Wie schnell div Mittel umgelagert werden ( es gilt die Unschuld Vermutung )
Ganz und garnicht.
Die Reidl-Hütte durch was neues zu ersetzen ist schon lange geplant, schon seit der Übernahme durch die NÖBBG, also das Geld hierfür dürfte wohl sicher nichts mit dem Geld zu tun haben, was St.Corona eventuell bekommen hätte.
Zottel hat geschrieben:Danke für die Übersicht! Ich hatte gehofft (ohne mich vor Ort - bis auf den ESL - auszukennen), dass Hannesen I und der neue Kinderlift direkt aneinander angebunden sind.
mit der geplanten 6 er Sesselbahn bis 2014 wäre das Kinderland mit Hannesen I verbunden gewesen.
Allerdings wäre mit dem Bau der 6 KSB/B der SL Hannesen (unverständlicherweise) abgebaut worden, genauso wie der ESL.
Hatte ich schon fast vergessen das Hannesen I ursprünglich abgebaut werden sollte aber mit den ursprünglichen Pläne hätte zumindest das Kinderland eine Anbindung ans restliche Gebiet ( jetzt LSAP )gehabt.
Ich bin am 09.11.2014 noch einmal die alten Lifttrassen und Pisten abgegangen und habe folgendes festgestellt:
Es ist eigentlich alles abgetragen bis auf die Talstation 1 CLF und die Fundamente der Bergstation.
Die Fundamente der Stützen Kampstein I und Hannesen II sind restlos entfernt und nichts mehr zu sehen.
Das einzige was an den Lift noch erinnert ist der Notausknopf.
Die ganzen Wasserentnahmestellen sind entfernt worden bis auf den unteren Bereich der roten Abfahrt vom Hannesen II ( die sind wahrscheinlich für die Beschneiung von Hannesen I notwendig )
Beim 4 CLF sind die Talstation und die Bergstation restlos entfernt und Aufgeforstet.
Die Pisten sind im oberen Bereich teilweise aufgeforstet. Im unteren Bereich sind nur der Verbindungshang vom 1 Sessellift zur blauen Piste auf einen kleinen Teil aufgeforstet.
Weiter unten sind keine Bäume zu sehen und vom Parkplatz sind fast alle Setzlinge verbraucht.
Auf den Bildern sind die Setzlinge fast nicht zu sehen aber wenn nicht viele Tourengeher heuer noch fahren wird das ganze in ein paar Jahren ein Stattlicher Wald werden.
Das einzige Positive ist das der Hannesen I doch noch erhalten bleibt.
nun zu den Bildern:
Talstation 1 CLF ist leergeräumt
Am Parkplatz sind nur noch die alten Belastungsgewichte und die restlichen Beschneiungsschächte zu sehen
Am Parkplatz sind nur noch die alten Belastungsgewichte und die restlichen Beschneiungsschächte zu sehen
der untere Bereich der roten Piste Hannesen II wurde vom der bestehenden Piste Hannesen I abgeschottet
Aufforstung rote Piste Hannesen II
Aufforstung rote Piste Hannesen II
Aufforstung rote Piste Hannesen II mit der doch noch bestehenden Piste und Lift Hannesen I
leere Trasse 4 CLF
Ehem. Trasse 1 CLF
Ehem. Bergstation 1 CLF
Ein Lichtblick gibt es dennoch der Notausknopf wurde vergessen
Ehem Trasse Kampstein II ich glaube seit ca. 20 Jahren LSAP
Die Aufforstung beginnt erst ab der Kuppe wo die Sonne hineinscheint.
Am Boden sind Markierungen zu sehen wieweit aufgeforstet werden soll
Aufforstungen blaue Piste
Die beiden LSAP Trassen Kampstein II und Hannesen II
Die Bergstation Hannesen II wurde restlos entfernt...
...und aufgeforstet
Aufforstungen rote Piste Hannesen II
ehem. "Sumpfi Hütte" sie wird in verkleinerter Form übersiedelt bei der Bergstation Hannesen I
Cool! Hab mich schon gefragt, wann die Dinger Einzug in die lsap-Welt halten
Wie ist das von der Reichweite: Könntest du die ehem. Trasse überfliegen ohne dabei mitgehen zu müssen?
Vor allem bin ich überrascht von der Bildqualität nachdem das höchstvermutlich kein sündteures Profiteil ist.
Ich hielte die Dinger auch für Liftbetreiber für äusserst sinnvoll z. B. zur zusätzlichen Robakontrolle von oben während der morgendlichen Testrunde ohne das man gleich auf die Stützen turnen muß.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Cool! Hab mich schon gefragt, wann die Dinger Einzug in die lsap-Welt halten
Wie ist das von der Reichweite: Könntest du die ehem. Trasse überfliegen ohne dabei mitgehen zu müssen?
Die ganze Trasse glaube ich nicht, Reichweite kommt auch von anderen Faktoren ab. ( zb. Bäume )
Petz hat geschrieben:Vor allem bin ich überrascht von der Bildqualität nachdem das höchstvermutlich kein sündteures Profiteil ist.
Ich hielte die Dinger auch für Liftbetreiber für äusserst sinnvoll z. B. zur zusätzlichen Robakontrolle von oben während der morgendlichen Testrunde ohne das man gleich auf die Stützen turnen muß.
Kostet normalerweise ca. € 1100.-
Da es aber unsere ersten Flugversuche sind die auch noch nicht perfekt,