Werbefrei im Januar 2024!

Anschluss an Ski Gruppe ?? Erfahrungen? Mitreisende ?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anschluss an Ski Gruppe ?? Erfahrungen? Mitreisende ?

Beitrag von ossi-florian »

Guten Tag AF-ler/innen!

Gibt es hier Skibegeisterte mit Erfahrungen zu Gruppenreisen, wo man sich ggf. mit 3 Personen (1M / 1Paar) anschließen kann? Es gibt natürlich professionelle Anbieter wie Frosch Reisen etc. aber hier ist man häufig in großen 4* Hotels untergebracht, was uns etwas zu dekadent ist.

Wunschvorstellung:

- Anreise mit Bus (alternativ Eigen anreise)
- Unterbringung in einer großen Unterkunft, ganzes Haus. Evtl. mit Selbst-aktiver-Verpflegung also gemeinsames Kochen der Teilnehmer.
- Wir sind offene Menschen und haben nix gegen neue Kontakte.
- Erfahrungen mit solchen Reisen sind übrigens vorhanden, nur diese Reisen sind dieses Jahr schon ausgebucht :-(
- Größeres Skigebiet ü50 Pisten-KM in Österreich

Hat da jemand Erfahrung mit professionellen/semiprofessionellen Anbietern oder kennt jemand Gruppen die gern noch "Fremde" aufnehmen. Vorzugsweise natürlich aus NRW, wenn mit Busanreise. Sonst macht dies ja wenig Sinn.

In den letzten 5 Jahren habe ich immer 4-5 Personen zusammen bekommen, aber jetzt... der eine will bauen, der andere bekommt Nachwuchs etc... so ist es nicht einfach.
Alternativ bin ich natürlich auch bereit ggf. wieder so eine Tour zu planen mit weiteren Personen die sowas suchen. Also weitere Paare oder Einzelpersonen. Dann würde ich wohl recht schnell wieder etwas auf die Beine bekommen. Habe da ja schon länger Erfahrung.

Gruß,

Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss

Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Anschluss an Ski Gruppe ?? Erfahrungen? Mitreisende ?

Beitrag von Oscar »

wir sind zwar nicht professionell oder semiprofessionell, aber der Weltcup wäre doch was für euch. Oder ists euch zu turbulent mit ca. 35 Leuten?

Ansonsten kenn ich aus NRW keinen Anbieter mehr die das machen früher hab ich das selbst für das Sportgeschäft bei uns organisiert.
oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

Oscar hat geschrieben:...Ansonsten kenn ich aus NRW keinen Anbieter mehr die das machen früher hab ich das selbst für das Sportgeschäft bei uns organisiert.
Oscar .... jetzt bin ich aber enttäuscht. ;-)
Ich oranisiere solche Fahrten für unseren Ski-Club. Aber so ganz stimmen Deine Anforderungen und unser Angebot nicht überein, denn wir sind in einem 4 Sterne Haus untergebracht und kochen nicht selbst. Dekadent ist es aber trotzdem nicht und wir sind eine immer wieder bunt gemischte Truppe (von 20 bis 78 Jahre). Hier die Rahmendaten: Opening in Serfaus-Fiss-Ladis - 4 Skitage mit 3 Übernachtungen. Abfahrt mit dem Bus aus Ostwestfalen.
Alles Weitere gern per PN, wenn Interesse besteht.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Ski-Larry »

Zwar nicht alle in einem Haus, aber ziemliche Auswahl und Bus aus NRW

http://www.tom-skireisen.de

sonst:

Westdeutscher Skiverband
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von matterhorn48 »

Ich kenne es jetzt nicht persönlich und in Österreich wäre es auch nicht; aber vielleicht ist das etwas für Euch ?

http://www.behuetet-reisen.de/

Hört sich vielleicht im ersten Moment etwas komisch an; ist aber recht günstig; z.B. 1 Woche Saas Grund:

Anreise aus Stuttgart: € 110,- und 295 SFr pro Erwachsene/r und € 110,- und 250 SFr pro Kind/Jugendlicher
Anreise aus Hessen: € 140,- und 295 SFr pro Erwachsene/r und € 140,- und 250 SFr pro Kind/Jugendlicher

Enthaltene Mahlzeiten:
Gemeinsames Frühstück (Büffet)
Abendessen (warm) um 18:30 Uhr
Für das Mittagessen kann sich jeder Teilnehmer ein Lunchpaket richten
Tee steht stets bereit.
Zuletzt geändert von matterhorn48 am 20.10.2015 - 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ossi-florian »

Wow! Danke für die zahlreichen Antworten bis hierher.

Am interessantesten sind bisher die Tom-Skireisen.de und das ist noch neu für mich. An den AF Cup habe ich schon mal gedacht, aber das wäre eher was nur für meinen Freund und mich... meine Freundin (erst zweite ganze Skiwoche) sehe ich da noch nicht so... ich arbeite aber dran. ;)

Gruß,
Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss

Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stubaital
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stubaital »

Ich weiß zwar nicht, ob das vom Alter her passt, aber ich organisiere als "professonelles Hobby" neben dem Studium Wintersportreisen für andere junge Erwachsene. Wir machen so ziemlich genau das, was du suchst (Selbstverpflegung, Anreise im Bus, nette, aber nicht aufdringliche Gruppenatmosphäre, umfangreiches Rahmenprogramm, alle Gebiete über 50km Pisten) und außerdem sind wir recht preiswert (4 Tage inklusive Skipass, Anreise, Unterkunft, Verpflegung --> 299€, 5 Tage inklusive Skipass, Anreise, Unterkunft, Verpflegung --> ab 333€).
Ziele sind über die gesamte Saison verstreut, vom Saisonstart in Nauders (mit Skifahrgarantie) über Ahrntal in Januar bis zum Saisonabschluss im Kleinwalsertal.

Bei uns steht im Gegensatz zu Tom weniger die Party im Vordergrund, sondern der gemeinsame Wintersport. Als Rahmenprogramm haben wir Kurse, Skitouren, Pistenraupe fahren, Biathlon, Langlauf, Schneeschuhwandern etc.

Infos gerne per PN oder hier: www.semesterende-skireisen.de
Mein Startup für preiswerte Wintersportreisen: http://www.semesterende-skireisen.de
Ich freue mich auf 13 Reisen ab 199€ für eine Woche inklusive Skipass, Anreise, Unterkunft und Verpflegung nach Österreich, Italien und in die Schweiz in der Saison 17/18!

Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Ski-Larry »

So da Tom ja interessant erscheint

- Du erfährst erst vor Ort, welche Unterkunft du genau bekommst (mir war das aber egal)
- erwarte vom Skilehrer keine großen Skitouren
- wie die Gruppe harmoniert ist sehr unterschiedlich,
Unsere Teilgruppe waren 6 sehr gute Skifahrer und insgesamt zu 12 wovon wir 6 vorher nicht kannten, damit war uns der Rest der Leute und ihr teils komisches Verhalten natürlich egal, für uns war das also nahezu optimal, dass muss aber nicht immer so sei
- wenn sich zu wenig anmelden, kann eine Reise ausfallen

Solltest du nur vorher wissen, nicht das Ihr enttäuscht seid.
Mir hat es sehr gefallen......
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Ski-Larry »

Stubaital hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob das vom Alter her passt, aber ich organisiere als "professonelles Hobby" neben dem Studium Wintersportreisen für andere junge Erwachsene.
Infos gerne per PN oder hier: http://www.semesterende-skireisen.de
Liest sich nicht schlecht, wobei ich andere Skigebiete (=größere) bevorzuge, aber mit 35-42 Jahre sind wir eh etwas alt....
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

ossi-florian hat geschrieben:Wow! Danke für die zahlreichen Antworten bis hierher.

Am interessantesten sind bisher die Tom-Skireisen.de und das ist noch neu für mich. An den AF Cup habe ich schon mal gedacht, aber das wäre eher was nur für meinen Freund und mich... meine Freundin (erst zweite ganze Skiwoche) sehe ich da noch nicht so... ich arbeite aber dran. ;)

Gruß,
Florian
Also anmelden!

Echt interessant was es alles hier für reiseorganisationen bzw reiseorganisatoren gibt
skifuzziWi
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

@ossi-florian
Hast pn von mir

VG
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 6
Danksagung erhalten: 154 Mal

Beitrag von biofleisch »

Ich war als Alleinreisender schon sehr oft bei den Gruppenreisen von EP-Reisen dabei. Mir hat es immer getaugt und ich gehe auch dieses Jahr zum Saisonstart mit nach Val Thorens / Trois Vallee zur http://www.skiboarderweek.de

Inzwischen haben wir jedoch eine kleine "Gruppe in der Gruppe" und buchen so das wir zusammen ein Appartement haben. Ich denke das machen viele so.

Für Januar suche ich ebenfalls noch eine Gruppe...
Zuletzt geändert von biofleisch am 20.10.2015 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik
Hildener
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hildener »

Ich war - auch mit mehreren Personen - ein paar mal mit Pfiff-Reisen aus Münster unterwegs.

Uneingeschränkte Empfehlung, bieten für jeden etwas, fast überall hin Busanreise.

Entsprechend Deinen Vorstellungen sehr zu empfehlen Les Crosets, zwar nicht Österreich, aber Riesen-Skigebiet und auf Grund der Konzeption des Hauses mit guten Kontaktmöglichkeiten.

Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sebald Breskac »

Ein guter Thread zur rechten Zeit! Ich muss dieses Jahr noch etwas Urlaub möglichst sinnvoll verbraten und würde mich auch gern einer Gruppe anschließen. Problem ist, ich hab leider am 18./19.12. noch wichtige Termine, also kann ich nur die Woche ab Weihnachten. Außerdem falle ich aus der Altersgruppe für Studentenreisen wohl schon etwas heraus (50) und obendrein hätt ich schon gern ein Gebiet mit ausreichend Auslauf. Sonst habe ich keine allzu großen Ansprüche, es sollten halt nicht nur Anfänger oder reine Extremfahrer sein und es wäre schon schön, viel Zeit auf der Piste zu verbringen. Allzuviele Möglichkeiten habe ich da trotzdem nicht gefunden, ich liebäugle daher mit einem Angebot von Frosch-Reisen in mein Lieblingsgebiet Trois Vallees (le Bettaix) vom 26.12. bis 2.1.. Allerdings sind die Bewertungen im Internet für diesen Veranstalter teilweise etwas "durchwachsen", wobei das ja nicht unbedingt repräsentativ sein muss. Wie sind denn eure Erfahrungen?
Harzwinter
Gaislachkogl (3058m)
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 11
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Neben den bekannten Skigruppenreiseveranstaltern wie Frosch, Team 3, Sunwave, Ski-Kohl oder Hoefer war ich früher z.B. auch mit http://www.fips-reisen.de (Oldenburg) oder http://www.sport65.de (Weinheim) unterwegs. Alle Veranstalter boten Busanreise und waren auf ihre Weise gut; Probleme gab es nie. Den meisten Spaß gab es bei Frosch und Sunwave, die netteste Gruppe und interessantesten Fahrten hatte Sport65. Ski-Kohl hatte das älteste Publikum. Kochdienst gab es nur bei Fips und Frosch (teilweise).
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“