Bisher sind wir immer mit einem Gruppenreisenunternehmen aus Wuppertal in den Schnee gefahren. Wollten aber als nächsten mal eine Tour auf eigene Faust machen.
Sehr gerne würden wir eine Hütte/Ferienhaus/Chalet nahe am Lift oder direkt an der Piste haben.
Gesucht ist also ein Gebiet mit:
- Ferienhäuser in Pistennähe
- Für 10-12 Personen
- Schneesicher Anfang April
So eine Tour hat doch bestimmt schon mal wer gemacht und kann uns da zumindest in Bezug aufs Skigebiet und ggf. einem Anbieter von so Häusern weiterhelfen
Gebiete gibt es viele, die größte Auswahl düftest du in Frankreich finden. Bsp. in La Tania in 3V stehen etliche preislich interessante Hütten für diese Personenanzahl. Mit Google findest du eine Auswahl an Anbietern. Ostern liegt 2016 Ende März, da habt ihr Anfang April leere Pisten, günstige Preise und wahrscheinlich beste Schneebedingungen (wenn man Firn mag )
Schau dir mal die Zillertalarena an. Speziell auf der Gerlosplatte oder in Königsleiten gibt es sehr viele Ferienhäuser/Chalets. Oft direkt an der Piste.
Kitzbühel / kirchberg , hochbrunn. Hat ein eigenes Haus genau für die gruppengröße. Liegt wunderbar in der Jahreszeit. Nachteil: Mitten am Berg, abends kannst du nicht in den Ort...
Schöne Grüße,
Jan
ich bring das Thema noch mal nach oben. Ist ein bisschen eingeschlafen.
Durch unverhoffte Familienplanung in der Gruppe ist die Terminplanung jetzt etwas durcheinander geraten. Wir wollen jetzt in der ersten Januarwoche fahren und sind 14 Personen.
Leider liefert google und die üblichen Buchungsportale nicht das richtig gewünschte. Seht ihr eine Chance noch eine Hütte auf / an der Piste irgendwo zu bekommen ?
Habt ihr konkrete Häuser,wo ihr schon mal gewesen seid ? Gerne Österreich, gerne Zillertal/Tuxertal oder gerne auch rund um den Arlberg. Da kennen wir uns aus und die trächtigen Weibchen können spazieren gehen ohne sich zu verlaufen )
1. Woche im Januar (02.- 09.01) ist - zumindest in der 1 Hälfte- natürlich noch volle Hauptsaison, wegen der Schulferien
=> vieles gute ist schon ausgebucht und zudem nicht ganz günstig
Januar kann natürlich auch in den höheren Lagen wie am Arlgerg ungemütlich kalt werden
(ist nur ein Hinweis, wir fahren am 09.01. ähnlich hoch nach SFL)
Wenn Ihr Weibchen (jaja, ich zahle € 5 in die Schowi-kasse) zum nicht Slkfahren dabei habt, da gibt es für die natürlich schönere Orte wo tagsüber auch was unternommen werden kann, als der Alrberg
- Zermatt (extrem teuer, aber ich mag es, aber auch sehr hoch, wenn Winter in seiner Härte anbricht, macht das keinen Spass)
- Kitzbühl oder Umgebung (geht halt nur auf 2000m hoch, ist aber halte es für sehr abwechslungsreicht)
Wenn das No-Skiing nicht so wichtig ist geht natürlich auch der
Jetzt zum Buchen....
Ich habe bisher die besten Erfahrungen gemacht über die jeweiligen Homepages der Orte
(ich vermute mal, dass dort nicht oder nur geringe Gebühren gezahlt werden müssen und daher eine größere Auswahl ist)
14 Mann in eine Wohnung ist natürlich nicht ohne, vielleicht findet Ihr ja auch 2 in einem Haus oder nahe beieinander
Wir waren im März hier und ganz zufrieden http://www.spiss.at/
Lage ist nicht direkt an der Piste, aber in 5 min zu Fuss (über einen kleinen Weg Richtung Schwimmbad, bitte nicht durch die Fussgängerzone gehen) erreichbar
Hi,
inBolsterlang gibt es das Hörnerhaus. Es liegt über der MittelStation der Hörnerbahn. Befindet sich also direkt am skigebiet.
Außerdem solltest du dich mit der reservierung beeilen
Für diesen Termin in Pistennähe mit 14 Pers. ziemlich unmöglich (He, RlP., Bawü Ferien bis 9.1)
Vll. in der Schweiz auf Grund der bekannten Problematik ( z.B., Riederalp, Bettmeralp)
Versuch mal bei FeWo direkt Deine Suchkriterien einzugeben, vll. geht da noch was.
Hörnerhaus würde ich bei einigen Nichtskifahrern nicht empfehlen, wegen Lagerkoller, würde bei den trächtigen Weibchen mehr nach Ortsanschluß (Wellness, Shopping, Wanderwege) suchen z.B. Hofgastein, Oberstdorf, Zell a.S.
ja, du hast wahrscheinlich Recht. Für 14 Leute ist echt schwer. Wir versuchen auch gerade das aufzuteilen. Nach Diskussion gestern Abend sind wir auch von Pistennähe ab. Das Alternativ Programm für die Nichtskifahrer ist doch wichtig.
Vielen Dank für die Tipps Kitzbühel, Bolderschwang, da werden wir mal weiter gucken.
Aufgrund des gewünschten Alternativprogramms würde ich auch Orte empfehlen, wo nicht alles nur auf Skitourismus ausgelegt ist. Zell am See und Kitzbühel sind da denke ich schon ganz passende Tipps.
Zu Zell am See kann ich so viel sagen, dass sich Nähe zum Skigebiet und zum Ortskern nicht unbedingt ausschließen, da der ganze Ort auf einer engen Halbinsel liegt. Möglichkeiten abseits des Skifahrens was zu tun, gibt es dort einige (Fußgängerzone, See-Spaziergang, Tauern SPA in Kaprun, oder einfach zu Fuß auf Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn mit neuer Bahn), allerdings könnte es hinsichtlich der Unterkunft womöglich etwas problematisch werden. Es gibt dort ziemlich viele Hotels, Hütten/Chalets durch den fehlenden Platz eigentlich gar nicht, und bezüglich Ferienwohnungen/Appartements in der gesuchten Größe kann ich Euch leider auch nicht weiterhelfen. Da müsstet Ihr dann eventuell selber mal suchen, wobei es in diesem Zeitraum in der Tat schwierig werden dürfte noch was Gutes zu finden.
habt ihr schon etwas gefunden?
Wir haben schon mehrfach Hütten über Grether-Reisen gebucht. Das hat immer super geklappt. Teilweise ist da sogar noch was frei.
Alternativ gibt es bei skipass.de häufig supergünstige Angebote die man auch mit sovielen Leuten buchen kann.