Zur erdachten Geschichte: Der Skilift wurde den letzten Sommer neu montiert. Nun sind nach einer Saison noch diverse Garantiearbeiten notwendig.
Mein französisches Monster in H0 1/87
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Mein französisches Monster in H0 1/87
Ich hatte da auf meiner Modelleisenbahn Anlage mit französischem Vorbild in Epoche III/b einen Berg der mit Natur doch ein bisschen gar leer aussah. Da die Schneesituation während der Weihnachten 2014 doch eher Bescheiden war, habe ich mir gedacht, Bastle ich da mal etwas. Et voila, un Téléski de Montaz Mautino:
Zur erdachten Geschichte: Der Skilift wurde den letzten Sommer neu montiert. Nun sind nach einer Saison noch diverse Garantiearbeiten notwendig.

[/URL]
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: Mein französisches Monster in H0 1/87
Sehr gelungen und detailliert! Und vor allem ist das die schönste Art der Schlepplifte
.

Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- salvi11
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 6
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Kompliment auch vom Petz; sehr detailliert und optisch absolut stimmig

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Super

...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- TPD
- Moderator
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Glückwunsch. Sieht wirklich toll aus
Schade, dass es kein Funktionsmodell ist
Mal schauen wie lange es dauert bis hier im Forum der erste funktionsfähige Modellstangenschlepper präsentiert wird

Schade, dass es kein Funktionsmodell ist

Mal schauen wie lange es dauert bis hier im Forum der erste funktionsfähige Modellstangenschlepper präsentiert wird

http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- salvi11
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 20/21: 6
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Kuppelbar aber natürlichTPD hat geschrieben:Mal schauen wie lange es dauert bis hier im Forum der erste funktionsfähige Modellstangenschlepper präsentiert wird

↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Wenn den einer mal bringt dann unser französischer RMN - Kollege Frederic (Crapouillo); der hat nicht nur das Knowhow dafür sondern bereits auch einen fixen KSSL am Laufen.
Ein Nachbau des Originalklemmensystems scheidet aber meiner Meinung nach im Modell aus sondern das funktionierte eben am Ehesten mit Frederic´s Nadelspitzenarretiersystem in verkleinerter Ausführung.
Fragt sich nur wo man dann den ferngesteuerten Miniliftwart bzw. Schifahrer herbekommt der bei Bedarf immer die Auslösung zieht...
Ein Nachbau des Originalklemmensystems scheidet aber meiner Meinung nach im Modell aus sondern das funktionierte eben am Ehesten mit Frederic´s Nadelspitzenarretiersystem in verkleinerter Ausführung.
Fragt sich nur wo man dann den ferngesteuerten Miniliftwart bzw. Schifahrer herbekommt der bei Bedarf immer die Auslösung zieht...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Vielen Dank für die Komplimente. Ein kuppelbarer KSSL im Maßstab 1:87 wir es wohl nie geben. Auf alle Fälle nicht von mir. Der KSSL von Crapuillo, was hat der für ein Maßstab?
Zukünftig werde ich noch das drumherum zum KSSL bauen. Wie die obligate Ampel, das Liftwärter Häuschen e.t.c.
Hat jemand ein Foto des Anleitungsschildes wie man den Lift zu bedienen hat in einer Frontansicht? Dieses Schild würde sich noch gut machen.
Zukünftig werde ich noch das drumherum zum KSSL bauen. Wie die obligate Ampel, das Liftwärter Häuschen e.t.c.
Hat jemand ein Foto des Anleitungsschildes wie man den Lift zu bedienen hat in einer Frontansicht? Dieses Schild würde sich noch gut machen.
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schick mir mal Deine Email per pn
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Der ist ca. M 1:30; paar Bilder gibt´s hier:philippe ch hat geschrieben:Der KSSL von Crapuillo, was hat der für ein Maßstab?
http://www.remontees-mecaniques.net/for ... 3396&st=40
Falls sich jemand bemüßigt fühlte Frederic´s komplettes Topic durchzuackern sollte sich zumindest nen Tag Urlaub nehmen; das ist das absolut umfangreichste Modellbautopic das ich weltweit kenne denn aktuell verfügt es über 165 !!! Seiten...