In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Hallo,
Weiß jemand wann in der Regel die pistenpläne für die kommende Saison rauskommen? Bin grad nur durch Zufall drauf gestoßen dass die Doppelsesselbahn nicht mehr existiert, auf den aktuellen Plänen die man so durch googeln findet ist sie ja noch abgebildet ...und weiß jemand ob im Dolomiti Superskigebiet noch irgendwo Lifte diesen Sommer geschlossen bzw abgerissen worden sind? Und wenn ja wo ? Danke Schonmal im Voraus
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Die SIT Boe hat sich auf funivie.org zum weiteren Zeitplan der bauarbeiten in Arabba gemeldet.
am 3.11. werden die Sützen mit dem Heli montiert. Man hat dies vorsorglich so geplant, da man ja nicht von so schönem Wetter ausgehen konnte. Insgesamt sollte dies in 2h erledigt sein.
Berg- und Talstation sind bereits in Sterzing fertig, ab 9.11. wird die Montage der Bergstation begonnen, ab 16.11. die Talstation.
Das Wetter scheint ja prächtig mitzuspielen... Mal sehen, vielleicht kann ich am Dienstag vor Ort vorbeischauen.
Das ist nicht ein neues stützenmodell sondern der originale ursprüngliche Leitner stützenschaft. Die aktuellen Schäfte die man sonst kennt sind ja von poma übernommen.
wenn ich das auf funivie.org richtig verstehe, handelt es sich bei diesem Bild nur um die Verlängerung der Burz Stütze Nr. 4!
Die neuen ArabbaFly Stützen kommen noch.
CV hat geschrieben:wenn ich das auf funivie.org richtig verstehe, handelt es sich bei diesem Bild nur um die Verlängerung der Burz Stütze Nr. 4!
Die neuen ArabbaFly Stützen kommen noch.
Die neuen Arabba Fly Stützen sind vor Ort und sind ganz normale Leitner Stützen wie sie in letzter Zeit bei allen 6KSB eingesetzt werden. Die neue Burz Stütze ist mit gleichem System wie die bestehenden angefertigt oder umgebaut.
markus hat geschrieben:Das ist nicht ein neues stützenmodell sondern der originale ursprüngliche Leitner stützenschaft. Die aktuellen Schäfte die man sonst kennt sind ja von poma übernommen.
schau dir mal den stuetzenfuss an...... der sieht in der tat anders aus! die schaefte sind nach wie vor gleich und von poma....
Seilzug am Arabba Fly ist innerhalb der nächsten 2 Wochen vorgesehen. Der Betriebsstart wird sicherlich nicht zum Saisonstart erfolgen, ist aber noch vor den Weihnachtsfeiertagen vorgesehen. Inzwischen wird rund um die Baustelle schon fleißig beschneit
br403 hat geschrieben:Reicht ja wenn es zu Weihnachten kommt, vorher ist eh nichts los.
Eben, laut Liftübersicht wird er offiziell zu Weihnachten geöffnet, auch wenn dort aufgrund misslungener Übersetzung impliziert wird, er werde speziell nur für Weihnachten aufgemacht
Bin auch am Wochenende mein letztes Mal (hoffe ich zumindest) durch Arabba gelaufen.
Für die Feiertage dürfte dann alles klappen. Die Farbkombination der Sessel finde ich toll. Auf Porta Vescovo Seite wurde sehr viel Platz für Ein-und Ausstieg geschaffen.
Hm, Arabba ist auf dem Weg zum "Most improved Ski resort", wie es ausschaut. Vor 2 Jahren Alpenrose, dieses Arabba Fly und nächstes Portados. Wenn sie dann noch Sass de la Vegla und Padon erneuern, gibts da nichts mehr zu mosern .
j-d-s hat geschrieben:Wenn sie dann noch Sass de la Vegla und Padon erneuern, gibts da nichts mehr zu mosern .
Für diese beiden DSBs gabs gute Gründe. Die Sas de la Vegla ist ja erst von 2004, also noch recht neu. Das sind reine Zubringer zur nicht sehr kapazitätsstarken Bahn auf die Marmolada. Würde man da 6-KSBs hinstellen stünde man in Malga Ciapela wohl 3 Stunden und mehr. So wie jetzt ist es einigermaßen aufeinander abgestimmt, obwohl selbst diese DSBs schon mehr wegbringen als die Marmoladabahn. Vielleicht wird die Padon DSB zwar trotzdem aus Altersgründen mal erneuert, aber ich geh schwer davon aus dass da wieder was ähnliches, fixes hinkommt.