
http://static7.bergfex.at/webcams/archi ... cf52cf.jpg
öh, und die SL-Stützen sind an neuer Position aufgebaut!?lanschi hat geschrieben:Am Gletscherjet 4 hängt das Seil:
http://static2.bergfex.at/webcams/archi ... 6670ea.jpg
http://static2.bergfex.at/webcams/archi ... 975f7a.jpg
Abwarten, ich glaube es immer noch nicht!Xtream hat geschrieben:es sieht auch so aus als wenn oben vor der Bergstation doch keine Stütze mehr dazu gekommen ist sondern die fehlende kurz nach der Mittelstation steht...
Wenn mir Anfang Mai der Liftler vom Schrägaufzug keinen Schmarren erzählt hat, dann steht die Stütze in etwa dort, wo der Skiweg vom Schrägaufzug auf die GB4-Trasse trifft. Das Fundament sei schon betoniert worden, aber die Stütze wäre den Skifahrern bei der bisherigen Lage der Magnetkoepfl-SL und des Ausstiegs vom Aufzug arg im Weg gewesen. Vom Webcam-Standort oben bei der Gipfelwelt sieht man die nur nicht; die ist durch den doch recht hohen Felsabbruch verdeckt.jack90 hat geschrieben:Abwarten, ich glaube es immer noch nicht!Xtream hat geschrieben:es sieht auch so aus als wenn oben vor der Bergstation doch keine Stütze mehr dazu gekommen ist sondern die fehlende kurz nach der Mittelstation steht...
Der ist bereits letztes Jahr mit dem Abriss der Brücke bzw. der Demontage gestorbenSeilbahnjunkie hat geschrieben: Der Plan die GBK 2 für den Gütertransport zu nutzen ist dann wohl endgültig gestorben. Schade eigentlich, trotz der tragischen Geschichte der Bahn.
Was ist da los?christophacham hat geschrieben:Beitrag entfernt
Die Bahn steht zum Verkauf (ist auch im perfekten technische Zustand), bis jetzt wurde aber kein Käufer gefunden.Stäntn hat geschrieben:Die abgebaute Bahn liegt in ihre Einzelteile zerlegt auf dem unteren Parkplatz herum. Da könnte man sich doch einfach bedienen wer noch Gartenmöbel braucht
Wird die irgendwo wieder aufgebaut?
genaue, während der Zwischensaison.Tastenakrobat hat geschrieben:@ stani
Schon klar, aber der Jet 2 hat auch mal Revision.
Warum stellt man denn in den Alpen immer so wenige Gebrauchtanlagen auf? Wäre sicher in manchen Fällen keine schlechte Lösung. Auf dem Balkan ist das gängige Praxis "Altanlagen" wiederaufzubauen und dann mit günstigen Skipässen zu punkten. In Kroatien steht ja jetzt z.B. auch der alte Dreiersessel von der Aflenzer Bürgeralm...Radim hat geschrieben:Die Bahn steht zum Verkauf (ist auch im perfekten technische Zustand), bis jetzt wurde aber kein Käufer gefunden.Stäntn hat geschrieben:Die abgebaute Bahn liegt in ihre Einzelteile zerlegt auf dem unteren Parkplatz herum. Da könnte man sich doch einfach bedienen wer noch Gartenmöbel braucht
Wird die irgendwo wieder aufgebaut?
Das passt. Info, dass die 3er nach Kroatien verkauft wird, war letztes Jahr im Medien. Fraglich, ob das immer noch stimmt...Cruzader hat geschrieben:Wie kann die Aflenzer 3er SB an zwei Orten gleichzeitig stehen?
Die steht nach wie vor unverändert auf der Bürgeralm