Anspruchsvolles Skigebiet in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Anspruchsvolles Skigebiet in den Alpen
Hallo zusammen,
im kommenden Winter (genauer Ende Januar) möchten wir mal wieder ein weiteres Skigebiet kennenlernen. Folgende Voraussetzungen sollte es haben:
- hoher Anteil an schwarzen Pisten
- vielseitig (ungefähr 200 km Pisten)
- nicht Frankreich (zu ungemütlich zum wohnen)
- nicht Schweiz (zu teuer)
- ...
Ischgl und Serfaus-Fiss-Ladis haben uns sehr gut gefallen, jetzt möchten wir mal was anderes kennenlernen.
Eine Diskussion wären die Dolomiten (Arraba/Marmolada). Oder ist ein Quartier in der Region Corvara vielleicht besser gelegen?
Habt ihr noch interessante Alternativen?
Vielen Dank für eure Infos.
im kommenden Winter (genauer Ende Januar) möchten wir mal wieder ein weiteres Skigebiet kennenlernen. Folgende Voraussetzungen sollte es haben:
- ...
Ischgl und Serfaus-Fiss-Ladis haben uns sehr gut gefallen, jetzt möchten wir mal was anderes kennenlernen.
Eine Diskussion wären die Dolomiten (Arraba/Marmolada). Oder ist ein Quartier in der Region Corvara vielleicht besser gelegen?
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Anspruchsvolles Skigebiet in den Alpen
Na bei diesen Kriterien bleibt ja dann eh noch wirklich viel übrig...

-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 249 Mal
wo warst du denn schon überall?
200km Pisten? Dann wechsel doch lieber dreimal das Skigebiet, sind doch eh dann Verbünde (meistens) und die km-Angaben eh gelogen
Wie wäre es denn mit etwas Besonderem im Kaukasus?
200km Pisten? Dann wechsel doch lieber dreimal das Skigebiet, sind doch eh dann Verbünde (meistens) und die km-Angaben eh gelogen

Wie wäre es denn mit etwas Besonderem im Kaukasus?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
- jonsson
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Die großen Skiverbünde mit mehr als 200km finde ich alle nicht sehr anspruchsvoll.
(Ski Amade, Saalbach-Hinterglemm, Wilder Kaiser etc.)
Arlberg ist da, abgesehen von Deinen genannten, das Einzige was mir spontan einfällt.
Wenns auch was kleiner geht werfe ich noch Obertauern und Sölden in die Runde.
(Ski Amade, Saalbach-Hinterglemm, Wilder Kaiser etc.)
Arlberg ist da, abgesehen von Deinen genannten, das Einzige was mir spontan einfällt.
Wenns auch was kleiner geht werfe ich noch Obertauern und Sölden in die Runde.
No friends on powder days!
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Das Fassatal und seine angrenzenden Täler/Skigebiete hat auch viele schwarze Pisten, die alle sehr gepflegt sind. Über das Panorama brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren und gemütlich ist es auch.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Wo gibts denn am Arlberg schwarze Pisten? Also präparierte schwarze Pisten?
ich werfe mal die Zillertal Arena in den Ring! Einige schwarze Abfahrten, viele rote Pisten. Wenn man von der Gerlosplatte weg bleibt, muss man eigentlich nur an der Verbindung durch die Krimml mal was Flacheres fahren. Und wenns langweilig wird, kann man einen Ausflug nach Mayrhofen machen - auch dort gibts einige schwarze Abfahrten.
ich werfe mal die Zillertal Arena in den Ring! Einige schwarze Abfahrten, viele rote Pisten. Wenn man von der Gerlosplatte weg bleibt, muss man eigentlich nur an der Verbindung durch die Krimml mal was Flacheres fahren. Und wenns langweilig wird, kann man einen Ausflug nach Mayrhofen machen - auch dort gibts einige schwarze Abfahrten.
State buoni, se potete
-
Da bleibt in der Tat nicht mehr viel übrig...
Vielleicht macht folgendes es etwas einfacher:
1)
Wenn diese Annahme ein bisschen aufgelockert werden könnte, wäre die Wahl wesentlich größer...
2)
Der hohe Anteil schwarze Pisten könnte eventuell durch "hoher Anteil an anspruchsvolle/abwechslungsreiche/längere Pisten"
dann wären der Arlberg und Teile des Zillertales sicherlich Kandidaten. Mehrere Gebiete in Frankreich würden ohnehin passen.
Vielleicht macht folgendes es etwas einfacher:
1)
In Frankreich kann man es sich in mehreren Orten sicherlich sehr gemütlich machen.- nicht Frankreich (zu ungemütlich zum wohnen)
Wenn diese Annahme ein bisschen aufgelockert werden könnte, wäre die Wahl wesentlich größer...
2)
Der hohe Anteil schwarze Pisten könnte eventuell durch "hoher Anteil an anspruchsvolle/abwechslungsreiche/längere Pisten"
dann wären der Arlberg und Teile des Zillertales sicherlich Kandidaten. Mehrere Gebiete in Frankreich würden ohnehin passen.
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Eigentlich wäre doch bei den Ansprüchen St. Kassian in Alta Badia perfekt. Nahe an der Sellaronda, wo man die Gran Risa, Saslong und die Pisten der Porta Vescovo hat, auch die Marmolada-Tour hat anspruchsvolle rote, Wolkenstein hat auch zwei schwarze und den Familientragödienhang am Ciampinoi.
Aber vor allem könnte er Tagesfahrten nach Cortina und zum Kronplatz unternehmen, wo es auch einige gute schwarze Pisten gibt.
Das wäre es mit präparierten Schwarzen Pisten. Wenn er Tiefschnee auch fährt, würde das die Auswahl natürlich erweitern.
Aber vor allem könnte er Tagesfahrten nach Cortina und zum Kronplatz unternehmen, wo es auch einige gute schwarze Pisten gibt.
Das wäre es mit präparierten Schwarzen Pisten. Wenn er Tiefschnee auch fährt, würde das die Auswahl natürlich erweitern.
-
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Würde ich auch empfehlen, vorallem da es dort auch eine schöne, rote Talabfahrt die besonders morgens sehr geil zum fahren ist. Zudem ist man meist auch recht schnell in den anderen Tälern.
-
- Massada (5m)
Da ist Gröden sicher ideal für dich, das Skigebiet an und für sich hat 175 Pistenkilometer, und besteht aus drei Ortschaften St. Ulrich (mit Anschluss auf die Seiser Alm) St. Christina und Woklenstein mit direktem Anschluss an die Sellaronda & Dolomiti Superski und somit erwarten dich ca 500 Pistenkilometer.Lichtendorf hat geschrieben:Hallo zusammen,
- ...
Wann wolltest du in den Skiurlaub? z.B zu Beginn und Ende der Skisaison (Dezember sowie März) gibt es tolle Angebote und gratis Skitage in Gröden
Wenn du direkt an der Skipiste wohnen möchtest, dann empfehle ich dir ein Quartier in zentrumsnähe, denn fast alle Lifte und Pisten starten direkt vom Zentrum aus und sind untereinander verbunden
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hätte jetzt auch Arlberg oder Dolomiti Superski empfohlen.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1758 Mal

Geht kein Weg dran vorbei mit dieser Wunschliste!
Nennt sich dann hier halt leichte Skiroute... Langer Zug, Madloch, Schindlerkarrinne...kaldini hat geschrieben:Wo gibts denn am Arlberg schwarze Pisten? Also präparierte schwarze Pisten?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
- Massada (5m)
Danke für eure Antworten. Es läuft also wohl auf Dolomiti-Superski oder Arlberg hinaus.
Dolomiti-Superski habe ich gewisse Vorstellungen von (Ich will nicht sagen, dass ich es kenne), Arlberg werde ich ir mal noch ansehen.
Viele Grüße
Dolomiti-Superski habe ich gewisse Vorstellungen von (Ich will nicht sagen, dass ich es kenne), Arlberg werde ich ir mal noch ansehen.
Viele Grüße
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dolomitit superski würde ich dir Gebiete von Wolkenstein Arabba oder auch Cortina empfehlen, hier gibt's einige schwarze Pisten. Arlberg gibt es überall skirouten die zum Teil sehr steil sind. Generell halte ich aber das Gebiet von St Anton für anpruchsvoller als das von Lech.