Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Hibbe
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Ich war heut nochmal an der Hunau ab ca. 16:30 Uhr. Anfangs toller Firn. Um 20 Uhr wars dann schon wieder fast überall ziemlich hart und nicht mehr so wirklich toll zu fahren. Obwohl es am Auto noch +5°c hatte hats bei der trockenen Luft also schon gereicht damit die Piste wieder anzieht.

Schnee hats dort übrigens nach wie vor genug. Die Anker hängen schon nicht mehr.

Vom Wetter her bin ich mal gespannt wie es ab dem Wochenende wird. Das milde aber trockene Wetter ist mir ja deutlich lieber als nasskalter Schneeregen. Zur Zeit schauts ja so aus als würde es ab dem Wochenende doch immer mal wieder zwischen Schnee und Regen wechseln. Schaun wa mal :)
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von chrissi5 »

Hibbe hat geschrieben:Schnee hats dort übrigens nach wie vor genug. Die Anker hängen schon nicht mehr
Tatsächlich schon abgebügelt.. tzz, ganz schön unflexibel.. und das bei der Schneelage noch..
Naja, die Hunau is ein Hang die die Welt nicht braucht.
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
judyclt
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von judyclt »

chrissi5 hat geschrieben: Tatsächlich schon abgebügelt.. tzz, ganz schön unflexibel.. und das bei der Schneelage noch..
Naja, die Hunau is ein Hang die die Welt nicht braucht.
Natürlich braucht die Welt den Hang. Der bündelt ordentlich Anfänger, die woanders dann nicht nerven :P

Unflexibel stimmt ja nun nicht. Es kommen keine Besucher mehr, also bügelt man ab. Flexibler geht es doch nicht.
Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

Bei dem Wetter und der Schneelage kann ich die Skier einfach nicht in Ruhe lassen.

Heut war ich ab ca. 16:30 Uhr am Ettelsberg unterwegs. Zunächst vom Köhlerhagen bis zum Ettelsberg Gipfel rauf. Das sind schonmal 250hm. Da lohnt sich das Auffellen. Die Abfahrt über den Köhlerhagen II Hang ging auch noch, teilweise aber auf schmalem Restschneeband, gut bis zur Querung unten im flachen. Auf der Straße zum Hotel liegt kein Schnee. Auf der Brücke bzw. in der Trasse aber zum Glück schon. Allgemein müsste man am Köhlerhagen im Bereich leicht oberhalb und halt unterhalb der Straßenquerung etwas Schnee verschieben bevor man hier am Wochenende wieder öffnet.

Die Ettelsbergabfahrt war leider noch etwas verbuckelt vom Skibetrieb am Sonntag. Bei weichem Schnee aber auch ganz gut zu fahren. Und teils toller Firn :)

Nachdem der Wilddieb frisch gewalzt war konnte ich dann auch nicht wiederstehen und hab dort auch schon 2 Spuren in die Piste gezogen.

In Summe hab ich 7 Abfahrten gemacht. Der Höhenunterschied in Willingen ist wirklich super für sowas.

Ich gehe davon aus, dass man nach dem Wochenende den Liftbetrieb in Willingen komplett einstellt. Werds daher wohl nochmal nutzen. Bleibt einfach von den Abfahrten her das schönste Skigebiet im Sauerland :)

Am Köhlerhagen. Hier muss etwas Schnee von oben runtergeschoben werden.
Bild

Im oberen Teil hats hingegen noch massig:
Bild

Schneebänder am Sonnenlift und Ritzhagen. Ich frag mich ob die Verbindungswege wohl noch fahrbar sind...
Bild

Bild

Weitere Bilder:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... cbfd0453ef
->Tourenberichte

24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,

27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Simba97
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Simba97 »

Sehr schöne Bilder. Respekt wie gut sich der Kunstschnee hält und das tagsüber bei 14 Grad? Oder war es noch wärmer? Wird nach dem Wochenende der Betrieb mangels Nachfrage eingestellt? Nächste Saison werd ich auf jeden Fall wieder nach Willingen fahren :)
Saison 14/15:
Aletsch-Arena 28.12. - 02.01
Willingen 13.02, 02.03

Saison 15/16:
Nauders & Schöneben 6.03 - 11.03
Scuol 10.03
↓ Mehr anzeigen... ↓
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von sir_ben »

Simba97 hat geschrieben:Sehr schöne Bilder. Respekt wie gut sich der Kunstschnee hält und das tagsüber bei 14 Grad? Oder war es noch wärmer? Wird nach dem Wochenende der Betrieb mangels Nachfrage eingestellt? Nächste Saison werd ich auf jeden Fall wieder nach Willingen fahren :)
Nun, die Nachfrage war schon in dieser Woche trotz Sonnenschein extrem niedrig. Die Seilbahn hat nächste Woche nochmal Revision, also wirds wohl auch nicht mehr werden. Evtl. wird aber am WE danach an der Seilbahn nochmal Skibetrieb angeboten, weil die Bahn ja eh läuft. Für die anderen Betreiber wirds sich aber kaum lohnen. Und an Osterski in Wililngen glaub ich eh nicht so richtig ;-)
Wellnessskifahrer.
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

sir_ben hat geschrieben: Und an Osterski in Wililngen glaub ich eh nicht so richtig ;-)
Ich auch nicht. Vorletztes Wochenende waren traumhafte Bedingungen und selbst da war nicht mehr der große Andrang.
Insofern wird es jetzt zügig dem Ende entgegen gehen, zumal zumindest in den Tallagen auch die Kunstschneedecke doch merklich schrumpft.

@Hibbe:
Danke für die stets aktuellen Bilder. Gerade oben am Köhlerhagen sieht es ja noch richtig gut aus.
Hoffentlich macht der Sonntag seinem Namen alle Ehre. Dann weiß ich schon, was ich machen werde 8)

judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Die Liftanlagen sind bis einschließlich Sonntag, dem 22.03.2015 täglich von 08.30 bis 16.30 geöffnet. Ab Montag, dem 23.03.2015 sind die Liftanlagen nicht mehr in Betrieb.
Also endgültig Saisonende?
Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

judyclt hat geschrieben:
Die Liftanlagen sind bis einschließlich Sonntag, dem 22.03.2015 täglich von 08.30 bis 16.30 geöffnet. Ab Montag, dem 23.03.2015 sind die Liftanlagen nicht mehr in Betrieb.
Also endgültig Saisonende?

Das Ärgerliche ist, dass man sich nichtmal mehr die Mühe macht den Köhlerhagen zu öffnen. Schnee hats oben genug. Lediglich an der Straßenquerung muss man etwas hinschieben. Aber wenn man schon tagelang Vollbetrieb ankündigt kann man sich die Arbeit ruhig machen. 2 Teilgebiete sind doch wieder deutlich unattraktiver.

Edit: Köhlerhagen wird doch laufen.

Dann wirds ein schöner Abschluss am Sonntag :)
->Tourenberichte

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
sir_ben
Vogelsberg (520m)

Beitrag von sir_ben »

Heute wäre ein Traumtrag gewesen, viel Sonne, nicht zu warm - und doch ist kaum jemand gefahren. Wer will es da den Betreibern verübeln, dass sie zusperren?
Ich hätte da zwar einen in Verdacht, der unbedingt Osterski anbieten möchte, aber da würde ich nciht drauf wetten ;-)
Wellnessskifahrer.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Das "Problem" ist wohl einfach, dass im Flachland schon seit Wochen Frühlingswetter ist. Dadurch haben die Leute keine Lust mehr auf Skifahren, wissen gar nicht dass in den Skigebieten noch genug Schnee liegt oder beides zusammen. Das war 2012/13 ganz anders, weil es im Flachland viel länger kalt war.
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Marvin hat geschrieben:Das "Problem" ist wohl einfach, dass im Flachland schon seit Wochen Frühlingswetter ist. Dadurch haben die Leute keine Lust mehr auf Skifahren, wissen gar nicht dass in den Skigebieten noch genug Schnee liegt oder beides zusammen. Das war 2012/13 ganz anders, weil es im Flachland viel länger kalt war.
So wirklich anders war das noch nie. Ab März war schon immer freie Fahrt im Sauerland.

Was ist denn nun eigentlich mit dem Köhlerhagen dieses WE? Läuft, läuft nicht? Laut HP nicht, aber die
Piste bekäme man mit etwas Schieberei doch noch locker hin.
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MarcAusWillingen »

Doch doch, er läuft :)
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓

Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

War heut mal wieder ab 14 Uhr im Skiliftkarussell. Hatte an sich weniger erwartet als mir dann geboten wurde :)

Die Pisten waren überwiegend noch buckelfrei. Und das trotz +10°c und der vorangschrittenen Tageszeit. Das Skigebiet dazu überwiegend wie leergefegt.

Dazu meist weicher Schnee, an schattigen Stellen (Teile vom Quick oder Kl. Büre am Waldrand) aber auch noch recht hart.

Hat jedenfalls richtig Spaß gemacht. So könnte es gerne weitergehen :)

Seit meinem letzten Besuch am Sonntag hat es aber schon spürbar getaut. Optisch macht sich das stark bemerkbar und auch auf den Pisten. Am Quick Jet wirds oben langsam dünn. Man hätte allerdings weiter unten noch genügend Schnee um das ne Zeit lang wieder raufzuschieben.

An der Kappe ist die Piste unterhalb der Panoramabrücke (Slalomhang) weiterhin dick eingeschneit. Darüber hatte man heute abgesperrt weil die Sonne schon braune Stellen reingebrannt hatte. Man konnte dann über den Beginn der blauen Abfahrt zum Slalomhang queren. Und auch das obere Stück der roten (sonnenseitig) hat gelitten. So sehr lange wird die wohl nciht mehr gehen. Ich geb ihr noch ne Woche.

Ab 16:10 Uhr war ich dann auch der einzige Gast an der Kappe. Privatski ;-)

Ich hab noch kurz unten beim Liftpersonal gefragt was man noch vor hat. An sich hat man auch an der Kappe den 12. April angepeilt, ist sich aber scheinbar selbst nicht so sicher. Die Sonne hat oben halt doch einiges weggebrannt.

Während ich dort war wurden oben unterhalb vom Bobhaus übrigens ein paar Anhänger Schnee angefahren. Das so ein Aufwand diesen Winter noch betrieben wird hatte ich ja auch nicht gedacht ;-)

Das Problem an der Kappe sind wohl auch überwiegend die Anfänger die im Schneepflug den Schnee nach unten schieben.

Wer heute den ganzen Tag auf der Piste unterwegs war hatte zweifelsohne einen Traumtag.

Schade, dass der morgige eher nasskalt wird.

Dafür gibts am Sonntag dann wohl einen super Saisonabschluss in Willingen :) Da auch der Köhlerhagen läuft freu ich mich drauf. Am Ettelsberg ist die Landschaft dann vermutlich sogar nochmal etwas winterlich angehaucht.

Hier noch ein paar Bilder:
Bild

Ich vermute, dass der Lift dieses Wochenende das letzte Mal läuft. Oben ist die Schneedecke eher dünn und fährt sich bei den Temperaturen auch sehr schnell nach unten ab.
Bild

Man konnte noch übers Herrloh zum Quick abfahren. Ein paar apere Flecken musste man aber schon umfahren. Restefahrtenfeeling kommt auf :)
Bild

Wird noch gut 3 Wochen laufen:
Bild

Auch am Bremberg 6er nix los:
Bild

Kappe vorallem unten tadellos:
Bild

Weitere Bilder:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 5381c743c8
->Tourenberichte

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

War heute in Willingen. Erst ein paar Abfahrten alleine am Köhlerhagen, später dann am Wilddieb. Dann nach etwa einer Stunde kamen dann auch hier mal erste Skifahrer.

Unterm Strich wars aber wie ausgestorben.

Wettertechnisch gabs 1-2 Zentimeter Neuschnee. Morgens recht stumpf.

Später sind wir an der Ettelsberg-Seilbahn gefahren und haben alle möglichen Restevarianten rund um die Waldabfahrt gemacht. Da kam Freude auf :)

Anbei noch ein Bild vom Köhlerhagen:
Bild

Die Verbindung zum Ritzhagen war übrigens geschlossen. Die Sessel dort wurden übrigens gegen Mittag wieder garagiert. Kein einziger Skigast hatte sich dorthin verirrt.

Da es heut Nacht nochmal ordentlich friert und sich morgen auch mal die Sonne zeigen könnte erwarte ich nen gebührenden Saisonabschluss in Willingen :)
->Tourenberichte

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Super Vorhersage bei Wetteronline und co. Extra früh aufgestanden und draußen feinstes noisi-Wetter.

Wir waren dann ab Mittag in Willingen zum Saisonabschluss. Ganz selten wurde es mal heller, aber wirklich sonnig wurde es nicht mehr.
Immerhin hatte sich dann der morgendliche Nebel verzogen, der mich auf den Webcams abgehalten hatte.
Mittags waren die Pisten verbreitet noch sehr eisig. Nur am Wilddieb wurde morgens gewalzt, so dass der Schnee dort schon angenehm weich war.
Ab 14 Uhr wurde es dann zügig weicher und machte deutlich mehr Spaß, besonders auf den Restnaturschneeabfahrten, weil die dann schön auffirnten.
Heute hat also ausnahmsweise mal nicht der frühe Vogel den Wurm gefangen. Los war wie zu erwarten nichts.
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

judyclt hat geschrieben:Super Vorhersage bei Wetteronline und co. Extra früh aufgestanden und draußen feinstes noisi-Wetter.
Das lag wohl an mir :wink:
judyclt hat geschrieben:Wir waren dann ab Mittag in Willingen zum Saisonabschluss. Ganz selten wurde es mal heller, aber wirklich sonnig wurde es nicht mehr.

Heller wurde es, da ich nur am Vormittag da war :wink:

judyclt hat geschrieben:Immerhin hatte sich dann der morgendliche Nebel verzogen, der mich auf den Webcams abgehalten hatte.
Mmmh naja, ich hab kenn da andere Nebelverhältnisse, bis auf das Obere Flachstück am Ettelsberg hatte es überall freie Sicht. Kein klassisches Noisi-wetter also.
judyclt hat geschrieben:Mittags waren die Pisten verbreitet noch sehr eisig. Nur am Wilddieb wurde morgens gewalzt, so dass der Schnee dort schon angenehm weich war.
Ab 14 Uhr wurde es dann zügig weicher und machte deutlich mehr Spaß, besonders auf den Restnaturschneeabfahrten, weil die dann schön auffirnten.
Gewalzt waren eigentlich alle Pisten am Morgen, allerdings mit Ausnahme des Wilddiebs. Hier war die leicht abgerutsche Abfahrt in der Nacht durchgefroren so dass ohne Präparierung kein Spaß aufkam. Nachdem man dies selbst gemerkt hatte, wurde dann der Bulli angefordert und vollbrachte sein Werk. Ab dem Zeitpunkt waren sicher 90% der wenigen Gäste dort auf fast pulvriger Piste unterwegs.
Wirklich eisig fand ich die Pisten nicht, wenn auch sehr hart. Vielleicht lag das aber auch am Ski, denn auch Hibbe war es zu hart. Nach der ersten Abfahrt zum eingewöhnen fand ichs eigentlich super.
judyclt hat geschrieben:Heute hat also ausnahmsweise mal nicht der frühe Vogel den Wurm gefangen. Los war wie zu erwarten nichts.
Kann man wohl so sagen, die Ettelsbergbahn ging heute erst um 9:00 Uhr in Betrieb. War ich nicht drauf vorberreitet und stand dort entsprechend über eine Halbe Stunde.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von snow*Uwe »

Hibbe hat geschrieben:
Während ich dort war wurden oben unterhalb vom Bobhaus übrigens ein paar Anhänger Schnee angefahren. Das so ein Aufwand diesen Winter noch betrieben wird hatte ich ja auch nicht gedacht
Darf ich fragen, woher der Schnee kommt? Kann einer von Euch an der Ruhrquelle mal Mäuschen spielen? Vielleicht ist ja der Snowmker wieder oder immernoch im Einsatz ?!?

snow*Uwe
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

@noisi:
Danke, interessante Info. Wir wunderten uns nämlich über die sehr unterschiedlichen Verhältnisse. Schade, dass das nur am Wilddieb gemerkt wurde. Hätte den anderen Pisten auch gut getan. Vielleicht hast du noch bessere Kanten? Meine Ski sind ziemlich am Ende, aber schön waren diese brettharten Pisten nicht wirklich, da muss ich Hibbe zustimmen. Wir wurden diesen Winter allerdings auch sehr verwöhnt.

noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

judyclt hat geschrieben:@noisi:
Danke, interessante Info. Wir wunderten uns nämlich über die sehr unterschiedlichen Verhältnisse. Schade, dass das nur am Wilddieb gemerkt wurde. Hätte den anderen Pisten auch gut getan. Vielleicht hast du noch bessere Kanten? Meine Ski sind ziemlich am Ende, aber schön waren diese brettharten Pisten nicht wirklich, da muss ich Hibbe zustimmen. Wir wurden diesen Winter allerdings auch sehr verwöhnt.
Hast du etwas falsch verstanden. Alle Pisten bis auf den Wilddieb wurden am Vorabend präpariert, der Wilddieb überhaupt nicht. Das Walzen wollte man sich dort scheinbar sparen, hat dann aber gemerkt das es so keinen Sinn gemacht hätte. Also irgendwie ja gut zum Fahren das noch nachpräpariert wurde, schlecht das man es eigentlich nicht vorhatte.

Kanten - weiß nicht so genau, waren heute den 21. Tag im Einsatz, davor waren die Ski neu.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Muff64
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Muff64 »

Ich war heute im Skiliftkarussell. Die ersten Stunden an der Kappe waren sehr gut zu fahren. In mehr als jeder zweiten Gondel saßen Leute. Nachmittags wurde es uns dort zu sulzig, gerade an der schwarzen Piste (die rote Piste hielt besser), und es leerte sich merklich. Wir sind dann auch zum Poppenberg und Kleinen Büre rüber und waren freudig überrascht, dort bis zum Betriebsschluss einwandfreie Pisten vorzufinden. Dort gibt es noch viel Schnee, so dass Osterferien mit viel Spaß im Schnee nichts entgegenstehen dürfte :D
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von manitou »

...in der ersten März Woche gab es in Willingen einen Tag, da waren die Pisten nach einen kurzen abendlichen Regenschauer und anschließedem Frost knochenhart und nachdem der Rib recht schnell abgefahren war, wurde es bereits gegen 9.30Uhr ziemlich eisig. Da ist die Raupe am Wilddieb auch noch mal vormittags gefahren und am Ettelsberg wurden immerhin zwei Raupenspuren neu gezogen. Ohne diesen Service hätten ungeübte kaum noch fahren können. Meine Ski kamen zuvor frisch von Service. Die scharfe Kante war notwendig, aber den Wachs hab ich an dem Tag nicht gebaruchen können.
↓ Mehr anzeigen... ↓
BigB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BigB »

Bin ab dem 6. April in Willingen (zum Ferienfestival spring). Mit der Festivalkarte kann man auch mit der Gondelbahn fahren. Meint ihr, die Piste ist da noch brauchbar? Könnte man noch Ski fahren?
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Oben ja, aber du wirst sicher ordentlich laufen müssen. Im Prinzip stört der Schnee jetzt nur noch, so dass man den zumindest im Bikebereich flott loswerden will.
sir_ben
Vogelsberg (520m)

Beitrag von sir_ben »

judyclt hat geschrieben:Oben ja, aber du wirst sicher ordentlich laufen müssen. Im Prinzip stört der Schnee jetzt nur noch, so dass man den zumindest im Bikebereich flott loswerden will.
Es sind auch alle Wanderwege, die die Pisten kreuzen, geräumt und werden bis dahin freitauen.
Die wichtigere Frage wäre noch, ob die seilbahn dich mit Skiern überhaupt hochlässt, weil eine ungesicherte, zerwühtle Piste ist schon ein Sicherheitsrisiko...
Wellnessskifahrer.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“