Seither schon 7 Läufe, und alle mit diesen Niederschlagsmengen. Muss man sich schön langsam Sorgen machen?christopher91 hat geschrieben:Der 12er Lauf von GFS schießt den Vogel ab
Gut das es sehr unwahrscheinlich ist.
MfG
Stefan
Seither schon 7 Läufe, und alle mit diesen Niederschlagsmengen. Muss man sich schön langsam Sorgen machen?christopher91 hat geschrieben:Der 12er Lauf von GFS schießt den Vogel ab
Olli_1973 hat geschrieben:Also wir fahren erst das übernächste WE, sprich Ankunft am 31.01. ....... Wenn ich richtig gelesen habe sollen dann da die 1 - 3 Meter schnee fallen? richtig? Dazu stand noch was von Wind von Stärke 6 - 8. Also ganz ehrlich, ich jammere ja viel rum wenn kein Schnee liegt, aber so was dann am besten noch mit Wind brauche ich nun wirklich gar nicht!!!! Hoffen wir mal das beste.
Die wurden sogar noch hochgerechnet, alle Modelle ziemlich einig, Unklarheiten bei der Stärke des Warmsektors, SFG zwischen 800-2000 m alles drinne, gäbe dann auch noch Überschwemmungen.clf hat geschrieben:Seither schon 7 Läufer, und alle mit diesen Niederschlagsmengen. Muss man sich schön langsam Sorgen machen?christopher91 hat geschrieben:Der 12er Lauf von GFS schießt den Vogel ab
MfG
Stefan
Dürfte schon stärker seien aber nicht allzu wild, Bahnen müssten laufen.Skihase hat geschrieben:Ich mach mir grade eher wegen des Windes dieses WE Sorgen...fahre eigtl. Samstag Rosskopf und Sonntag Ladurns, aber ob's uns nicht wegweht bzw. die Bahnen laufen werden? Was meinen die Wetterexperten?
christopher91 hat geschrieben:Olli_1973 hat geschrieben:Also wir fahren erst das übernächste WE, sprich Ankunft am 31.01. ....... Wenn ich richtig gelesen habe sollen dann da die 1 - 3 Meter schnee fallen? richtig? Dazu stand noch was von Wind von Stärke 6 - 8. Also ganz ehrlich, ich jammere ja viel rum wenn kein Schnee liegt, aber so was dann am besten noch mit Wind brauche ich nun wirklich gar nicht!!!! Hoffen wir mal das beste.
Wo denn hin? Je nachdem Anreise auch sehr problematisch.
Die wurden sogar noch hochgerechnet, alle Modelle ziemlich einig, Unklarheiten bei der Stärke des Warmsektors, SFG zwischen 800-2000 m alles drinne, gäbe dann auch noch Überschwemmungen.clf hat geschrieben:Seither schon 7 Läufer, und alle mit diesen Niederschlagsmengen. Muss man sich schön langsam Sorgen machen?christopher91 hat geschrieben:Der 12er Lauf von GFS schießt den Vogel ab
MfG
Stefan
Was Anfangs als Modellspinnerei da war, entpuppt sich langsam als sehr extreme Lage, ohne Schäden wird das nicht abgehen, aber ist noch a bissl hin, also abwarten.
Dazu vorher ja auch schon je nach Lage Sonntag und Dienstag zusammen gut nen halber Meter, oh oh....
Dürfte schon stärker seien aber nicht allzu wild, Bahnen müssten laufen.Skihase hat geschrieben:Ich mach mir grade eher wegen des Windes dieses WE Sorgen...fahre eigtl. Samstag Rosskopf und Sonntag Ladurns, aber ob's uns nicht wegweht bzw. die Bahnen laufen werden? Was meinen die Wetterexperten?
Tobias95 hat geschrieben:Wenn es so kommt wäre es für alle Reisenden sehr bitter, aber der Schnee wäre wichtig obwohl die Lawienengefahr dann verbreiter auf Stufe 4 steigt oder ?
Vorallen sollen die Autofahrer bitte an anstände Winterreifen (5mm Profil und nicht älter als 7 Jahre) und Schneeketten denken.
Dazu die üblichen dinge die man vor einer langen Autofahrt prüfen sollte.
Sorry für Off-Topic
Vor allem weil Bergfex sehr zurückhaltend ist.
Pass bitte gut auf dich auf Kind!Olli_1973 hat geschrieben:![]()
Ja Papa, machen wir, haben neue gute Winterreifen drauf und trotz Allrad sogar Schneeketten im Auto
![]()
Vor allem sind die Karten von Bergfex bis Mittwoch - der 3-Tage Schneefall aber am Donnerstag einsetzt.Vor allem weil Bergfex sehr zurückhaltend ist.
Stornieren würde ich nicht, zum Wilden Kaiser ist die Anreise ja nicht problematisch und die Schneeverhältnisse werden sehr gut sein!guschtl hat geschrieben:Also ich sehe da (zwar grau unterlegt aber dennoch) bis Samstag. Naja schauen wir mal, hab storno option bis 24h vorher
Wieso schlechtes Timing? Einfach hinfahren und zur Not einschneien lassen, gibt doch nichts Geileres, voll das Erlebnis. Und Außerdem gibts kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!guschtl hat geschrieben:Wir sind von Mittwoch bis Sonntag am wilden Kaiser. Schlechtes Timing offenbar. Vor allem weil Bergfex sehr zurückhaltend ist. Dann muss ja eigentlich so einiges runterkommen :-/
Naja Oberstdorf dürfte kein Problem seien.whiteout hat geschrieben:Na dann gute Nacht.Hab vorher Bahntickets nach Oberstdorf gebucht da es mir am Sonntag zum Skifahren reicht.Die Frage ist: Werd ich dann angesichts der prognostizierten Schneefälle jemals mit der Bahn dort ankommen
Also müssen wir uns auf was gefasst machen.Bin nächsten Freitag im Tannheimer Tal, hoffentlich nicht wieder Regen wie vor 2 Jahren....
christopher91 hat geschrieben:Und Leute: 1. Vergesst Bitte Bergfex.