Suche Bilder von 3S Bahnen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- PistenBully 600
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Suche Bilder von 3S Bahnen
Hallo, ich suche Bilder der Talstation der 3S Bahn Sölden (Gaisloachkoglbahn) sowie der Bergstation der 3S Bahn Kitzbühel.
Es geht mir vorrangig um Bilder der Gebäude von außen, von allen Seiten. Detailbilder und Aufnahmen von innen/ von der Seilbahntechnik sind ebenso wilkommen. Falls jemand Bilder hat oder in dieser Skisaison welche machen kann, würde ich mich sehr freuen wenn er/ sie diese hier einstellen oder mir per Mail schicken könnte.
Ps. die Bauberichte der Bahnen kenne ich, ich hätte aber gerne noch ein paar weitere Bilder
Es geht mir vorrangig um Bilder der Gebäude von außen, von allen Seiten. Detailbilder und Aufnahmen von innen/ von der Seilbahntechnik sind ebenso wilkommen. Falls jemand Bilder hat oder in dieser Skisaison welche machen kann, würde ich mich sehr freuen wenn er/ sie diese hier einstellen oder mir per Mail schicken könnte.
Ps. die Bauberichte der Bahnen kenne ich, ich hätte aber gerne noch ein paar weitere Bilder
Schöne Grüße, Dennis
- sunset
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Suche Bilder von 3S Bahnen
Wozu brauchst du die Bilder - möchtest du die Bahn in Lego nachbauen?
Je nach dem kann es sein, dass ich paar passende von der Bahn in Sölden finde, Kitz war ich leider noch nicht.
Müssen es unbedingt die beiden sein? Ansonsten kann ich dir den aktuellen Bericht über die 3S in Ischgl von Christopher ans Herz legen, da sind einige sehr gute Bilder drin, und ergänzend dazu werde ich in naher Zukunft noch meine Bilder von dieser Anlage online stellen.

Müssen es unbedingt die beiden sein? Ansonsten kann ich dir den aktuellen Bericht über die 3S in Ischgl von Christopher ans Herz legen, da sind einige sehr gute Bilder drin, und ergänzend dazu werde ich in naher Zukunft noch meine Bilder von dieser Anlage online stellen.
LG, Max
- PistenBully 600
- Massada (5m)
Genau, ich möchte die beiden Stationen aus Lego bauen.
Es sollten schon die beiden sein. Erstens weil sie mir gut gefallen und zweitens, weil ich mit den Planungen schon angefangen habe.
Die neue 3S in Ischgl gefällt mir auch sehr gut, da ist mir die Umsetzung in Lego aber zu kompliziert. Aber die Bilder vom Bau werde ich mir mal ansehen, danke für den Hinweis.

Es sollten schon die beiden sein. Erstens weil sie mir gut gefallen und zweitens, weil ich mit den Planungen schon angefangen habe.
Die neue 3S in Ischgl gefällt mir auch sehr gut, da ist mir die Umsetzung in Lego aber zu kompliziert. Aber die Bilder vom Bau werde ich mir mal ansehen, danke für den Hinweis.
Schöne Grüße, Dennis
- sunset
- Wurmberg (971m)
Naja die Stationstechnik dürfte größtenteils sehr ähnlich sein, bis auf den Vertikalförderer (Ischgl) bzw. den Horizontalförderer (Sölden) bzw. den Bahnhof allgemein.
Anbei der Link zum Bericht: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=52291
Anbei der Link zum Bericht: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=52291
LG, Max
- stephezapo
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Naja, die Stahlbogenkonstruktion am Gaislachkogl stell ich mir aber auch recht komplex vor für einen Lego-Nachbau.
- PistenBully 600
- Massada (5m)
Danke für die Antworten.
@ sunset: Mit zu kompliziert meinte ich erstmal das Gebäude ansich, man muss auch sehen, was bautechnisch mit Lego möglich ist (und die Teilemenge im Auge behalten
)
Zum Garagiersystem komme ich später mal, aber das Garagierungsgleis steht, nur die Weiche bekomme ich noch nicht hin, deshalb ruht dieses Projekt erstmal...
@ stephezapo: Eherlichgesagt steht die Konstruktion der Talstation schon, zumindest digital. Aber die Bögen habe ich mit echten Teilen entworfen und die Form entspricht ziemlich genau den echten Bögen
Aktuell habe ich begonnen, die Bergstation (Kitzbühel) digital zu bauen, das wird echt nicht einfach.... besonders den um ca. 45° gekippten Glaswürfel mit der restlichen Konstruktion möglichst lückenlos und stabil zu verbinden wird eine Herausforderung, bis jetzt stehen erst die Glasfassaden ,die alleine bestehen schon aus ca. 1000 Teilen, das wird teuer...
@ sunset: Mit zu kompliziert meinte ich erstmal das Gebäude ansich, man muss auch sehen, was bautechnisch mit Lego möglich ist (und die Teilemenge im Auge behalten

Zum Garagiersystem komme ich später mal, aber das Garagierungsgleis steht, nur die Weiche bekomme ich noch nicht hin, deshalb ruht dieses Projekt erstmal...
@ stephezapo: Eherlichgesagt steht die Konstruktion der Talstation schon, zumindest digital. Aber die Bögen habe ich mit echten Teilen entworfen und die Form entspricht ziemlich genau den echten Bögen

Aktuell habe ich begonnen, die Bergstation (Kitzbühel) digital zu bauen, das wird echt nicht einfach.... besonders den um ca. 45° gekippten Glaswürfel mit der restlichen Konstruktion möglichst lückenlos und stabil zu verbinden wird eine Herausforderung, bis jetzt stehen erst die Glasfassaden ,die alleine bestehen schon aus ca. 1000 Teilen, das wird teuer...
Schöne Grüße, Dennis
- PistenBully 600
- Massada (5m)
Hat denn niemand Bilder der Gebäude?
Als "Appetizer" der aktuelle Stand der Bergstation im Lego Digital Designer:

Breite: ca. 65 cm
Länge: ca. 120cm
Bisher ca. 2800 Teile
Als "Appetizer" der aktuelle Stand der Bergstation im Lego Digital Designer:
Breite: ca. 65 cm
Länge: ca. 120cm
Bisher ca. 2800 Teile
Schöne Grüße, Dennis
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bilder von Kitzbühel kann ich dir gerne machen, bin anfang Februar dort.
- jojo2
- Wurmberg (971m)
Brauchst du Technik Bilder?
Kann dir da welche von der Bahn aus Koblenz schicken.
Kann dir da welche von der Bahn aus Koblenz schicken.
- PistenBully 600
- Massada (5m)
@ seiiim: Das wäre super, wenn Du mir da Bilder machen könntest! Falls möglich wären Bilder vom Gebäude selbst, aber auch der Seilbahntechnik und besonders der Gondelgarage gut. Aber tu Dir da keinen Zwang an
Ich freue mich über jedes Bild.
@ Jojo2: Die kannst Du mir gerne schicken, Technikbilder sind auch hilfreich.

@ Jojo2: Die kannst Du mir gerne schicken, Technikbilder sind auch hilfreich.
Schöne Grüße, Dennis