Ich will mir demnächst "anständige" Ski kaufen (ich hab bisher nur Tourenski), da weiß ich auch schon, was es wird. Glaube ich

Aber Schuhe...Ich war neulich in Sölden und Obergurgl in unglaublich vielen Läden. Aber anscheinend gibt es überall die selben 3 Damen-Modelle

Bei Schuhgröße 38 (mondopoint 24) kann ich auch nicht auf ein Herrenmodell ausweichen.
Mein Problem: Ich habe sehr schmale Fersen, aber relativ dicke Waden (Läuferin). Also, einen Schuh zu finden der gefühlt erstmal passt, ist kein Problem. Aber beim richtigen Fahren merke ich dann, dass ich zu wenig Halt habe. Dann mach ich die Schuhe erstmal enger. Was aber a) das Problem nicht löst und b) für Schmerzen sorgt.
Bei den geliehenen Schuhen (Atomic Hawk ) half dann erstmal die Notlösung mit irgendwas auf den Innenschuh kleben.
Aber wenn ich nun Schuhe kaufe, will ich natürlich keine Notlösung.
Probleme mit Druckstellen oder so hatte ich bisher noch nie. (Bin da nicht besonders empfindlich, glaube ich.)
Strolz kommt nicht in Frage. Das ist irgendwie zuviel Schuh für mich (Ich bin nicht gerade groß).
Gibt es den Schuhmacher in Bichlbach noch?
Wie gut lassen sich die Fischer Vacuum anpassen?
Sonstige Ideen?
Ach so, ich wohne in der Nähe von Oldenburg, also denkbar ungünstig für Ski und Zubehör. Kaufen werde ich wohl in meinem nächsten Urlaub in den Osterferien.