Und Stäntn: NW kannst vergessen Dank El Markus Phänomen dieses Jahr

Mehr: “Im Montafon kann noch vieles entstehen”In den letzten Jahren wurden bereits Millionen investiert, bald wird das Großprojekt Panoramabahn eröffnet. Ist das Investitionsprogramm damit erstmal abgeschlossen?
Marko: Wir haben in den letzten sechs Jahren 108 Millionen Euro investiert und mindestens in dem Tempo geht es weiter. Zum einen wollen wir einige neue Dinge bringen und zum anderen haben wir Bahnen wie die Versettla- oder die Valisera-Bahn, wo es Zeit wird, diese auszuwechseln. Genauso wird in Beschneiung und Sicherheit investiert, und wir müssen schauen, dass wir bei Gastronomie, Skiverleih und Sportgeschäften mit den Mitbewerbern im Alpenraum Schritt halten.
Wahrscheinlich hat er eher links gesagt, nach rechts wäre ja noch weiter weg von der Talstation des Garfrescha II. Aber danke fürs Erfragen.Hermelinchen hat geschrieben:Ich habe gestern mit einem Liftler geredet. Er meinte, dass in 2 Jahren (auf Saison 16/17 oder 17/18 habe ich nicht gefragt) eine neue Valiserabahn als 10-EUB geben wird. Talstation und Bergstation sind gleich, die Trasse wird aber vom Tal aus gesehen nach rechts geschwenkt, da es sonst eine zu starke Steigung sei![]()
Vielleicht kommt die Mittelstation etwas mehr Richtung 20a oder unterhalb von der Garfrescha II TS hin.
Ups, ja logischB-S-G hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er eher links gesagt, nach rechts wäre ja noch weiter weg von der Talstation des Garfrescha II. Aber danke fürs Erfragen.Hermelinchen hat geschrieben:Ich habe gestern mit einem Liftler geredet. Er meinte, dass in 2 Jahren (auf Saison 16/17 oder 17/18 habe ich nicht gefragt) eine neue Valiserabahn als 10-EUB geben wird. Talstation und Bergstation sind gleich, die Trasse wird aber vom Tal aus gesehen nach rechts geschwenkt, da es sonst eine zu starke Steigung sei![]()
Vielleicht kommt die Mittelstation etwas mehr Richtung 20a oder unterhalb von der Garfrescha II TS hin.
Leider wieder nix in 2015. Nun wird wie jedes Jahr auf das neue Jahr vertröstet.skifuzziWi hat geschrieben:Wird die Talabfahrt als ordentl. Piste nach Gaschurn dieses Jahr verwirklicht?
Weiß jemand etwas dazu?
Scheint also langsam ernst zu werden mit den Lifterneuerungen in der Nova. Bei skiresort (ja ich weiß, ist nicht die seriöseste Quelle) steht übrigens auch schon eine neue Valiserabahn in 2 Sektionen (über Garfrescha) für 2016 drin.Und natürlich gibt es auch für die nächsten Jahre schon zahlreiche Projekte. „Allein die Silvretta Montafon GmbH plant in den kommenden zwei Jahren Investitionen von rund 70 Millionen €", weiß Michael Tagwerker, Spartengeschäftsführer Verkehr in der Wirtschaftskammer Vorarlberg, zu berichten. Bereits heuer wurde in der Silvretta einiges in das Skigebiet mit 140 Pistenkilometern investiert: „Nach der Panorama- Bahn mit Kosten von 12,5 Millionen € im vergangenen Jahr lag der Fokus in der Silvretta Montafon für den Winter 2015/16 auf der Beschneiung.
Insgesamt wurden vier Kilometer neue Feldleitungen verlegt, eine neue Pumpstation in Betrieb genommen und 52 neue Schneeerzeuger angeschafft", berichtet Samuel Dürr, bei Silvretta Montafon für die Kommunikation zuständig.