Hildener hat geschrieben:j.wayne hat geschrieben:Naja Toleranz und solchen (sorry) Idioten hier ne Plattform für ihr verworrenes Gedankengut zu geben sind 2 paar Schuhe.
Bevor man sich über nicht Integrationsfähige aufregt sollte man doch evtl erst mal den Versuch einer Integration starten.
Da wo man es macht funktioniert auch einiges.
Klar gibt es dann trotzdem noch einige Idioten, aber auf beiden Seiten. Sieht man ja auch sehr schön hier im Forum.
Auch hier wieder:
Wer entscheidet denn, was " verworrenes Gedankengut " ist???
Du? Das kann nur
Deine und die Meinung einiger anderer sein, sonst nichts.
Nach Meinung anderer ist es eine
vielleicht mögliche Entwicklung.
Und genau das ist Toleranz, die Meinung des anderen zuzulassen, soweit sie nicht klar und deutlich z. B. gegen geltendes Recht verstößt.
Zur Integrationsfähigkeit gehört auch der Integrationswille der Zuwanderer, die zu 80-90% Muslime sind.
Ich persönlich habe seit Jahrzehnten sehr guten, teils engen freundschaftlichen Kontakt mit Menschen in Deutschland aus aller Welt, von Japan bis Brasilien, von Honkong bis Kanada, die sich sehr gut integriert haben und in unserer Gesellschaft angekommen sind, ohne ihre Identität aufzugeben. Dies ist für mich Integration, an der beide Seiten mitgewirkt haben.
Leider ist es mir trotz vielfacher Bemühungen einschl. z. B. des Besuchs von offenen Tagen in Moscheen nie gelungen, einen wie immer gearteten näheren Kontakt zu Muslimen ( mit Ausnahme eines Indonesiers ) zu bekommen. Ich glaube kaum, dass dies an mir liegt.