Gestern, am 08.03.2015 war ich auf der Bürgeralm, Sonne und Pulverschnee genießen.
Laut Homepage war auch die Talabfahrt noch geöffnet bei 20-80 cm Schnee.
Leider ist die Talabfahrt aber auf den letzten ca. 1,5 km stellenweise aper und ich musste ein par mal abschnallen, somit fuhr ich die Talabfahrt kein zweites mal
Wirklich schade, denn die oberen ca 5km der Abfahrt waren noch super zu fahren.
Oben bei den Tellerliften wars auch super, der Schnee war bis zu Betriebsschluss schön mittel-hart - pulvrig. Absolut kein Firn, Eis oder Sulz.
Aber ohne Talabfahrt ist es dann halt doch recht schnell langweilig, also gabs halt eine zusätzliche Sonnen-Pause bei der Haller-Hütte
Haller`s Würstelhütte hat zwar nicht besonders viel Auswahl an Essen, aber was sie haben, das ist auch gut.
Was ich auch noch anmerken möchte, es gibt nun nur mehr 2 Hütten im Schigebiet, Haller`s Würstelhütte (nur bei Schönwetter geöffnet) und das Gasthaus Schönleitenblick (kann ich eigentlich nicht wirklich emphelen)
Im Liftbeisl gibts nur mehr Getränke, keine Küche, Almrauschhütte war geschlossen, Gasthof Christa gibts wohl auch nicht mehr, Pierer Gut auch geschlossen ohne Begründung (Auf der Homepage war auch nichts davon zu lesen, eigentlich wollten wir dort Mittagessen )
Aber trotz all dem, wars dann doch nicht so schlecht, habe trotzdem 4 nette Stunden im Schigebiet verbracht, davon ca. 1,5 std in der Sonne bei der Hütte ^^
Die 12 Euro haben sich auf jeden Fall trotzdem gelohnt
Bilder gibts auch:
Auffahrt mit der DSB:
Ausblick bei der Bergfahrt:
Kurz vor dem Ausstieg:
Sl Gretlhöh-Kreuz:
Links gehts zur Talabfahrt, rechts gehts zu Hallers Würstelhütte und von dort zum Gretlhölift zurück:
Auf der Talabfahrt:
Blick zum LSAP 3SB :
Aber noch etwas wunderliches ist am Foto drauf
Hier im Zoom:
Da steht doch glatt eine Schneekanone. Also bisher hatten sie sowas sicher nicht. Ich frage mich, was das nun für die Zukunft bedeutet
Hier die geschlossene Almrauschhütte, auch schade, war die beste Hütte auf der Alm.... :
Hier rechts am Gretlhölift war eine art mini-Funslope, mit engen Steilkurven und ein par Sprüngen, war ganz nett zur Abwechslung:
Also dass man statt der 3-SB dort nicht einfach einen gebrauchten Schlepper hinstellen kann, versteh ich einfach nicht. Dort gab es ja früher einen Schlepplift, und ein solcher sollte doch wohl weder in der Anschaffung noch im Erhalt so teuer sein, und ohne den schönen oberen Hang seh ich wirklich keine Zukunft für das Gebiet.....