Kennt ihr Carryfix?
-
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Kennt ihr Carryfix?
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
In der Vorbereitung auf den anstehenden Winterurlaub habe ich dieses "Carryfix". Das ist ein Tragesystem für Ski was man um die Bindung macht und dann bequem tragen kann.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht ?
Stelle mir das schon ganz praktisch vor, da ich zum Beispiel im kleinwaldertal beim Ifen immer eine weite Strecke vom Parkplatz zum Lift zurücklege, und meine neuen Racecarver auf Dauer nicht leicht sind.
Habe leider aber noch kein stelle gefunden wo man es kaufen kann.
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!:)
Grüße, Tobi
In der Vorbereitung auf den anstehenden Winterurlaub habe ich dieses "Carryfix". Das ist ein Tragesystem für Ski was man um die Bindung macht und dann bequem tragen kann.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht ?
Stelle mir das schon ganz praktisch vor, da ich zum Beispiel im kleinwaldertal beim Ifen immer eine weite Strecke vom Parkplatz zum Lift zurücklege, und meine neuen Racecarver auf Dauer nicht leicht sind.
Habe leider aber noch kein stelle gefunden wo man es kaufen kann.
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!:)
Grüße, Tobi
- mightyjust
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Kennt ihr Carryfix?
Sowas braucht doch echt keiner, gibt genug Tragetechniken. Guckst du hier
https://youtu.be/sU5cftDHOqo
https://youtu.be/sU5cftDHOqo
ASF
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
^ Du immer mit deinen Verallgemeinerungen. Alles was du nicht brauchst, soll auch kein anderer benötigen dürfen?!
Zudem - wieso genau sollte der Tragekomfort bequemer sein, die Skier wie eine Einkaufstüte zu tragen, anstatt sie auf den Schultern zu legen, schließlich nimmt man doch gerne schwere Gegenstände auf die Schulter beim Tragen.
Interessant find ich das System aber trotzdem, könnte hier und da schon sinnvoll sein. Noch sinnvoller könnte es evtl. sein, wenn das System keine Trageschlaufe für die Hände hätte, sondern eine Schlinge, mit der man sich die Skier irgendwie umhängen könnte -> für kurze Aufstiege, wenn man kein Halterungssystem am Rucksack hat ...
Das Ski tragen über der Schulter ist nicht nur beschwerlich und mühsam, sondern gefährdet auch andere Personen oder Gegenstände. carryFIX® verhindert diese Nachteile!
Ob man die Skier jetzt oben oder unten trägt, bleibt im Hinblick auf andere Personen und Gegenstände egtl. ziemlich gleich? Die Länge der Ski nach vorne und hinten bleibt ja dabei gleich...Physische Beschwerden sowie die Verletzung anderer Personen oder die Beschädigung von Gegenständen werden dadurch vermieden.
Zudem - wieso genau sollte der Tragekomfort bequemer sein, die Skier wie eine Einkaufstüte zu tragen, anstatt sie auf den Schultern zu legen, schließlich nimmt man doch gerne schwere Gegenstände auf die Schulter beim Tragen.
Interessant find ich das System aber trotzdem, könnte hier und da schon sinnvoll sein. Noch sinnvoller könnte es evtl. sein, wenn das System keine Trageschlaufe für die Hände hätte, sondern eine Schlinge, mit der man sich die Skier irgendwie umhängen könnte -> für kurze Aufstiege, wenn man kein Halterungssystem am Rucksack hat ...
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Ok Starli du kannst es bestimmt brauchen
stelle mir gerade bildlich vor wie du mit Carryfix die Skie hältst und mit deinem E-Fahrzeug in Ischgl vom Parkplatz an die Silvrettabahn fährst
:D:D:D:D
Ich halte das Ding für total unpraktisch und frage mich daher:
Kann man mit Skihandschuhen den Griff gut greifen?
Fangen die Ski nicht das Pendeln an beim Tragen?
Wenn viel los ist, wie viele Leute übersehen wohl meine Ski da unten und stürzen?
Wohin mit dem Gurt beim Skifahren wenn ich keinen Rucksack habe?
Ich finde nichts positives an dem Ding sorry. Daher für mich eine Erfindung die man nicht braucht. Und wegen dem verallgemeinern in meinen Augen ist das SPAM!

Ich halte das Ding für total unpraktisch und frage mich daher:
Kann man mit Skihandschuhen den Griff gut greifen?
Fangen die Ski nicht das Pendeln an beim Tragen?
Wenn viel los ist, wie viele Leute übersehen wohl meine Ski da unten und stürzen?
Wohin mit dem Gurt beim Skifahren wenn ich keinen Rucksack habe?
Ich finde nichts positives an dem Ding sorry. Daher für mich eine Erfindung die man nicht braucht. Und wegen dem verallgemeinern in meinen Augen ist das SPAM!
ASF
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Naja....
Wenn sich jemand hier nur anmeldetum das Teil zu promoten, darf man schonmal kritisch sein
Wenn sich jemand hier nur anmeldetum das Teil zu promoten, darf man schonmal kritisch sein