https://www.youtube.com/watch?v=T7WlnsaPTkw
Habe hier alle persönlichen Beleidigungen entfernt! Verwarnung wurde ebenfalls gegeben! Nun mal durchatmen und bisschen zurücklehnen.
Gruss, Bami
ski-chrigel hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Zusammenhang gegeben war.tom75 hat geschrieben:
Vermutlich gut in verbindung mit dem abgerissenen 3er sessel von startgels hoch zu fahren, oder?
Der alte Zweier lief von 1963-1972.emeh hat geschrieben:ski-chrigel hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Zusammenhang gegeben war.tom75 hat geschrieben:
Vermutlich gut in verbindung mit dem abgerissenen 3er sessel von startgels hoch zu fahren, oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zusammenhang gegeben war.
Wir sind früher die Piste auch regelmäßig und teilweise auch direkt hintereinander gefahren. Das müsste hauptsächlich so ganz grob im Zeitraum von ca. 1990 bis vielleicht ca. 1998 gewesen sein. Da sind wir regelmäßig mit dem Sessel gefahren (es geht nichts über Sessel).
Ich kann mich auch noch erinnern, wie diese Bahn gebaut wurde zur Entlastung der Graubergbahn - Ende der 80er, Anfang der 90er müsste das ja gewesen sein.
Der Lift hatte übrigens Mittagspause von 12 bis 13 Uhr.
Dies war im übrigen ja der zweite Lift auf dieser Trasse. Der erste war natürlich deutlich vor meiner Zeit, müsste in den 1960ern gewesen sein und wurde mit der Graubergbahn ersetzt.
Die alten Fundamente könnte man aus dem letzten Lift noch gut erkennen ...
Beispiel heute:fabile hat geschrieben:Wenn ich mich am Vortag für den Folgetag festlege, würde ich schon einen deutlichen Preisvorteil erwarten. Denn es kann ja wettermässig so kommen, wie man es nicht erwartet z.B. Sturm trotz schönem Wetter usw.
Da sind Dir wohl die falschen Bilder untergekommen? Laax ist das nicht??ski-chrigel hat geschrieben:Bis 17 Uhr hat es im Dorf geregnet. Ich habe 7cm bei unserem Haus in Flims gemessen.
Da es um 8 Uhr noch neblig war und flöckelte, während auf der Lenzerheide bereits eitel Sonnenschein herrschte, bin ich dorthin. Zudem meldete Laax vorsorglich zahlreiche Lifte in höheren Lagen geschlossen, und viele andere erst in Vorbereitung. L'heide-Arosa fast alles auf grün.
Nö, ganz bewusst, wie im Text geschrieben. Das erste stammt aus Flims, 8.00 bedeckt/neblig. Die nachfolgenden drei zur Illustration des unterschiedlichen Wetters auf der Lenzerheide um 8.30 Uhr. Mehr davon im Arose-L'heide-Topic.Da sind Dir wohl die falschen Bilder untergekommen? Laax ist das nicht??
Sagt mal, wie recherchiert ihr denn die Zahl der Ersteintritte? Sind das gemessene oder gefühlte Zahlen?Eschinger hat geschrieben:Bei nicht einmal 5000 Ersteintritten genügt das an offenen Bahnen