Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
DennisM
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von DennisM »

DaMat hat geschrieben: Nach einer Anfrage beim Skigebiet Wildewiese wurde mir mitgeteilt, dass der Gnurrenlift am Wochenende laufen wird, wenn es einen großen Andrang geben sollte. Auch der Sorpelift würde dann angeschmissen, praktisch wird geschaut, wieviel los ist und dann entschieden.

Das wundert mich nun doch etwas! Am Gnurrenlift sind aktuell nicht mal die Bügel installiert. Ich wäre da vorsichtig und mir nicht sicher ob man dies nun noch für 1-2 Skitage am Wochenende nachholt...

bedarf wäre jedoch vorhanden! Ich war am Mittwoch wieder beim Flutlichtfahren und es war schon sehr voll. Wartezeiten an 10 Minuten, was daran liegt, dass nur der Sorpelift beim Flutlicht geöffnet ist. Einen Vorteil hat es jedoch. Da man unten steht sind die Pisten leer!

Aber endlich mal wieder ein lohnendes Geschäft für die Betreiber!
Skitage 2014/15
1 x Aschau / Zillertal / Grasski - 2 x Hintertuxer Gletscher - 8 x Warth / Schröcken / Lech - 1 x Winterberg - 2 x Wildewiese - 4 x Fellhorn - 1 x Montafon - 2 x Obergurgl - 1 x Stubaital - 1 x Narvik - 1 x Folgefonna

chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von chrissi5 »

judyclt hat geschrieben:Noch niemand bei Flutlicht am Fort Fun gewesen?
Flutlicht nur am Ankerlift.
Aktuell übrigens morgen Party dort..http://freizeitparks.de/news-events/det ... interwelt/
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
DaMat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von DaMat »

DennisM hat geschrieben:
DaMat hat geschrieben: Nach einer Anfrage beim Skigebiet Wildewiese wurde mir mitgeteilt, dass der Gnurrenlift am Wochenende laufen wird, wenn es einen großen Andrang geben sollte. Auch der Sorpelift würde dann angeschmissen, praktisch wird geschaut, wieviel los ist und dann entschieden.

Das wundert mich nun doch etwas! Am Gnurrenlift sind aktuell nicht mal die Bügel installiert. Ich wäre da vorsichtig und mir nicht sicher ob man dies nun noch für 1-2 Skitage am Wochenende nachholt...

bedarf wäre jedoch vorhanden! Ich war am Mittwoch wieder beim Flutlichtfahren und es war schon sehr voll. Wartezeiten an 10 Minuten, was daran liegt, dass nur der Sorpelift beim Flutlicht geöffnet ist. Einen Vorteil hat es jedoch. Da man unten steht sind die Pisten leer!

Aber endlich mal wieder ein lohnendes Geschäft für die Betreiber!

Ich habe direkt beim Skigebiet Wildewiese nachgefragt, also ne offiziellere Quelle gibt es nicht! Und als ich das letzte Mal vor ein paar Jahren da war, da lief der Gnurrenlift in der Woche auch nicht, und am Wochenende lief er. Also das kann schon alles sein. Und so lange dauert das aufbügeln ja auch nicht :wink:. Kannst ja gerne auch nachfragen, aber das ist das was die mir gesagt haben.
Jochem132
Massada (5m)
Snowboard: ja

Beitrag von Jochem132 »

Ich war heute in Willingen. Super war es! Foto's gibts unter:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Ostwestfale »

Und wiedereinmal brüllen in den großen Skigebieten die Schneeerzeuger wie hier in Willingen..

http://www.ettelsberg-seilbahn.de/webca ... 1423259508

Und wer Zeit hat sollte nächste Woche Tagsüber Skifahren gehen es sieht nach Hochdruck Wetter aus. Temperaturen um 0°C und dazu Sonne Pur ! 8) 8)
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von chrissi5 »

Mal wieder Stau am Autobahnende in Bestwig, wird voll heute in den Skigebieten.
DaMat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von DaMat »

chrissi5 hat geschrieben:Mal wieder Stau am Autobahnende in Bestwig, wird voll heute in den Skigebieten.
Dieses Jahr soll ja Gott sei Dank das Teilstück der A46 nach Nuttlar endlich fertig werden, dann hat das endlich auch ein Ende, dass sich der ganze Verkehr Richtung Winterberg etc. direkt durch Bestwig quälen muss.

MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von MarcAusWillingen »

Bei so einem Wetter auch kein Wunder ^^

Bild gibs auf meiner Facebookseite, Tapatalk will das Bild nicht...
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
DaMat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von DaMat »

Wie von den Verantwortlichen angekündigt:

Im Skigebiet Wildewiese sind heute komplett alle Lifte geöffnet :D.
judyclt
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von judyclt »

Fort Fun ist nichts los am Sessel
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von chrissi5 »

DaMat hat geschrieben:Dieses Jahr soll ja Gott sei Dank das Teilstück der A46 nach Nuttlar endlich fertig werden,
Da vertust du dich leider, erst ende 2016 wird die fertig werden.
Und 7 km Stau vor Winterberg gerade.. 8O
DaMat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von DaMat »

chrissi5 hat geschrieben:
DaMat hat geschrieben:Dieses Jahr soll ja Gott sei Dank das Teilstück der A46 nach Nuttlar endlich fertig werden,
Da vertust du dich leider, erst ende 2016 wird die fertig werden.
Und 7 km Stau vor Winterberg gerade.. 8O
Ach haben die das Datum der Fertigstellung nach hinten verschoben? Ich kannte nur den Stand 2015. Das wusste ich nicht. Oh man, also noch nen Jahr länger warten. Ich hoffe, dass es dann auch 2016 wird.
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)

Aktuelle Wartezeiten Willingen: Ettelsberg Ca. 7 ; Köhlerhagen 1 Ca. 7 ; Köhlerhagen 2 Ca. 3-4 Minuten. Das alles um kurz vor 11, viel Spaß dabei ^^
- Touren im Sauerland!
↓ Mehr anzeigen... ↓

DennisM
Massada (5m)

Beitrag von DennisM »

DaMat hat geschrieben:Wie von den Verantwortlichen angekündigt:

Im Skigebiet Wildewiese sind heute komplett alle Lifte geöffnet :D.

Jap tatsächlich alles auf. Es hat mich halt einfach gewundert da wohl im laufe der Woche schluß ist wenn das Wetter so wird wie angekündigt...

Naja ab ins Auto und auf die Bretter :) Bis später
Skitage 2014/15
1 x Aschau / Zillertal / Grasski - 2 x Hintertuxer Gletscher - 8 x Warth / Schröcken / Lech - 1 x Winterberg - 2 x Wildewiese - 4 x Fellhorn - 1 x Montafon - 2 x Obergurgl - 1 x Stubaital - 1 x Narvik - 1 x Folgefonna
basti87
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von basti87 »

Also zu dem gestrigen Nachtskilauf in Willingen habe ich eine sehr gespaltene Meinung.

Der Schnee, die äußeren Bedingungen etc. waren wirklcih Top.

Anstehen musste ich max. 5-7 Minuten an Köhlerhagen 1 ...

Aber hatten wir hier nicht schonmal was bezüglich der rücksichtslosen & besoffenen Wintersportteilnehmer abends in Willingen? Jedenfalls ist mir das gestern auch äußerst Negativ aufgefallen. Höhepunkt war das meine Mutter gegen 21 Uhr auf der Ettelsbergabfahrt von einem Snowboarder von hinten umgefahren wurde, ca. 1 Minute liegen blieb und dieser sich ohne Hilfe zu leisten abgesetzt hat. Die herumstehenden haben lt. aussage meiner Mutter ebenfalls keine Reaktion gezeigt, bis auf eine ältere Dame nach einigen Minuten. Ich war leider bereits an der Talstation und habe das erst später durch die berichte mitbekommen. Der Skiabend war dann jedenfalls gelaufen.

Das ist sicherlich keine Kritik an Willingen an sich, doch es spiegelt sich ja scheinbar in mehreren Berichten wieder. Nachtski für mich jedenfalls nurnoch Mittwochs wenn keine Ferien sind ... schade.
Guten Tag.
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von manitou »

basti87 hat geschrieben: Aber hatten wir hier nicht schonmal was bezüglich der rücksichtslosen & besoffenen Wintersportteilnehmer abends in Willingen? Jedenfalls ist mir das gestern auch äußerst Negativ aufgefallen. Höhepunkt war das meine Mutter gegen 21 Uhr auf der Ettelsbergabfahrt von einem Snowboarder von hinten umgefahren wurde, ca. 1 Minute liegen blieb und dieser sich ohne Hilfe zu leisten abgesetzt hat. Die herumstehenden haben lt. aussage meiner Mutter ebenfalls keine Reaktion gezeigt, bis auf eine ältere Dame nach einigen Minuten. Ich war leider bereits an der Talstation und habe das erst später durch die berichte mitbekommen.
Das ist sicherlich keine Kritik an Willingen an sich, doch es spiegelt sich ja scheinbar in mehreren Berichten wieder. Nachtski für mich jedenfalls nurnoch Mittwochs wenn keine Ferien sind ... schade.
Fraglich, ob dieser Snowboarder auch "besoffen" gewesen ist?! Rücksichtslose SKifahrer findet man leider überall - da missfällt es mir, dass Deine Post "gefühlt" solche Phänomene deutlich stärker Willingen zuschreiben -auch wenn Du explizit sagst, dass es keine generelle Kritik an Willingen sein soll. Ich empfinden, dass es in Winterberg Abend viel mehr Chaoten auf der Piste gibt als in Willingen.
Nichts desto trotz ist solch eine Vertalten eine Riesen-Sauerei, was ich auch schon ähnlich erlebt habe - wenn ich den Fredl zu fassen bekommen hätte wäre ein "Phonorgie" das Mindeste, was ich ihm an den Kopf geknallt hätte.
↓ Mehr anzeigen... ↓
basti87
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von basti87 »

Ich habe auch nicht behauptet das diese Personen besofffen waren. Auffällig war, das extrem viele offensichtlich betrunken unterwegs waren. Wenn man unten an der Seilbahn stand und sich die leute nur angelallt haben - dann nenne ich das schon Problem. ich war erst zweimal in Winterberg, und das ganze noch nie am Wochenende oder beim Nachtski. Daher habe ich keine Erfahrungen was das angeht mit Winterberg. Ich muss gestehen wie es woanders aussieht interessiert mich auch in dem Fall nicht, da es für mich ein generelles No Go ist. Ob in Bottrop, Winterberg, Zermatt oder Alaska.
Guten Tag.
DaMat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von DaMat »

basti87 hat geschrieben:Ich habe auch nicht behauptet das diese Personen besofffen waren. Auffällig war, das extrem viele offensichtlich betrunken unterwegs waren. Wenn man unten an der Seilbahn stand und sich die leute nur angelallt haben - dann nenne ich das schon Problem. ich war erst zweimal in Winterberg, und das ganze noch nie am Wochenende oder beim Nachtski. Daher habe ich keine Erfahrungen was das angeht mit Winterberg. Ich muss gestehen wie es woanders aussieht interessiert mich auch in dem Fall nicht, da es für mich ein generelles No Go ist. Ob in Bottrop, Winterberg, Zermatt oder Alaska.
Genauso sieht es aus. Und ob es in Winterberg so viel schlimmer als in Willingen ist wage ich als reine Aussage zu bezweifeln, das müssten dann schon Zahlen belegen. Mir tuts auf jeden Fall total leid für dich, sowas geht gar nicht :evil: .

Mich hat in Österreich ein Snowboardfahrer auch mal derbe geschnitten, der ist auch einfach weiter gefahren.
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

Ich selbst hatte in Willingen noch keine Probleme mit besoffenen Skifahrern, aber auf der Ettelsberg-Abfahrt ist das letztlich keine Überraschung, auch wenn es natürlich nicht vorkommen sollte: an Siggis Hütte wird gesoffen, dann die Piste runtergeeiert und bequem mit der Kabinenbahn wieder hochgefahren. Meinem Eindruck nach konzentrieren sich in Willingen auch die Anfänger extrem auf die Ettelsberg-Abfahrt und den Ritzhagen, eben weil sie dort keine Schlepper fahren müssen. Am oberen Wilddieb, Köhlerhagen und meist auch am Sonnenhang ist das Niveau der Skifahrer dafür sehr viel höher, weil man dort Schlepper fahren muss. In Winterberg gibt es dagegen viel mehr anfängertaugliche Pisten und die Leute kommen per SB überall bequem hin, also begegnet man ihnen auch im gesamten Gebiet.

basti87
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von basti87 »

Wir haben uns auch hauptsächlich am Köhlerhagen (bekanntlich meine #1 Abfahrt in "norddeutschland" :lach: ) und am Wilddieb aufgehalten. Siggi hatte - soweit ich das mitbekommen habe - zu.
Guten Tag.
Hibbe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Hibbe »

War heut Vormittag schonmal am Sternrodt.

Der Parkplatz hat sich dann gut gefüllt. Teilweise stehen die ersten Autos an der Straße runter. Das gabs echt seit Ewigkeiten nicht mehr so. Am Lift hielt sich das mit Wartezeiten trotzdem gut in Grenzen. Vllt 1-2 Minuten. Mehr nicht. Also Wartezeit erst hinter den Drehkreuzen, quasi dort wo es sich aufteilt ob man den linken oder den rechten Lift nimmt.

Schneequalität ist super. Besser als gestern in Willingen abends. Da wirds dann aufgrund der Beschneiung doch leider schon recht knollig. Naturschnee ist halt doch besser, wenns denn genug hat.

Mich freuts, dass man endlich mal wieder Geld am Sternrodt verdient. Die letzten Jahre war da nie was los. Auch vor 2 Jahren nicht wo die Saison nach hinten raus eigentlich super gelaufen ist.

Ich frag mich wie es wohl an den Eschenbergliften z.B. ausschaut.

Winterberg wird wohl gerade total im Chaos stecken. Ich glaub kaum, dass man überhaupt noch irgendwo nen Parkplatz bekommen würde. Zumindest stressfrei wohl eher nicht.

Irgendwie wertet ihr das kommende Wetter etwas zu krass. Morgen bleibts erstmal bei etwas Schnee. Montag liegt die Frostgrenze am Kahlen Asten. Da wirds dann wohl etwas regnen. Aber keine großen Mengen. Und danach stellt sich dann doch Hochdruckwetter ein. Tagsüber mild, leichtes Tauwetter, nachts Frost. Die Nordhänge sollte das bei trockener Luft nicht so stark beeindrucken. Ich denke, dass auch der Sternrodt z.B. am nächsten Wochenende noch öffnen kann. Was dann vllt nicht mehr geht ist meine Skitourenwiese hier auf 450m in der Sonne :P

Man sah übrigens schon die Wolkendecke anrollen vom Sternrodt aus. Zur Zeit aber noch blauer Himmel hier:
Bild
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 2
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von niknak »

Hallo :hallo:

Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder. 8)
Bin heute beim Pistenraupentreffen an der Ruhrquelle.
Schönes Wochenende noch!!!

Niknak :ja:
Instagram: _parkbully <--- (Modell-) PistenBuly-Bilder

Viele Grüße aus dem Sauerland :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)

Jo Siggi hat Abends zu..

Aber das mit den Besoffenen stimmt. Das ist teilweise so lächerlich: Man lässt Besoffene hoch (Seilbahn) aber Leute mit Schlitten (natürlich auch bezahlt) nicht... Unglaublich!
- Touren im Sauerland!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hibbe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Hibbe »

Die Wolken hams Sauerland leider erreicht. Eben hatte es leichten gefrierenden Sprühregen am Sternrodt. An der Brille musste man dann nach ner Zeit mal drüberkratzen. Leider ist auch der Schnee mit steigender Luftfeuchte direkt schwerer geworden und auch langsamer.

Mal schauen was der morgige Tag vom Wetter her so bringt.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: AW: Sauerland

Beitrag von Marvin »

MarcAusWillingen hat geschrieben:Jo Siggi hat Abends zu..
Interessant, ich hatte jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass die Hütte auch abends geöffnet ist. Die Seilbar ist aber doch auch abends offen, oder liege ich da auch falsch?

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“