auf FB dir Helden der Nacht Page an die sind da recht cool drauf !bluesaturn hat geschrieben:Christopher, danke für deine Antwort. Das einzige Problem ist, ich weiss nicht genau, wo ich fragen soll.
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Im Zweifelsfall einfach mal einen Bediensteten am Lift fragen, oder an der Skipasskasse.bluesaturn hat geschrieben:Christopher, danke für deine Antwort. Das einzige Problem ist, ich weiss nicht genau, wo ich fragen soll.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also ich hab mich in Plagne Centre einfach mal neben die Piste gestellt und ein bisschen zugeschaut. Der Rest ergab sich dann von selbst. In Les Menuires hat das auch funktioniert.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 23 Mal
In Sölden an der Giggijoch EUb Garage einfach nachfragen und schon kannst 1-2 Stunden mitfahren.
In SFL bin ich auch schon mit gefahren hat aber(leider) Geld gekostet!
In SFL bin ich auch schon mit gefahren hat aber(leider) Geld gekostet!
-
- Massada (5m)
Ich bin wieder zu Hause zurück. Es hat leider nicht geklappt. Ich habe im Tourismusbüro nachgefragt, da hiess es, man würde aus versicherungstechnischen Gründen niemanden mehr mitnehmen. Ich habe mich auch mal abends in Bellecote an die Piste gestellt und habe zugeschaut. Leider fanden beide Fahrer ihre Handys interessanter. Lol. Ich habe sie leider etwas zu spät gesehen, als einer mal draussen war.
Das nächste Mal werde ich es einfach erneut probieren und versuchen, einen anzusprechen. Danke aber für Eure Antworten!
Starli und k2k, das werde ich nächste Jahr mal machen oder später dieses, falls ich noch einmal hinfahren könnte.
Das nächste Mal werde ich es einfach erneut probieren und versuchen, einen anzusprechen. Danke aber für Eure Antworten!
Da gibt es mehrere, welche ist es bitte genau?christopher91 hat geschrieben: Schreib mal auf FB dir Helden der Nacht Page an die sind da recht cool drauf !
Starli und k2k, das werde ich nächste Jahr mal machen oder später dieses, falls ich noch einmal hinfahren könnte.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Wenn Du mal in Oberbayern Skifahren solltest melde Dich bei mir. Ich nehme Dich mit ohne dass Du Geld zahlen musst!
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Einfach direkt die Fahrer fragen, wenn sie nicht grad schlecht drauf sind nehmen die einen meistens mit.Ist beim Personal an den Stationen genau so,wenn du die persönlich fragst zeigen sie dir oft auch gerne die Station oder den Maschinenraum (Wenn es zeitlich reinpasst,am besten kurz vor Betriebsschluss fragen).
Alles offizielle Anfragen wird dir entweder nicht gestattet oder sie verlangen Geld,was ich ziemlich dämlich finde.
Die Freuen sich glaube ich nämlich auch wenn sich jemand von den Touristen für ihre Arbeit interessiert!
Alles offizielle Anfragen wird dir entweder nicht gestattet oder sie verlangen Geld,was ich ziemlich dämlich finde.
Die Freuen sich glaube ich nämlich auch wenn sich jemand von den Touristen für ihre Arbeit interessiert!
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Ich will sogar lieber mal ne Pistenraupe selber fahren, aber halt nur für ne Stunde oder so und das wars. Gibt da auch ein paar Angebote in Österreich, kostet halt Geld. Aber das macht sicher Spaß
. Mal sehen wann ich die Zeit dazu habe,

-
- Massada (5m)
Ja, Mitfahren würde ich auch sehr gerne mal! Ich hab aber mal ne andre Frage: Ich hatte überlegt einem Freund zum Geburtstag eine Mitfahrt zu schenken.Leider ist die Anfahrt in die Alpen nicht grade kurz und mir fehlt auch aktuell ein bisschen die Zeit darunter zu fahren.
Deswegen kam mir die Idee vlt in Winterberg so etwas zu machen...
Von offizieller Seite geht das leider nicht, habe ich nachgefragt!
Es kennt nicht zufällig jmd , der einen kennt, der da Pistenbully fährt und so etwas machen würde, natürlich auch gern gegen Geld?
LG
Deswegen kam mir die Idee vlt in Winterberg so etwas zu machen...
Von offizieller Seite geht das leider nicht, habe ich nachgefragt!
Es kennt nicht zufällig jmd , der einen kennt, der da Pistenbully fährt und so etwas machen würde, natürlich auch gern gegen Geld?

LG
Skisaison 19/20: 1x Hintertuxer Gletscher