Flüchtlingskrise
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 430 Mal
- schmidti
- Moderator
- Skitage 20/21: 15
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Re: Flüchtlingskrise
Das hat bisher keiner, richtig, deswegen habe ich es ja auch als Frage formuliert und gefragt, ob das Geschriebene starlis oder Deinen Standpunkt widerspiegelt. Wenn es das nicht (in vollem Umfang) tut, ist das ja völlig okay. Anders herum hatte starli mich ja auch gefragt, ob meine These sich so formulieren ließe wie er das getan hat. Dass das nicht der Fall ist, dürfte hoffentlich deutlich geworden sein.A330 hat geschrieben:1) "Alle herkommen" und "die die da sind unterzubringen" sind 2 paar Schuhe und keiner hat hier (im Forum) gesagt, kommt doch alle her. Wir haben aber nunmal ein Unterbringungsproblem, also wie löst man das? Die hier sich selbst überlassen geht, ist aber nicht mit dem Selbstverständnis unseres Grundgesetzes vereinbar oder mit der Grundrechtscharta. Und auch nicht mit meinen persönlichen Wertvorstellungen. Muss die Einreise weiterer Flüchtlinge verhindert werden? Ja, aber das hat mit dem Problem "stelle ich die Turnhalle zur Verfügung" nichts zu tun.
Und ja, für einen gewissen Zeitraum ließen sich nicht nutzbare Sporthallen sicherlich verkraften. Das Problem, was ich sehe, ist jedoch, dass dieser Zeitraum durchaus sehr sehr lange werden könnte. Deshalb sind wir uns in dem Punkt, dass nicht unendlich Flüchtlinge ins Land kommen können, ja durchaus einig, denn je mehr kommen, desto länger werden auch Sporthallen als Notunterkünfte dienen müssen (da wäre der von Dir bemängelte Zusammenhang). Die Vereine, die direkt von gesperrten Sporthallen betroffen sind, wissen aktuell nämlich selber nicht, wann die Flüchtlinge eine "richtige" Unterkunft bekommen und der Verein die Halle wieder nutzen kann.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 37
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Hört mir bloss mit dem ganzen Gschwerl auf. Ich hab ja nix dagegen, wenn welche aus Syrien und anderen Krisenländern flüchten, aber leider wollen die alle irgendwie nach Deutschland. Wobei die Kanzlerin daran auch eine gewisse Mitschuld hat, klar die lassen sich auf die "Einladung" nicht lang bitten.
Selber rennen bei mir in der Firma 3 Asylanten rum, 2 davon sind heut einfach nicht gekommen. Der Nigerianer krank, weil er sich den Magen verdorben hat (war aber gestern noch sehr munter, komischerweise). Den seh ich bei der Anfahrt fast immer. Also in dem Fall halt nicht Ihn sondern sein Radl. Der Syrer, der normal sehr zuverlässig ist war heut auch nicht da.
Ka verpennt, vergessen oder keine Lust, oder whatever. Wobei der ja noch der beste von den 3 ist (Arbeitsmäßig), da er samt Familie nach D geflohen ist und zumindest Ambitionen hat sich hier ein neues Leben aufzubauen, gegen den kann ich echt nix sagen.
Dann wär da noch der Afghane, der statt seine Arbeit zu machen, lieber mit einem zufällig vorbeikommenden Landsmann geratscht hat, natürlich auf Afghanisch etc. Also da bin sogar Ich mal eine Rauchen gegangen, obwohl strikter Nichtraucher, weil mich das genervt hat. Als die beiden immer noch geratscht haben, bin ich selber auch Ratschen gegangen, mir hat der Schädel wg. deren Gelaber gebrummt, ok aber nebenher meine Sachen geholt etc.
Wenn man schon ne Arbeitsmöglichkeit hat, auch wenns der letzte Depperljob ist, dann sollte man das als Flüchtling auch nutzen, und nicht irgendwie machen was man will.
Wobei es bei denen eh halt auf den einzelnen Menschen an sich an kommt. Es gibt welche, die wollen hier ein neues Leben anfangen, es gibt aber auch welche, die die Flucht hierher als langen Urlaub sehen.
Wenn es nach mir ginge nur noch wirkliche Kriegsflüchtlinge rein lassen, die auch noch Familie haben und auch nur bis zu einem Bestimmten Maß. Ich mein wäre hier in D Krieg, würde ich auch flüchten, ist ja menschlich, bevor man in Kriegswirren erschossen wird, wandert man aus.
Aber es gibt auch viele Wirtschaftsflüchtlinge. Ein Kollege von mir (Albanischer Herkunft) regt sich darüber auf, dass vom Balkan auch viele kommen und wenn sich sogar der drüber aufregt (Ok der kam vor Jahren mit einem Arbeitsvisum nach D, ist also Gastarbeiter) dann ist die Lage ernst!
Über die Beterei vom Afghanen will ich mal kein Wort verlieren, für das hab ich Verständnis.
Ich sag ja nix dagegen wenn der zu seinem Morgengebet geht, das ist kulturell bedingt, so lang die Arbeit, die der machen sollte nicht darunter leidet.
mFg Widdi
Selber rennen bei mir in der Firma 3 Asylanten rum, 2 davon sind heut einfach nicht gekommen. Der Nigerianer krank, weil er sich den Magen verdorben hat (war aber gestern noch sehr munter, komischerweise). Den seh ich bei der Anfahrt fast immer. Also in dem Fall halt nicht Ihn sondern sein Radl. Der Syrer, der normal sehr zuverlässig ist war heut auch nicht da.
Ka verpennt, vergessen oder keine Lust, oder whatever. Wobei der ja noch der beste von den 3 ist (Arbeitsmäßig), da er samt Familie nach D geflohen ist und zumindest Ambitionen hat sich hier ein neues Leben aufzubauen, gegen den kann ich echt nix sagen.
Dann wär da noch der Afghane, der statt seine Arbeit zu machen, lieber mit einem zufällig vorbeikommenden Landsmann geratscht hat, natürlich auf Afghanisch etc. Also da bin sogar Ich mal eine Rauchen gegangen, obwohl strikter Nichtraucher, weil mich das genervt hat. Als die beiden immer noch geratscht haben, bin ich selber auch Ratschen gegangen, mir hat der Schädel wg. deren Gelaber gebrummt, ok aber nebenher meine Sachen geholt etc.
Wenn man schon ne Arbeitsmöglichkeit hat, auch wenns der letzte Depperljob ist, dann sollte man das als Flüchtling auch nutzen, und nicht irgendwie machen was man will.
Wobei es bei denen eh halt auf den einzelnen Menschen an sich an kommt. Es gibt welche, die wollen hier ein neues Leben anfangen, es gibt aber auch welche, die die Flucht hierher als langen Urlaub sehen.
Wenn es nach mir ginge nur noch wirkliche Kriegsflüchtlinge rein lassen, die auch noch Familie haben und auch nur bis zu einem Bestimmten Maß. Ich mein wäre hier in D Krieg, würde ich auch flüchten, ist ja menschlich, bevor man in Kriegswirren erschossen wird, wandert man aus.
Aber es gibt auch viele Wirtschaftsflüchtlinge. Ein Kollege von mir (Albanischer Herkunft) regt sich darüber auf, dass vom Balkan auch viele kommen und wenn sich sogar der drüber aufregt (Ok der kam vor Jahren mit einem Arbeitsvisum nach D, ist also Gastarbeiter) dann ist die Lage ernst!
Über die Beterei vom Afghanen will ich mal kein Wort verlieren, für das hab ich Verständnis.
Ich sag ja nix dagegen wenn der zu seinem Morgengebet geht, das ist kulturell bedingt, so lang die Arbeit, die der machen sollte nicht darunter leidet.
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 30.09.2015 - 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Nicht nur das denn wenn es nach mir ginge müsste jeder inländische Bürger anlässlich der Staatsbürgerschaftsverleihung mit Erreichen der Volljährigkeit ebenso diese Erklärung unterschreiben. Der Begriff "Verleihung" sagt ja eigentlich und richtigerweise aus das eine Staatsbürgerschaft kein ersessenes Recht sein sollte (wie aktuell leider gehandhabt) sondern damit auch Regeln verknüpft sind um diese auch behalten zu können. Damit schaffte ich auch die Möglichkeit im Falle von wiederholten gravierenden Handlungen wider die Erklärung auch den Entzug der Staatsbürgerschaft und den Verlust der Bürgerrechte aussprechen zu können. Dadurch wären dann chronische Verhetzer - und Diskriminierer sehr schnell im wahrsten Sinne des Wortes stillzulegen...Pistencruiser hat geschrieben:Ich finde so unrecht hat Petz in diesem Punkt nicht. Die Menschen kommen in der Erwartung, dass Ihnen Hilfe in ihrer jetzigen Situation zuteil wird. Diese Hilfe sollen sie bekommen. Das kann, ja muss man aber damit verknüpfen, dass Sie sich den hier gültigen Gesetzen, Regeln und gesellschaftlichen Normen unterzuordnen haben. Die gelten schließlich auch für mich als Bürger dieses Landes ( der halt zufällig hier geboren wurde), ob die mir nun alle passen oder nicht.

Vor allem sollten die betroffenen Länder (dazu gehört leider auch die BRD) auch zumindest den Großteil der Flüchtlinge aufnehmen und sich gefälligst selbst das Geld von ihren Konzernen holen...Bergwanderer hat geschrieben:Wir sollten einen Großteil der Kosten für Unterbringung, Verpflegung und spätere Integration der Flüchtlinge den weltweiten Rüstungskonzernen in Rechnung stellen. Die USA und Russland wären die Hauptadressaten ... denn die "Politik" beider Staaten hat in den letzten Jahren zur Destabilisierung der Lage dort beigetragen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
@Petz
Die USA sind aufgrund ihrer geografischen "Insellage" fein raus. Kein Flüchtling aus Nordafrika oder dem nahen und mittleren Osten kommt da hin.
Und die - also die Amis - wissen das ganz genau
Nebenbei erwähnt nennen die das Geostrategie!
Russland ist durch die Türkei, den Kaukasus - Georgien, Azerbaijan usw. - und den Iran "abgeschirmt"! Die Russen wissen das ebenso ganz genau!
Also, wohin gehen die Flüchtlingsströme? Richtig! Ins wohlhabende Mitteleuropa. Am liebsten natürlich zum dritt- oder viertgrößten Waffenexporteur!
Manchmal ist es ganz einfach!
Die USA sind aufgrund ihrer geografischen "Insellage" fein raus. Kein Flüchtling aus Nordafrika oder dem nahen und mittleren Osten kommt da hin.
Und die - also die Amis - wissen das ganz genau

Russland ist durch die Türkei, den Kaukasus - Georgien, Azerbaijan usw. - und den Iran "abgeschirmt"! Die Russen wissen das ebenso ganz genau!
Also, wohin gehen die Flüchtlingsströme? Richtig! Ins wohlhabende Mitteleuropa. Am liebsten natürlich zum dritt- oder viertgrößten Waffenexporteur!
Manchmal ist es ganz einfach!

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Dann fahr ich halt ins nächste Skigebiet. Es war ja auch nicht die Rede, dass alle Sporthallen plötzlich als Flüchtlingslager verwendet werden? Irgendwo wird man wohl alternativ hinfahren können und eine geöffnet sein. Im Falle der Skigebiete würden sich die Flüchtlinge eher auf den Parkplätzen (-> Zeltplätze) niederlassen - dann müsste man halt auch in ein anderes Gebiet fahren oder mit dem Bus-Shuttle.schmidti hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben miki, aber genau den selben Vergleich hatte ich auch schon im Kopf, als ich starlis Antwort gelesen habe. Und Talstationen inklusive Garagierunshallen als Notunterkünfte zu nutzen, wäre zumindest nicht komplett abwägig, wenngleich hier natürlich viel zu große wirtschaftliche Interessen dran hängen.miki hat geschrieben:Schon mal nachgedacht, dass jemandem seine Stunde Tennis oder Hallenfussbal mit Kumpels genau so viel bedeutet wie dir (oder mir) das Skifahren? Ich versuche mir mal deine Reaktion vorzustellen, wenn du am kommenden We an der Talstation am Stubaier ankommen würdest und dort alles geschlossen ist, weil man die Talstation für das Unterbringen von Migranten braucht (ich gebe zu, der Vergleich ist weit hergeholt, aber im Prinzip geht es um das selbe).
Es sollte den Flüchtlingen aber nicht zu bequem gemacht werden, so dass sie bestimmte Länder bevorzugen, m.E. sollte dann schon für alle EU-Länder der gleiche "Lebensstatus" gewährleistet sein. Aufgrund der südlicheren Lage und der großen, unbebauten Fläche würde sich doch Spanien gut für Flüchtlingslager eignen :)
Was die Integrationsfragen angeht - ich geh erst mal davon aus, dass Flüchtlinge, oder zumindest ein großer Teil davon, wieder in die Heimat zurückgehen, sobald die Verhältnisse dort wieder stabiler sind.
- mark13
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich glaube ohne eine freundliche abschiebung wird das nicht passieren. Wenn die einmal gemerkt haben was für ein Luxus doch in den Ländern herrscht die nicht vom Islam geprägt sind dann werden die alles daran setzen hier zu bleiben. Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie diese "Fachkräfte" sich hier benehmen. Wenn wir jetzt nicht die Polzei hätten , würden wir hier Zustände erleben wie in den Regionen aus denen die Flüchtlinge stammen... Wenn unsere jetzige Regierung nicht schnell ihren Kurs ändert dann schaufelt sie sich vermutlich das eigene Grab. Vieles was wir aktuell erleben schürt (meiner meinung nach verständlicherweise) den Hass und dann brauch es nur noch so ein paar Pegida-Trottel die ihre Halbwahrheiten verbreiten (eine unverschämtheitWas die Integrationsfragen angeht - ich geh erst mal davon aus, dass Flüchtlinge, oder zumindest ein großer Teil davon, wieder in die Heimat zurückgehen, sobald die Verhältnisse dort wieder stabiler sind.

Wenn ich mich nicht verhört habe hat es doch jetzt in Österreich prompt die Antwort gegeben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 54977.htmlDie rechtspopulistische FPÖ ist die große Gewinnerin der Landtagswahl in Oberösterreich. Die Partei konnte ihren Stimmenanteil verdoppeln
Ich denke hier einfach mal laut, kann auch sein das es nie so eintreten wird. Aber für realitätsfern halte ich das nicht.
Gruß Mark13
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Bin ich mir auch sicher das man das bei den nächsten Wahlen merken wird, ganz klar.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Das liesse sich schnell ändern wenn man Schiffe die zur Verschrottung vorgesehen sind mit Flüchtlingen belädt und diese den Amis rüberschickt, ich bin mir jedenfalls auch ganz sicher das sich die USA die Versenkung von Flüchtlingsschiffen schon aufgrund ihrer Propaganda des Eintretens für Menschenrechte als Basis ihrer militärischen Interaktionen sicher nicht leisten kann.Bergwanderer hat geschrieben:Die USA sind aufgrund ihrer geografischen "Insellage" fein raus. Kein Flüchtling aus Nordafrika oder dem nahen und mittleren Osten kommt da hin. Und die - also die Amis - wissen das ganz genau![]()
Ob der sogg. Luxus hier das Leben wirklich lebenswerter macht wage ich manchmal sehr zu bezweifeln wenn man die mittlerweile leider recht häufig anzutreffende berufliche Dauertretmühle und den Stress in Gegenrechnung setzt.mark13 hat geschrieben:Wenn die einmal gemerkt haben was für ein Luxus doch in den Ländern herrscht die nicht vom Islam geprägt sind dann werden die alles daran setzen hier zu bleiben.
Die FPÖ - Wähler haben beispielsweise Dinge wie den Skandal um die Kärntner Hypo offenbar schon wieder vergessen; manchmal frag ich mich wie oft der Wähler mit gewissen Parteien eigentlich noch auf die Schnauze fallen will - oder unterschätze ich etwas den offenbar angeborenen Masochismus mancher Wählergruppen...Die rechtspopulistische FPÖ ist die große Gewinnerin der Landtagswahl in Oberösterreich. Die Partei konnte ihren Stimmenanteil verdoppeln

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Ja klar, die Flüchtlinge sind selbst schuld an den Bürgerkriegen, vor die sie fliehen. Nicht der Assad ist schuld an den schlimmen Zuständen in Syrien, sondern die Flüchtlinge selber.mark13 hat geschrieben: Wenn wir jetzt nicht die Polzei hätten , würden wir hier Zustände erleben wie in den Regionen aus denen die Flüchtlinge stammen...
Merkt ihr nicht, was für einen hanebüchenden Unsinn ihr schreibt ?
Und gibt es eigentlich noch Moderatoren hier im Forum ?
Darf man hier auch ungestraft sagen, dass die Juden selbst schuld am Holocaust waren oder wo ist die Grenze des Erlaubten ?
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mark13
Du darfst dich gerne bewerben und das team Tatkräftig unterstützenUnd gibt es eigentlich noch Moderatoren hier im Forum ?

Ich empfehle dir dringed die Zahlen die das Innenministerium veröffentlich hat zu lesen wie viele Flüchtlinge tatsächlich vor Krieg fliehenJa klar, die Flüchtlinge sind selbst schuld an den Bürgerkriegen, vor die sie fliehen

Na na jetzt übertreibst du aber, ich glaube das was hier geäußert wurde ist noch keine volkshetze. Des weiteren kann jeder selbst entscheiden ob er die Gedanken die hier im Forum publiziert werden für richtig hält oder nicht.Darf man hier auch ungestraft sagen, dass die Juden selbst schuld am Holocaust waren oder wo ist die Grenze des Erlaubten ?
Gruß Mark13
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Ihr solltet mal ein bisschen überprüfen was ihr lest: https://netzpolitik.org/2014/medienkomp ... chrichten/
- mark13
Einfach erst mal die informationen lesen die von Offizieller seite gegeben werden.
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg ... A5DF1.s3t1
Eine Hobbyseite im Netz die andere Nachrichten im Netz runterspielt erscheint mir doch etwas paradox. Beim näheren betrachten der Autoren ist auch hier eine Meinungseinfärbung zu beobachten und keine neutrale Berichterstattung
Mal ganz davon abgesehen das gegen die Autoren ein ermittlungsverfahren läuft.
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg ... A5DF1.s3t1
Eine Hobbyseite im Netz die andere Nachrichten im Netz runterspielt erscheint mir doch etwas paradox. Beim näheren betrachten der Autoren ist auch hier eine Meinungseinfärbung zu beobachten und keine neutrale Berichterstattung

Mal ganz davon abgesehen das gegen die Autoren ein ermittlungsverfahren läuft.
Gruß Mark13
-
- Rigi-Kulm (1797m)
@br403
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/impressum/ http://www.bonnier.com/ http://blogformgroup.com/deutsche-wirts ... achrichten
Das deutsche Mediengesetz schreibt ja bei jeder Webseite ein Impressum vor. Hier kannst Du Dich gerne über die Eigentumsverhältnisse sowie die verantwortlichen Personen informieren.
Ich empfehle Dir dies auch bei den DWN zu tun.
Ansonsten sollten wir von fasst keinem Anbieter eine objektive Berichterstattung erwarten. Wer dies glaubt, ist naiv! http://www.stuttmann-karikaturen.de/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/impressum/ http://www.bonnier.com/ http://blogformgroup.com/deutsche-wirts ... achrichten
Das deutsche Mediengesetz schreibt ja bei jeder Webseite ein Impressum vor. Hier kannst Du Dich gerne über die Eigentumsverhältnisse sowie die verantwortlichen Personen informieren.
Ich empfehle Dir dies auch bei den DWN zu tun.

Ansonsten sollten wir von fasst keinem Anbieter eine objektive Berichterstattung erwarten. Wer dies glaubt, ist naiv! http://www.stuttmann-karikaturen.de/
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Die Gefahr seh ich durchaus auch, aber weniger von den Flüchtlingen als Aggressoren, sondern eher von den Einwohnern, die gegen die Flüchtlinge / Einwanderer sind und sich mobilisieren.Martin_D hat geschrieben:Ja klar, die Flüchtlinge sind selbst schuld an den Bürgerkriegen, vor die sie fliehen. Nicht der Assad ist schuld an den schlimmen Zuständen in Syrien, sondern die Flüchtlinge selber.mark13 hat geschrieben: Wenn wir jetzt nicht die Polzei hätten , würden wir hier Zustände erleben wie in den Regionen aus denen die Flüchtlinge stammen...
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Naja und Netzpolitik.org ist keine schlechte Seite in ihrem Fachgebiet, aber die Autoren sehr nah an den Grünen. Und wie die Grünen auf die aktuelle Flüchtlingslage reagieren wissen wir ja. Die Einladung der Kanzlerin war ja noch nicht genug. Obwohl selbst die Grünen stiller werden.br403 hat geschrieben:Ihr solltet mal ein bisschen überprüfen was ihr lest: https://netzpolitik.org/2014/medienkomp ... chrichten/
http://pressejournalismus.com/2015/08/a ... sser-fake/
Die deutsche Wirtschaftsnachrichten sind immerhin ein bisschen Abwechslung im Einerlei. Seit diese allerdings verkauft wurden, hat sich die Qualität erkennbar verringert.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
Übrigens finde ich die Artikel in der NZZ ganz interessant. Die Berichterstattung hat sich geradezu gespenstisch verändert, in dem Moment, wo offensichtlich wird, dass die Menschen politisch Umschwenken:
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/fl ... 1.18622984
http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/ber ... 1.18615593
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/fl ... 1.18622984
http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/ber ... 1.18615593
-
- Rigi-Kulm (1797m)
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ffen-.html
Neues aus dem "Quellgebiet" ... Es wird langsam interessant !
Ich hoffe, die Nachricht ist in den "richtigen" Medien erschienen und ich darf das hier verlinken ...
Neues aus dem "Quellgebiet" ... Es wird langsam interessant !

Ich hoffe, die Nachricht ist in den "richtigen" Medien erschienen und ich darf das hier verlinken ...

- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Statt 800.000 sollen 1.500.000 Flüchtlinge kommen? Was für ein Verein von dilettantischen Lügnern sind Die aktuellen Politiker eigentlich? Evtl. sollten die Baumärkte schon mal Mistgabeln und Fackeln bereitstellen, damit die Politbonzen aus dem Land getrieben werden können....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Fichtelberg (1214,6m)
Ja und dann gibt es noch Familiennachzug. 1.5*4=6 Millionen. Nächstes Jahr 3*4=12 Millionen
Kosten pro Flüchtling 1300 Euro pro Monat oder 15600 pro Jahr. Macht 18mio*15600=280 Milliarden pro Jahr. Betreuung von alleinreisenden Jugendlichen von 5000 Euro pro Monat nicht mitgerechnet.
Bundeshaushalt derzeit pro Jahr 300 Millionen[edit: Milliarden].
Also nach ein paar Jahren ist Deutschland pleite, von wegen "wir" schaffen das.
https://www.youtube.com/watch?v=R2t5lhAJqVE
Kosten pro Flüchtling 1300 Euro pro Monat oder 15600 pro Jahr. Macht 18mio*15600=280 Milliarden pro Jahr. Betreuung von alleinreisenden Jugendlichen von 5000 Euro pro Monat nicht mitgerechnet.
Bundeshaushalt derzeit pro Jahr 300 Millionen[edit: Milliarden].
Also nach ein paar Jahren ist Deutschland pleite, von wegen "wir" schaffen das.
https://www.youtube.com/watch?v=R2t5lhAJqVE
Zuletzt geändert von schneesucher am 05.10.2015 - 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 79 Mal
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
"Wir" schaffens auch nicht. Und deswegen muss sich die Deutsche Politik endlich mal auf einen dauerhaften Weg einigen, und diesen Konsequent durchziehen. Und damit meine ich das begrenzen der Aufnahmezahl auf einen festen Wert. Sicher löst man damit nicht das generelle Problem, aber nur so kann verhindert werden das die Zustände noch chaotischer werden als sie eh schon sind. Von den Folgen dieser massiven Zuwanderung mal ganz zu schweigen...