Das steht bei skiresort.de Jahr für Jahr drin... das Datum wird jedes Jahr um ein Jahr nach vorne gesetzt. Das ist keine wirklich verlässliche Quelle. Ich sag mal so: die Bahn wird diesen Sommer zu 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht gebaut. Was ich mir in letzter zeit überlegt habe: eigentlich wäre es sinnvoller nur den Kurvenlift zu ersetzen, da der Osthanglift keine Kapazitätsprobleme selbst an Spitzentagen hat und der Osthang so nicht "überfüllt" (vgl sutten, stümpfling sieht oft übel aus) wird. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man die einzelnen Pisten so weiterhin separat fahren kann und nicht immer bis ganz rauf bzw ins Tal runter muss. Außerdem bräuchte es so nur eine Beschneiung im Kurvenlifttalabfahrtsbereich und das könnte sich vielleicht gerade noch so ausgehen mit dem Wasser vom Speicherteich.cobra2007 hat geschrieben:Hallo zusammen,
weiß jemand mehr über die Info von skiresort, dass im nächsten die Osthangbahn kommen soll?
http://www.skiresort.de/lifte-bahnen/in ... berbayern/
Aber wahrscheinlich ist es nicht, dass sich da was tut in den nächsten Jahren.
Ich persönlich bin ja immer noch für die 4(K)SB Nordhangbahn aber da ist leider nix geplant ...
Wahrscheinlich wird in den nächsten Jahren nichts großartiges passieren, die haben ja in den letzten Jahren kräftig investiert und das Geld wird erstmal wieder reingeholt jetzt, ist ja logisch...