Unterkunft für 1 Nacht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Unterkunft für 1 Nacht
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob Ihr Tipps habt wenn man am Wochenende kurzfristig sich entscheidet in die Berge zu fahren, wo man dann günstig übernachten kann. Leider kann ich nur am Wochenende so etwas machen.
Wichtig ist nur: Bett, WC, Dusche. Kein Luxus. Nur schlafen und dann wieder gehen. Also Pension, Privatunterkunft, vll. sogar nur ein "Zimmer".
Bevorzugt sind Unterkünfte in Vorarlberg oder Tirol (Anfahrt aus dem Raum Stuttgart).
Nähe zum Skigebiet ist nicht kriegsentscheidend, aber nicht 30km weg.
Wenn Ihr mir Unterkünfte kennt, bitte auch einen ca. Preis nennen. Gerne auch als PN wenn es "Geheimtipps" sind.
Vielen Dank für eure Tipps
mich würde mal interessieren ob Ihr Tipps habt wenn man am Wochenende kurzfristig sich entscheidet in die Berge zu fahren, wo man dann günstig übernachten kann. Leider kann ich nur am Wochenende so etwas machen.
Wichtig ist nur: Bett, WC, Dusche. Kein Luxus. Nur schlafen und dann wieder gehen. Also Pension, Privatunterkunft, vll. sogar nur ein "Zimmer".
Bevorzugt sind Unterkünfte in Vorarlberg oder Tirol (Anfahrt aus dem Raum Stuttgart).
Nähe zum Skigebiet ist nicht kriegsentscheidend, aber nicht 30km weg.
Wenn Ihr mir Unterkünfte kennt, bitte auch einen ca. Preis nennen. Gerne auch als PN wenn es "Geheimtipps" sind.
Vielen Dank für eure Tipps
Ich bin der,
der nie bremst!
der nie bremst!
- matterhorn48
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Unterkunft für 1 Nacht
schau mal bei www.booking.com ,da gibt es immer günstige Unterkünfte:
http://www.booking.com/searchresults.de ... ormitories
http://www.booking.com/searchresults.de ... ormitories
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Einfach abends nachm Schitag auf die Touri-Info wackeln...wir haben bis jetzt überall zu JEDER Saisonzeit was bekommen.
Es grüsst der Oli
-
Und in welchem Skigebiet wart ihr da? Das ist schon sehr kurzfristig weil ich eig. nicht im Auto schlafen will.OliK hat geschrieben:Einfach abends nachm Schitag auf die Touri-Info wackeln...wir haben bis jetzt überall zu JEDER Saisonzeit was bekommen.

Was für Unterkünfte habt ihr dann gefunden und in welchem Preisrahmen?
Ich bin der,
der nie bremst!
der nie bremst!
-
- Ruwenzori (5119m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Wenn du aus Stuttgart kommst hast doch Null Risiko in Vorarlberg und Allgäu (oder auch Ostschweiz). Wenn du nix adäquates findest, fährst halt wieder heim. Hier Unterkünfte zu nennen ist sinnlos, weil die dann garantiert nicht mehr frei sind. Ob das Zimmer passt, kann man ja anschauen, ich leg mich zumindest wenn wir alleine das Zimmer besichtigen können einmal auf die Matratze (das ist mir das wichtigste...)
Touren >> Piste
-
Mir geht es hier eher um kleine Privatpensionen die man gar nicht auf Booking oder so findet. Die sind meistens kurzfristig buchbar und nicht so frequentiert.molotov hat geschrieben:Wenn du aus Stuttgart kommst hast doch Null Risiko in Vorarlberg und Allgäu (oder auch Ostschweiz). Wenn du nix adäquates findest, fährst halt wieder heim. Hier Unterkünfte zu nennen ist sinnlos, weil die dann garantiert nicht mehr frei sind.
Ich habe zb. in Mayrhofen eine Privatpension. Diese macht keine Werbung und ist auch nirgends online zu finden.
Da zahle ich zwischen Weihnachten und Neujahr 35 Euro p.P. ÜN. Zur Gondel muss ich 5 min laufen. So eine Unterkunft gibt man nur selten preis.
Ich bin der,
der nie bremst!
der nie bremst!
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Oder vor dem Skifahren an der Touristinfo anfragen und was reservieren.
Preislich bewegt man sich mit Frühstück bei einer Nacht meist zwischen 25 und 35 Euro wenn du nicht direkt im Gebiet schläfst.
Beispiel als groben Richtwert:
Ötztal:
Längenfeld: 30,00 €
Sölden: 45,00 € aufwärts
Zwieselstein: 35,00 €
Zugspitzarena ca. 30,00 bis 35,00 €
Tuxertal 30,00 € bis 35,00 €
Pitztal Mitte: 30,00 €
Pitztal Hinten: 40,00 - 45,00 €
Das sind meine Erfahrungen aus den letzten Jahren.
Kommt auch immer auf die Saison an
Preislich bewegt man sich mit Frühstück bei einer Nacht meist zwischen 25 und 35 Euro wenn du nicht direkt im Gebiet schläfst.
Beispiel als groben Richtwert:
Ötztal:
Längenfeld: 30,00 €
Sölden: 45,00 € aufwärts
Zwieselstein: 35,00 €
Zugspitzarena ca. 30,00 bis 35,00 €
Tuxertal 30,00 € bis 35,00 €
Pitztal Mitte: 30,00 €
Pitztal Hinten: 40,00 - 45,00 €
Das sind meine Erfahrungen aus den letzten Jahren.
Kommt auch immer auf die Saison an
ASF
-
- Ruwenzori (5119m)
Kannst ja den Anfang machen und deinen Geheimtipp verraten 
Ne im Ernst, ich geh auch auf die Touri Info oder fahr durch den Ort und klingle da, wo ein "Frei" Schild ist.

Ne im Ernst, ich geh auch auf die Touri Info oder fahr durch den Ort und klingle da, wo ein "Frei" Schild ist.
Touren >> Piste
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Die Hoffnung, das man hier einen Tipp bekommt, bei dem man schon mehr als 1 Tag vorher eine Nacht am Wochenende fest reservieren kann, kann man in der heutigen Zeit begraben. Es ist sicher vielen schon aufgefallen, das man bsp. eine Woche vorher im Skigebiet ausserhalb von Sa-Sa kaum was findet und dann wenn man durch den Ort läuft anhand der Schilder sieht das vieles frei ist.
Die Vermieter warten nunmal bis kurz vorm Wochenende also bis Fr. abend ob nicht doch einer noch eine Woche bucht. Ist dann die Nacht von Sa. auf So. schon vergeben steht das Zimmer 6 Tage (So-Fr) oft leer. Erst wenn sich Samstags abzeichnet das keiner mehr für eine Woche oder wenigstens ein paar Tage kommt, dann bekommt man auch eine Nacht.
Stell dir mal vor hier wird ein Geheimtipp herumgereicht und der Vermieter bekommt nur noch Anfragen für 1 Nacht Sa. auf So. Spätestens dann weist er alle ab
Also bleibt nichts anders übrig als Samstags zu suchen. Ich denke ausserhalb der absoluten Hochsaison wird man auch immer etwas finden, zur Not halt mal auch etwas teuerer in einem größeren Hotel.
Das geht ja mittlerweile auch per Smartphone aus der Gondel per mail recht gut.
Die Vermieter warten nunmal bis kurz vorm Wochenende also bis Fr. abend ob nicht doch einer noch eine Woche bucht. Ist dann die Nacht von Sa. auf So. schon vergeben steht das Zimmer 6 Tage (So-Fr) oft leer. Erst wenn sich Samstags abzeichnet das keiner mehr für eine Woche oder wenigstens ein paar Tage kommt, dann bekommt man auch eine Nacht.
Stell dir mal vor hier wird ein Geheimtipp herumgereicht und der Vermieter bekommt nur noch Anfragen für 1 Nacht Sa. auf So. Spätestens dann weist er alle ab

Also bleibt nichts anders übrig als Samstags zu suchen. Ich denke ausserhalb der absoluten Hochsaison wird man auch immer etwas finden, zur Not halt mal auch etwas teuerer in einem größeren Hotel.
Das geht ja mittlerweile auch per Smartphone aus der Gondel per mail recht gut.
Tatar statt Avatar...
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
Meinst mich? NO WAY!!!molotov hat geschrieben:Kannst ja den Anfang machen und deinen Geheimtipp verraten
Da hilft nur eine Email an viele Vermieter schicken und warten was kommt.
ASF
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Für eine Nacht? Im Auto
Mein Rekord was billig angeht: Längenfeld, 22 Euro (ohne Frühstück, aber mit Kaffee)
Private vermieten oft aber nicht gern für eine Nacht. Ich würde da am ehesten bei einem Gasthof fragen.

Mein Rekord was billig angeht: Längenfeld, 22 Euro (ohne Frühstück, aber mit Kaffee)
Private vermieten oft aber nicht gern für eine Nacht. Ich würde da am ehesten bei einem Gasthof fragen.
-
- Ruwenzori (5119m)
ne meinte den ThreadOpenermolotov hat geschrieben:Meinst mich? NO WAY!!!
Touren >> Piste
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
Oh ja ich bin für Tips immer dankbarmolotov hat geschrieben:ne meinte den ThreadOpenermolotov hat geschrieben:Meinst mich? NO WAY!!!

ASF
- Gelegenheitsboarder
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Interessanter Fred, das hab ich mich auch schon immer gefragt. Gut zu wissen, dass die Chancen für spontane Anfragen doch garnicht so schlecht stehen. Ich hatte das bislang immer als zu großes Risiko eingeschätzt, am Ende ohne Unterkunft da zu stehen oder ein Hotel für 300-400 € pro Nacht buchen zu müssen... Bin auch jemand, der früh zeitig losfährt, ein- oder zweimal übernachtet und dann nach dem Skifahren direkt wieder heimfährt. Bei einer Fahrtzeit von 4,5-5 Stunden grad noch so machbar. Nur für die 1-2 Nächte am Wochenende oder gar über Silvester was zu finden, ist echt schwer. Danke also schon mal fürs Mutmachen.
Mal ne Frage zu Euren Erfahrungen - fahrt Ihr echt das Tal oder den Ort ab und klingelt wo ein Schild hängt? Kenn ich noch aus Balatonzeiten Anfang der 90er und da hingen immer viele Schilder... Wie sind Eure Erfahrungen mit den Tourist-Infos vor Ort? Haben die tagesaktuelle Infos zu freien Zimmern und Preisen? So ne Suche im Ort oder gar Tal kann ja (grad wenn Kinder dabei sind) nach dem Skifahren auch ein wenig nerven, wenns länger dauert und man nicht zeitnah fündig wird... Sind die Chancen (wenn ich das oben richtig deute) Nachmittags oder Morgens besser (Eure Erfahrungswerte)?
Mal ne Frage zu Euren Erfahrungen - fahrt Ihr echt das Tal oder den Ort ab und klingelt wo ein Schild hängt? Kenn ich noch aus Balatonzeiten Anfang der 90er und da hingen immer viele Schilder... Wie sind Eure Erfahrungen mit den Tourist-Infos vor Ort? Haben die tagesaktuelle Infos zu freien Zimmern und Preisen? So ne Suche im Ort oder gar Tal kann ja (grad wenn Kinder dabei sind) nach dem Skifahren auch ein wenig nerven, wenns länger dauert und man nicht zeitnah fündig wird... Sind die Chancen (wenn ich das oben richtig deute) Nachmittags oder Morgens besser (Eure Erfahrungswerte)?
- matterhorn48
- Danksagung erhalten: 1 Mal
" Mir geht es hier eher um kleine Privatpensionen die man gar nicht auf Booking oder so findet. "
Ich habe dort z.B. für kommendes WE etl. Zimmer in Tirol ab 16,50€ gefunden.
Ich habe dort z.B. für kommendes WE etl. Zimmer in Tirol ab 16,50€ gefunden.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Falls mal alle Stricke reißen...Gelegenheitsboarder hat geschrieben:Interessanter Fred, das hab ich mich auch schon immer gefragt. Gut zu wissen, dass die Chancen für spontane Anfragen doch garnicht so schlecht stehen. Ich hatte das bislang immer als zu großes Risiko eingeschätzt, am Ende ohne Unterkunft da zu stehen oder ein Hotel für 300-400 € pro Nacht buchen zu müssen...
http://www.california-camping.de/media/ ... ach-02.jpg
(Nicht mein Auto, aber so ähnlich kann man sich das vorstellen)
-
- Fichtelberg (1214,6m)
wenn man den email-Weg nutzt dann morgens, so hat der Vermieter den Tag Zeit um sich zu entscheiden ob der sein Zimmer für eine Nacht hergibt. Wenn er logisch denkt dann nutzt er genau diese Anfrage als Reserve und zieht ihn als letzten Joker wenn im doch Leerstand droht. Wenn er weiterhin systematisch abrbeitet, dann sollte er nach FIFO arbeiten.Sind die Chancen (wenn ich das oben richtig deute) Nachmittags oder Morgens besser (Eure Erfahrungswerte)?
Wenn er unsystematisch arbeitet ist es grad egal

Tatar statt Avatar...
-
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Der Weg über die Tourist-Info ist stressfreier und in der Regel auch erfolgreicher als das klassische KlinkenputzenGelegenheitsboarder hat geschrieben:Mal ne Frage zu Euren Erfahrungen - fahrt Ihr echt das Tal oder den Ort ab und klingelt wo ein Schild hängt? Kenn ich noch aus Balatonzeiten Anfang der 90er und da hingen immer viele Schilder... Wie sind Eure Erfahrungen mit den Tourist-Infos vor Ort? Haben die tagesaktuelle Infos zu freien Zimmern und Preisen? So ne Suche im Ort oder gar Tal kann ja (grad wenn Kinder dabei sind) nach dem Skifahren auch ein wenig nerven, wenns länger dauert und man nicht zeitnah fündig wird... Sind die Chancen (wenn ich das oben richtig deute) Nachmittags oder Morgens besser (Eure Erfahrungswerte)?

- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Soll ich Dir jetzt alle Schigebiete aufzählen? Man kann auch ne Wissenschaft draus machen...Flip86 hat geschrieben:Und in welchem Skigebiet wart ihr da? Das ist schon sehr kurzfristig weil ich eig. nicht im Auto schlafen will.OliK hat geschrieben:Einfach abends nachm Schitag auf die Touri-Info wackeln...wir haben bis jetzt überall zu JEDER Saisonzeit was bekommen.
Was für Unterkünfte habt ihr dann gefunden und in welchem Preisrahmen?
Bspw.:
Ischgl: zwischen den Jahren
Damüls:Sylvester
Arlberg an Fasnacht
Warth an Weihnachten
Andermatt Fastnacht
Andermatt Ostern
Sölden Fastnacht
Toggenburg
Hoch-Ybrig
Laax
usw.
.
.
.
.
.
Und nie mehr wie 30 -40 € ausgegeben. Du wirst nur 2 Tage vorher nirgends ne Bestätigung bekommen. Deswegen hinfahren und direkt ABENDS nachfragen. Wir haben auch schon
abends um 10 über diverse Barkeeper beim Apres Zimmer vermittelt bekommen, weil wir nimmer heimfahren konnten

Die letzten 20 Jahre musste ich nie im Auto schlafen..
Es grüsst der Oli
-
Das Thema ist doch für manche recht interessant.
Ich habe gestern mal im Großraum Sölden nach Zimmern angefragt. In Sölden gibt es Einzelzimmer ab 42,50 Euro.
Schnäppchen habe ich in einer Pension gefunden zwischen Sölden und Längenfeld. Für 32 Euro incl. Frühstück im Einzelzimmer.
Ich habe gestern mal im Großraum Sölden nach Zimmern angefragt. In Sölden gibt es Einzelzimmer ab 42,50 Euro.
Schnäppchen habe ich in einer Pension gefunden zwischen Sölden und Längenfeld. Für 32 Euro incl. Frühstück im Einzelzimmer.
Ich bin der,
der nie bremst!
der nie bremst!
- turms
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Wir fahren immer am Samstag morgen (ca. um 4.30) von Stuttgart
und bis jetzt wir finden immer ein Privatzimmer für 1 Nacht
einfach 10 Emails schicken 3-4 Tage früher, und bestimmt kann jemand etwas finden. Aber natürlich keine SKi in Ski out...
Normaleweise 20 km von Gondola-Lift entfernt
und bis jetzt wir finden immer ein Privatzimmer für 1 Nacht
einfach 10 Emails schicken 3-4 Tage früher, und bestimmt kann jemand etwas finden. Aber natürlich keine SKi in Ski out...
Normaleweise 20 km von Gondola-Lift entfernt
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Naja, also normalerweise sollte auch ein normales Auto für eine Nacht ausreichen. Ist dann zwar sicher nicht bequem, aber wenn man die Sitze nach hinten stellt sollte es gehen. Zum Heizen dürfte, wenn nicht extremer Frost ist, ausreichen, den Motor laufen zu lassen? Oder funktioniert das nicht?Sebald Breskac hat geschrieben:Falls mal alle Stricke reißen...Gelegenheitsboarder hat geschrieben:Interessanter Fred, das hab ich mich auch schon immer gefragt. Gut zu wissen, dass die Chancen für spontane Anfragen doch garnicht so schlecht stehen. Ich hatte das bislang immer als zu großes Risiko eingeschätzt, am Ende ohne Unterkunft da zu stehen oder ein Hotel für 300-400 € pro Nacht buchen zu müssen...
http://www.california-camping.de/media/ ... ach-02.jpg
(Nicht mein Auto, aber so ähnlich kann man sich das vorstellen)
-
- Fichtelberg (1214,6m)
Klar funktioniert das, Verbrauch knapp 1l pro h ist auch nicht die Welt. Bspmin De ist jedoch verboten den Motor warmlaufrn zulassen. Wobei man hier ja einen triftigen Grund hat, nicht zu erfrieren. Ich denke den Prozess gegen den Strafzettel gewinnt man locker.
Tatar statt Avatar...