Wie viel kommt da bis zum Ende des Niederschlagsereignisses am Salzburger Alpenhauptkamm zusammen, werden das 20 cm? Und bergfex zeigt für morgen nördlich des Alpenhauptkamms sogar ziemlich viele Sonnenstunden an - was ist da dran?

Ja - und offen gesagt vergeht mir die Lust noch was zu schreiben, da ich das Gefühl habe dass die Prognosen immer schlechter werden.lanschi hat geschrieben:Tja, was den Neuschnee im Süden Österreichs angeht, war das wohl ein Epic Fail...![]()
Ab 4. war richtig starker Schneefall vorhergesagt. Grad 2 Tage.Ab übermorgen solls im Südosten Österreichs, sag mal vom Nassfeld bis zur Hofburg, und natürlich im angrenzden Slowenien richtig schneien.
Ja, konnte man sich denken, Seefeld so die stärksten NS Raten, mehr gab es nur in Kössen!Mister_kutti hat geschrieben:Ja Christopher endlich. Bis über den Mittag ja dank des blöden NW Windes (Nordföhn) kein Niederschlag. Nun gehts aber rund.
War am Nachmittag in der Leutasch, brutalster Schneefall da oben, ca 30cm Neu geschätzt dort.
Da werde ich keine Aussage zu treffen, da kann man genausogut würfeln.Olli_1973 hat geschrieben:Naja, hat ja jetzt von Ende Dezember bis Anfang Februar recht gut Schnee gegeben. Nun kommt halt mal wieder eine Warmphase, ist halt so. Können die WETTEREXPERTEN denn mal sagen ob sich noch später im Februar oder März noch eine ordentliche Schneephase ergeben "könnte"??? Wenn man so den Himmel über Kanada oder Russland oder ähnlich beobachtet, oder sieht es so aus, als würde das nun vor sich hin dümpeln?
Gruß
Olli
Würde deine Aussage so glatt unterschreiben, sieht so super aus, nur hatte ich auch schon mal was von so einem Omega Hoch gelesen, dass es teilweise recht lange dauert bis so etwas weg ist und wir brauchen für März und April ja auch noch Schnee........Af hat geschrieben:Naja, tagsüber 10° und Sonne und Nachts -10° ist doch Super... Was wollt ihr denn immer? Ich freu mich über das Wetter....