Werbefrei im Januar 2024!

Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
KoflerHorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2014 - 19:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von KoflerHorn »

Frankenski hat geschrieben:
KoflerHorn hat geschrieben:Gibt es eigentlich mal wieder Neuigkeiten aus Oberjoch und wird man heuer die neuen Bahnen bauen? Oder plant man erst einmal so lange den Brandschutz bis in Oberjoch die Palmen wachsen und Sesselbahnen eh nutzlos sind? :P :wink:
Ich denke mal das Problem wird wieder das Geld sein :roll: Planen kann man viel aber ohne Geld
Ich denke durch die Kapitalerhöhung sollten die doch langsam mal das Geld für zumindest eine Bahn zusammengekratzt haben. Aber anscheindend wartet man wirklich noch auf das Geld vom Freistaat Bayern.
IQ130 hat geschrieben: Ich denke es war alles nur Show und es kommt heuer wieder nichts neues. Warum auch, die Gäste kommen ja trotzdem in Hülle und Fülle trotz Schlepplifte und langen Anstellzeiten. Wir werden unsere Gruppenfahrten in der kommenden Saison nun überdenken und Alternativen suchen. (Ofterschwang, Bolsterlang, Oberstaufen)


Jetzt kommen die Gäste noch aber mit nur einer 6KSB kann man auf längere Zeit gesehen keine neuen Gäste mehr gewinnen bzw. die Kundschaft im Gebiet halten, wenn an anderen Stellen im Allgäu durchaus modernere Alternativen zur Verfügung stehen. Von der vorhanden Substanz zu leben und mit ihr zu wirtschaften geht kurzfristig gut, aber irgendwann muss man einfach modernisieren oder man schreibt das Gebiet ab.
Viele Grüße vom Kofler Horn

Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Frankenski »

KoflerHorn hat geschrieben:
Von der vorhanden Substanz zu leben und mit ihr zu wirtschaften geht kurzfristig gut,
Aber man sieht es doch das die das schon seit Jahrzenten so machen das ist nicht kurz - sondern langfristig so. Die denken sich die Leut kommen doch eh :? wenn die einen Umsatz Verlust von sagen wir mal ca 25 % hätten dann würden die schon in die gänge kommen aber solange das noch nicht so ist bezweifel ich das die unbedingt bauen müssen oder wollen und wenn sie bauen sollten dann wäre es eine Bahn für die nächsten 10 Jahre. 3 neue Anlagen gleichzeitig bauen dürfte ein Traum bleiben.
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von manitou »

IQ130 hat geschrieben:Komisch, nach meinem Telefonat (März) mit Herrn Danner (Ass. des Vorstandes) steht die Finanzierung und selbst eine Kapitalerhöhung der Bergbahnen war kein Thema mehr. Es fehlte nur noch der Zuschussbescheid der bayrischen Regierung.

Ich denke es war alles nur Show und es kommt heuer wieder nichts neues. Warum auch, die Gäste kommen ja trotzdem in Hülle und Fülle trotz Schlepplifte und langen Anstellzeiten. Wir werden unsere Gruppenfahrten in der kommenden Saison nun überdenken und Alternativen suchen. (Ofterschwang, Bolsterlang, Oberstaufen)
KoflerHorn hat geschrieben: Ich denke durch die Kapitalerhöhung sollten die doch langsam mal das Geld für zumindest eine Bahn zusammengekratzt haben. Aber anscheindend wartet man wirklich noch auf das Geld vom Freistaat Bayern.
Geben wir den Bergbahnen mal noch etwas Kredit und Zeit. Es verhält sich nämlich bei staatlichenn Förderungen tatsächlich so, dass man die Förderung verliert, wenn man mit dem Projekt vor Bewilligungsbescheid beginnt. Ich kenn das aus den Fördergeldanträgen für den Aufbau Ost.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
simmonelli
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1079
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von simmonelli »

Also ich war an Ostern das erste Mal für 3 Tage dort (mit meinen 2 Kindern - 6 & 9). Und ich komme nicht wieder, bevor da neue Bahnen stehen. Meine Kinder fanden ja selbst die Spieserlifte in Unterjoch besser. Warum? Die heutige KSB erschliesst keine wirklich schöne Familienabfahrt. Die rote 7 ist oben an 1-2 stellen relativ steil und schwer (insbesondere bei Neuschnee und Sulz). Die eigentlich schönste Familienabfahrt (rote 1) am Wiedhaglift ist nur schwer über den Ziehweg (zum Liftanfang) und dann dem langen Schlepper erschlossen. Meine Kinder fahren gern und gut Schlepper - aber nicht den ganzen Tag und nicht wenn es schneit.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)


Saison 21/22: 1x Sölden, 1x Gurgl, 1x Feldberg, 1x Flumserberg, 2x Davos
Saison 20/21: 1x Holzelfingen, 8x Langlauf auf der Schwäbischen Alb/Schwarzwald
Saison 19/20: 2x Sölden, 1x Engelberg, 3x Davos, 2x Arosa-Lenzerheide, 1x Fieberbrunn, 1x Buchensteinwand, 1x Steinplatte, 1x Nachtski Söll, 1x Bolsterlang, 3x Hochkönig
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von thun »

^^
Gut so. Finde es immer wieder erstaunlich, wie sich die Leute teilweise hundertmal lieber gegenseitig auf die Füße treten als Schlepper zu fahren. Fällt in Oberjoch schon traditionell extrem auf - einerseits ergeben die Ausbaupläne deshalb absolut Sinn, andererseits wird das Skigebiet für mich durch die zu erwartende Umverteilung der Gäste wesentlich an Attraktivität verlieren.
Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 417
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch was wir heute dort aufgefallen ist.Das alle Schlepplifte auser dem Idealhanglift(ist abgehügelt) noch alle Gehänge tragen .Grenzwies ,Wiedhag,Zubringer und Schwandlift sind noch nicht abgebügelt.Was eigentlich kommisch ist.Da das dort bald nach Saisonende erfolgte.Und am Grenzwieslift habe ich zwei Stützen gesehen sehen nach neuen aus.
Könnte doch nach Neubauten aussehen.

Freundlichen Gruss :D
IQ130
Massada (5m)
Beiträge: 101
Registriert: 14.11.2007 - 15:51
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Hotnews Hindelang / Oberjoch

Beitrag von IQ130 »

Servus,

es scheint sich doch in der Saison 2015/2016 etwas in Oberjoch zu tun. Lt. dem 1. Bürgermeister werden insgesamt
3 Bergbahnen gebaut und die Beschneiung weiter optimiert.

Zitat allgaeuhit.de vom 19.05.2015:
„Wir können für 2015 wohl davon ausgehen, bei den Online-Buchungen erstmals einen siebenstelligen Umsatz zu erreichen“, sagt 1. Bürgermeister Adalbert Martin.
Der Wintersaison 2015/2016 blickt der Hindelanger Gemeindechef mit großer Vorfreude entgegen: Die geplanten Investitionen von rund 23 Millionen Euro in den
ersatzweisen Neubau dreier Bergbahnen sowie die Optimierung der Beschneiung im Skigebiet Oberjoch „ist das größte touristische Investitionsvorhaben seit jeher
und für den Bad Hindelanger Tourismus von epochaler Bedeutung“. Das vom Deutschen Skiverband im Winter 2013/2014 zum besten Familien-Skigebiet der Alpen
gekürte Skigebiet werde somit noch stärker aufgewertet.

http://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-Ba ... 10366.html

Gruß
IQ

Benutzeravatar
snowotz
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1758
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von snowotz »

Dann wird wohl die dritte Anlage Grenzwies sein, oder?
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
Benutzeravatar
simmonelli
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1079
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von simmonelli »

Na Zubringer, Wienhag und Grenzwies. Prio wahrscheinlich auch in genau der Reihenfolge.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)


Saison 21/22: 1x Sölden, 1x Gurgl, 1x Feldberg, 1x Flumserberg, 2x Davos
Saison 20/21: 1x Holzelfingen, 8x Langlauf auf der Schwäbischen Alb/Schwarzwald
Saison 19/20: 2x Sölden, 1x Engelberg, 3x Davos, 2x Arosa-Lenzerheide, 1x Fieberbrunn, 1x Buchensteinwand, 1x Steinplatte, 1x Nachtski Söll, 1x Bolsterlang, 3x Hochkönig
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
KoflerHorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2014 - 19:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von KoflerHorn »

Eine neue Anlage würde ja auch schon mal reichen... :ja:
Viele Grüße vom Kofler Horn
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von whiteout »

Oberjoch? Familientauglich&Freundlich? Hat das der Blatter so entschieden? Unser Skiclub fährt seit Jahren nichtmehr dorthin, eben wegen dieser FamilienUNfreundlichkeit mit den alten Schlepperanlagen :lach:

Wird auch Zeit,dass man nun endlich mal baut- wobei ich es denen erst glaube wenn der erste Bagger rollt.Wundert mich eh,dass die Leute da noch hinfahren um auf Ur-Alt Anlagen rumzurutschen. Wiedhag oder Grenzwies,eigentlich egal welcher von beiden, gehören schleunigst ersetzt....
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Naja, übertreiben muss man ja nicht. Aber wie man das Oberjoch zum Familienfreundlichsten Gebiet der Alpen küren kann ist mir auch schleierhaft. Es gibt so viele bessere Alternativen, selbst wenn man nicht gleich das Budget für SFL hat. Aber die Auszeichnung ist ja vom DSV, wer weiß was da die eigentlichen Kriterien sind (Trainingspiste mit Flutlicht :wink: )
Benutzeravatar
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2521
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Schwoab »

Mir ist eines wichtig: Ich bin sehr wohl für den Ersatz von Wiedhag und Grenzwieslift, aber beim Skifahren sind mir die Pisten noch wichtiger. Aus diesem Grund freue ich mich auch wenn was passiert, aber ein Weltuntergang ist es nicht, wenn nur ein Lift gebaut werden würde.

blnico
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von blnico »

Hallo zusammen!
War über Frohnleichnam in Oberjoch unterwegs und möchte meine Beobachtungen nicht verschweigen. Im Gebiet finden derzeit rege Arbeiten statt:

An den Grenzwiesliften wurden die Seile entfernt und eine Wand des Talstationsgebäudes eingerissen. Zugangskontrollen waren nicht mehr vorhanden.

An den Wiedhagliften wurden die Seile und Stützen entfernt und ins Tal geschafft. Der Dienstraum an der Bergstation wurde abgebrochen. Hier fanden auch umfangreiche Grabungsarbeiten statt.
Im Bereich der Tatstation wurden die Zugangskontrollen entfernt und hinter dem Gebäude befand sich ein Berg aus Sperrmüll der nach ehemaligem Gaststätteninventar aussah. Auch hier unten wurde schon fleißig gegraben und Bäume am Nebengebäude gefällt.
Auf dem Parkplatz standen neue Kisten mit der Aufschrift: "Doppelmayr"

Am Schwandenlift wurden Seil entfernt, alle Stützen niedergelegt und im Verlauf der gesamten Trasse wurde gearbeitet. Das Talstationsgebäude war teilweise abgebrochen. Den Bereich der Bergstation konnte ich nicht einsehen.

Am Zubringerlift wurde das Seil entfernt.

Eine bebilderte Beschreibung kann ich leider nicht liefern.

Viele Grüße
blnico
Benutzeravatar
dani
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1793
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von dani »

Wow, dann scheint es ja wirklich erst zu werden :ja:
Drei Bahnen in so einem kleinen Skigebiet... Respekt. Wie lange müssen die wohl laufen bis man in den grünen Zahlen ist... Ich hoffe der Mut wird belohnt!
Bin gespannt wann der Neubau öffentlich bekannt gegeben wird. Gibt's mittlerweile Infos über Bahntyp? 2x 6er? 1x 8er?
IQ130
Massada (5m)
Beiträge: 101
Registriert: 14.11.2007 - 15:51
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von IQ130 »

Guten Morgen,

ich hatte gerade ein sehr nettes Telefongespräch mit Herrn Danner von den Bergbahnen Hindelang-Oberjoch. Er bestätigte mir den Baustart der drei neuen Sesselbahnen
in Oberjoch. Es wird ab Ende nächster Woche ein Bautagebuch mit aktuellen Bildern auf der Homepage geben. :lol:

Ab Mitte nächster Woche werde die Transportseilbahnen montiert, so dass man ab diesem Zeitpunkt tägliche Veränderungen erkennen kann. Ich werde mir das ganze morgen bei einer
ausgibiegen Motorradtour ansehen und ein paar Bilder machen. :lach:

Der Grenzwieslift wird ebenfalls ersetzt, mit Hinblick auf eine spätere Verbindung mit dem Tannheimer Tal. Voraussetzung ist aber das die Bergbahnen Schattwald-Zöblen auch Ihre Anlage moderniesieren, bevor es zu dem Zusammenschluss kommt.

Ab der Saison 2015/2016 ist das Skigebiet Oberjoch das modernste und schneesicherste Skigebiet in den deutschen Alpen!

Gruß vom Ammersee,

IQ
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Oh man, haben die im Lotto gewonnen? Von so einem Investitionsschub träumen die meisten Gebiete ewig. 8O Bisher hab ich den gleichzeitigen Bau der drei Bahnen immer ins Reich der Fantasie verbannt, aber es scheint ja wirklich los zu gehen.
markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von markus »

Respekt!
Benutzeravatar
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 05.07.2004 - 09:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Tommyski »

Sehr gut, dann werde ich da kommenden Winter auch mal wieder vorbeischauen ;D :ja:
Wenn man ehrlich ist, war / ist das auch überfällig wenn man weiter konkurrenzfähig sein will - die anderen
Gebiete im Allgäu (Ofterschwang, Bolsterlang) schlafen ja auch nicht ...
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !

Benutzeravatar
Zottel
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2769
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Zottel »

Wie schnell aus lautstarken Zweiflern Respekt-prustende Oberjoch-Fans werden :wink:
Freut mich für die Betreiber, dass nun alles seinen Weg geht.
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ist doch in Ordnung. Jetzt wird das verbessert was die "Meckerer" kritisiert haben, da kann man den Betreiber ruhig mit Anerkennung und natürlich Besuchen belohnen.
Benutzeravatar
Pistenfun
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.12.2013 - 21:06
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Pistenfun »

Erst letzten Sonntag bin ich dort vorbeigefahren und das sah so aus, als würde alles beim alten bleiben... Ein langweiliges Skigebiet mit keinem besonderst starken Anreiz (zumindest für mich :lach: ) Aber wenn es dann nächsten Winter wirklich 3 neue Bahnen gibt, dann werde ich nächsten Winter auf jeden Fall dort vorbeischauen. Da kann man sich endlich wieder auf ein größeres Gebiet im Allgäu freuen. :)
LG,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

https://www.youtube.com/user/pistenfunPlays | Videos im Schnee
↓ Mehr anzeigen... ↓
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1937
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von rajc »

Ich weiß diese Quelle ist nicht ganz zu verlässlich aber

In Planung: Zubringerbahn (Bj. 2015)
8er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)
Länge: 750 m · Beförderungskapazität/h: 3000
Ersetzter Lift: Schlepplift
Schlepplift

In Planung: Wiedhagbahn (Bj. 2015)
6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)
Länge: 1150 m · Beförderungskapazität/h: 2400
Ersetzter Lift: Schlepplift
Schlepplift

Quelle:

http://www.skiresort.de/skigebiet/oberj ... ftebahnen/
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Skiresort speist sich auch nicht aus mehr als die Diskussionen hier, die kann man als Quelle komplett vergessen.
IQ130
Massada (5m)
Beiträge: 101
Registriert: 14.11.2007 - 15:51
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hindelang / Oberjoch

Beitrag von IQ130 »

Hallo,

warum sprechen wir jetzt wieder über Spekulationen?
Ich war am Sonntag mit dem Motorrad in Oberjoch und konnte mich vom Baubeginn überzeugen. Heute ist auch ein aktueller Artikel in einer Schwäbischen Zeitung erschienen
der den Baubeginn nochmal bestätigt.

http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/k ... 46799.html

Also es gibt drei neue Anlagen ab der Saison 2015/2016.
Am 27.06. bin ich wieder in der Gegend und werde ein paar Fotos vom Baugeschehen machen.

Gruß
IQ

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“