Werbefrei im Januar 2024!

Wurzeralm

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Wurzeralm

Beitrag von randy_random »

Auch die Wurzeralm hat sich ein eigenes Topic verdient :D

Gestern (18.1.) wieder einmal ein super Tag! Fast keine Wartezeiten, nur einmal um 11 ca. 1-2 min beim Frauenkar, ansonsten freie Fahrt!

Frauenkar im Topzustand, selbst am späten Nachmittag noch bestens, Gammering wurde schnell abgefahren und teils eisig. Auf der hinteren Abfahrt frühlingshafte Verhältnisse, teilweise auch Steine wegen der Südlage.

Hier noch ein paar Eindrücke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Wurzeralm

Beitrag von Skihase »

War inzwischen mal wieder jemand da? Möchte am Donnerstag auf dem Hinweg in die Steiermark mal wieder vorbeischauen. Insbesondere die Gammeringabfahrt würde mich interessieren (im Januar wohl schnell eisig)...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
DewX
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von DewX »

Ich war am Donnerstag am Vormittag dort

Von den Verhältnissen sah es zwar recht gut aus, allerdings fühlte ich mich beim carven wie der erste Mensch auf Ski, einmal grub sich der ski extrem in den schnee und bremste, beim nächsten Schwung wieder kam gar keine Reaktion vom Schnee und man rutschte nur dahin, aber vll. war ich auch etwas verwöhnt von den genialen verhältnissen in Tirol ;-)

aber ich glaub ich war nicht der einzige dem es so ging, der Akja war jedenfalls den ganzen Vormittag im Dauereinsatz(von Schienbeinfraktur bis Kreuzbandriss alles dabei) auch der Hubschrauber schaute mal vorbei...

Für Wurzeralmverhältnisse waren an diesem Tag aber auch sehr viele Leute, da in Hinterstoder der Liferadiotag oda so was war und somit viele auf die Wurzeralm auswichen.

Gammeringabfahrt war sicher die beste Abfahrt an dem Tag, allerdings kann ich mir bei den derzeitigen Wetterverhältnissen nicht vorstellen, dass diese Abfahrt noch lange offen sein wird...kamen schon paar braune Stellen zum Vorschein...
randy_random
Großer Müggelberg (115m)

War diese Saison insgesamt 6 mal auf der Wurzer, das letzte Mal letzten Mittwoch. Die Gammering Abfahrt war gleich in der Früh bestens, aber meist bis ca. mittag noch teils im Schatten. Das oberste Stück ist aber so gut wie immer eisig, kenn ich gar nicht anders ;)
Ich kann dir aber empfehlen dass du vom Gammering aus, die hintere Talabfahrt mal am Vormittag fährst, da die sehr schnell sulzig wird wegen der sonnseitigen Hangausrichtung. Nur das letzte Stück (Gipsgraben) ist ganztägig im Schatten. Frauenkar war auch noch in einem Top Zustand, genauso wie die Schwarzeck Pisten.
Weiters solltest du versuchen möglichst bald, sprich VOR Liftstart, am Parkplatz zu sein da jetzt absolute Hochsaison ist! Erst ab kommender Woche (23.) wird es dann wieder ruhiger.
Viel Spaß
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Skihase »

randy_random hat geschrieben: Weiters solltest du versuchen möglichst bald, sprich VOR Liftstart, am Parkplatz zu sein da jetzt absolute Hochsaison ist! Erst ab kommender Woche (23.) wird es dann wieder ruhiger.
Viel Spaß
Oh! 8O
Da sind die Webcams aber fies - sieht total leer aus... Hm..wollten eigtl. ganz gemütlich hier gegen 8 losfahren und dann ab ca. 11 Uhr Skifahren. Bisher kannte ich die Wurzeralm immer als Geheimtipp, auch sonntags nichts los (im Gegensatz zu Hinterstoder z. B.)...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von mario01101988 »

bin ab 28.2 für ne Woche dort
Letztes Jahr ging um die Zeit nicht mal mehr die vordere Abfahrt schau ma mal wie es heuer wird
randy_random
Großer Müggelberg (115m)

Skihase hat geschrieben:Oh! 8O
Da sind die Webcams aber fies - sieht total leer aus... Hm..wollten eigtl. ganz gemütlich hier gegen 8 losfahren und dann ab ca. 11 Uhr Skifahren. Bisher kannte ich die Wurzeralm immer als Geheimtipp, auch sonntags nichts los (im Gegensatz zu Hinterstoder z. B.)...
Die Webcams sind nicht wirklich zu gebrauchen, man sieht nur den Ausstieg vom Linzerlift/SSB und einen kleinen Teil vom Gammering. Ich war noch nie so spät (11) dran, aber vermutlich sollte es dann zumindest an der SSB schon wieder einigermäßen passen. Das mit dem nichts los stimmt generell schon, gilt aber in der Hauptsaison nur bedingt.

mario01101988 hat geschrieben:bin ab 28.2 für ne Woche dort
Letztes Jahr ging um die Zeit nicht mal mehr die vordere Abfahrt schau ma mal wie es heuer wird
Dieses Jahr liegt viel mehr Schnee als Letzes, es gibt bis ins Tal eine geschlossene Schneedecke und da die vordere Abfahrt teils im Schatten liegt sollte die locker mit Mitte März halten, falls es nicht durchgängig föhnig ist :lach:

mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von mario01101988 »

So letzte Nacht im Hotel heute
5 Tage wurzeralm sind vorbei. Vom Wetter war alles dabei Regen ,Schnee ,Sonne , Sturm. Ein Lob an die Pisten Crew,es war jeden Tag super hergerichtet. Die letzten Tage waren am Berg ca 30 cm Neuschnee im Tal 5 cm .
Und ein ganz dickes Lob an alle Arbeiter bei den Liften für die ausgesprochen freundliche Arbeit
War mit geistig behinderten Menschen unterwegs und unsere Gruppe wurde toll unterstützt.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“