neben meiner großen Liebe fürs Skifahren, fahre ich auch sehr gerne Achterbahnen und fast alle anderen Fahrgeschäfte. Auch für diesen Bereich gibt es natürlich ein tolles deutsches Forum (onride.de). Neben Diskussionen über neue Fahrgeschäfte und Berichte über Parkbesuche ähnlich unserer Schneeberichte, haben sie dort fast schon einen kleinen Wettbewerb unter sich, wer mit den meisten Achterbahnen fährt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch für uns total interessant wäre. Ich habe schon gesehen, dass man bei Lift-World auch angeben kann, welchen Lift man schon gefahren ist, dadurch dass man aber immer wieder ein neues Fenster öffnen muss und auf Speichern klicken, ist das ziemlich umständlich.
Die Jungs aus dem Achterbahnforum haben sich dazu eine nette Seite gebaut: http://coaster-count.com/world.xhtml Als Mitglied kann man sich alle Achterbahnen in einem Land oder in einem Park anzeigen lassen und diejenigen abhaken, die man gefahren ist. Wäre sowas auch auf Lift-World möglich oder ist da der Aufwand zu groß? Die Lifte sind ja praktisch in der Datenbank bereits eingepflegt, müsste man nur noch eine passende Ansicht hinbekommen.