Mt. Cervino hat geschrieben:Schöne Position der neuen Webcam.
Schneelage: Kann ja nur noch besser werden...
Ich werde dieses Jahr vermutlich das erste Mal seit 4 Jahren nicht im Dezember Zermatt/Cervinia kommen und so meine Tradition des dortigen Skiopenings brechen...
Wohl etwas zu voreilig
NeusserGletscher hat geschrieben:Hoffentlich verschiessen sie ihr Pulver, äh, Wasser nicht zu früh. Dieses Jahr scheint der Verlauf des Winters noch extremer zu sein als die letzten Jahre. Wenn ich daran denke, dass im Dezember schon mal bis in den Ort Schnee lag und dann auch für den Rest der Saison dort liegen geblieben ist.
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Schneelage sondern auf meinen (vollen) Terminkalender.
Wenn ich die Vorhersage allerdings sehe muss ich daran noch etwas ändern.
Blick hat geschrieben:Zermatt ist offenbar nicht so beschaulich, wie man meinen möchte. Denn die Gemeinde hält es für nötig, zahlreiche neue Verbote einzuführen, wie der «Walliser Bote» schreibt. Und der Tourismus ist offenbar nicht so stark gebeutelt, wie gern gejammert wird. Die Vorschriften-Orgie jedenfalls hat das Zeug dazu, potenzielle Touristen eher abzuschrecken als anzulocken.
So sollen sich Jugendliche unter 16 Jahren nur noch bis 23 Uhr ohne erwachsene Begleitung an öffentlichen Orten aufhalten dürfen. Ab Mitternacht soll zudem der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit untersagt werden.
Auch Strassengastronomie, Betteln und wildes Campieren sollen verboten werden. Sogar die Strassenprostitution stellt offenbar ein Problem dar: Neu soll sie fast auf dem gesamten öffentlichen Grund untersagt sein.
Alle diese Verbote blasen das Polizeireglement auf. Statt 12 soll es in Zukunft 39 Artikel enthalten. Gemeindepräsident Christoph Bürgin sei sich bewusst, dass das in der Bevölkerung für Diskussionen sorgen wird, schreibt der «Walliser Bote».
Das Resultat dieser Diskussionen wird am 1. Dezember bekannt. Dann stimmen die Zermatter über das neue Polizeireglement ab. (sas)Quelle
Um Himmelswillen!? Das kann ja auch nur unter dem Motto "Wehret den Anfängen" passieren? Strassenprostitution sah ich in 30 Jahren Zermatt noch nie. Die Strassengastronomie (was das auch immer heissen mag), war bisher eigentlich auch nie ein Problem? Der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit nimmt aber schon eher zu...
Sind Dir denn die vielen leichtbekleideten Damen auf dem Weg vom Bahnhof zum MEX noch nie aufgefallen? Die sind schon unpassend für das Dorfbild und mühsam bei der Schneeräumung...
Angesichts dessen, dass dort auch die sogenannten "besseren" Kreise ihren Urlaub verbringen, würde ich mal das Abwasser in der Kläranlage auf Rückstände von harten Drogen untersuchen lassen. So viel zum Thema "Schnee" ........
Znuk hat geschrieben: Die Strassengastronomie (was das auch immer heissen mag), war bisher eigentlich auch nie ein Problem? Der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit nimmt aber schon eher zu...
An dem Begriff habe ich auch gerätselt - ich vermute mal, es geht um die Stellen, wo die Gäste nicht nur auf der Terrasse konsumieren, sondern darüber hinaus auch noch die angrenzende Straße okkupieren. Da gibt es schon ein paar Ecken, wo man sich als Passant nur noch mühsam durchwühlen kann - erst recht, wenn man dann noch von Elektrotaxis gejagt wird.
Was den Sicherheits- und Kontrollwahn betrifft, haben die Walliser wirklich einen knick in der Fichte.
Gibt's in Z auch solche automatischen Lärmmessgeräte an jeder Ecke, welche bei zu lauten "Störgeräuschen" automatisch die Sittenpatrouille auf den Plan rufen?
Hab ich letztes Jahr in Saas Fee gesehen und fand's schon ein bisschen verstörend.
Bei Straßengastronomie ist mir spontan der Bratwurstgrill der Metzgerei Bayard eingefallen
Bin aus Franken "Brootwärscht" essen gewöhnt.
*
öffentlicher Alkoholkonsum nach Mitternacht: Ist schon so - und störend - dass nachts Gruppen lärmend durch die Gasse ziehen. Da gab es seit Jahren Beschwerden.
Ich hab, offen gestanden, schon mal einen Eimer Wasser von oben auf die Krawaller geschüttet - dann war Ruhe im Karton.
Hab Anfang Mai 1989 mal eine japanische Touristin in Minirock und schwarzen Netzstrumpfhosen auf der Aussichtsplattform des KMH getroffen. Europe in 7 days ...usw.
Ihr Mann hat mich dann gebeten, von den beiden ein Bild inkl. Matterhorn zu machen. Dabei beschwerte sie sich über die Kälte da oben ... und das fehlende Cafe.
Meine Frau hat sich amüsiert und wir 4 mussten über die Kleidung der beiden lachen, da wir gerade vom Breithorn zurück kamen.
Das geheizte Cafe gibt's ja heute, nur auf der Plattform ists halt immer noch kalt, so Anfang Mai.
Unten im Dorf suche ich mir Unterkünfte die abseits des Rummels liegen. So leicht gekleidete Damen hab ich seit damals dann nicht mehr in oder über Zermatt gesehen! http://ski.inmontanis.info/d/184413-3/P1110059.JPG
So lange fahre ich ja nun noch nicht nach Z und kann daher nicht einordnen, ob es da in den letzten Jahren "schlimmer" geworden ist. Generell halte ich Ballermann-Tourismus in der Schweiz für ein Fremdwort. Übermässig alkoholisierte Zeitgenossen sind mir in Z noch nicht über den Weg gelaufen.
@fred-d: Du nutzt einfach einen falschen Link. Versuchs mal mit F5 oder Cache löschen. Oder hier.
Sodale, endlich beginnt es auch im Dorf zumindest zu Schneeregnen (laut webcam), die Temperaturen sind aber noch über 0... Bin gespannt was die Nacht noch so bringt, der Höhepunkt soll ja noch kommen, aber morgen Nachmittag bereits wieder Sonne und Wolken!?
Cervinia scheint gemäss Webcam auch voll in Weiss gehüllt zu sein.
Denkt ihr, dass morgen Sonntag schon die Seilbahnkette ab Plan Maison oder mindestens Bontadini aufgeht?
Schnee scheint mir genug vorhandne, aber der angekündigte Wind macht mir etwas Sorgen...
31cm slf-Station Gornergrat - hätt ein wenig mehr sein dürfen. Allerdings konnte der künstliche Schneesturm eingeschaltet werden.
Mitte nächster Woche soll eine ähnlicher Schneefall folgen.
fred-d hat geschrieben:Auf der Deutschen Seite geht es, jedoch nicht auf der Englischen.
Stimmt In England ist aber auch noch kein Winter
Dafür hat es in diesem Sommerpanorama einige neue interessante Pisten und Lifte
fred-d hat geschrieben:Sieht nicht so aus als ob jemand die Seite jemals getestet hätte. Die Karte wird nun schon seit mehreren Wochen falsch angezeigt.
Fab hat geschrieben:31cm slf-Station Gornergrat - hätt ein wenig mehr sein dürfen. [..] Mitte nächster Woche soll eine ähnlicher Schneefall folgen.
Wie vermutet, die Vorhersagen sind wie Schnee in der Sonne geschmolzen. Lt. Meteogroup bleibt es bis kommende Woche bitter kalt, aber nur wenig Schneefall. Immerhin können sie jetzt nachhelfen.
Die Beschneiung konnte wg. der hohen Temperaturen so spät wie selten - glaub so spät wie nie - gestartet werden.
Bis Sunegga wird man schon eine Piste hinbekommen. Schmalere Version vielleicht.
Am Riffelberg schaut die mittlere Hauptpiste ganz gut aus. Mehr glaub ich nicht.
Im Bereich Süd - Glaub der "Sandige Boden" könnte zu schaffen sein. Garten ? - der schluckt halt. Evtl. halbe Piste zu Beginn.
Na wenigstens ist es kalt. So geht die Beschneiung rund um die Uhr.