Da hast du Recht.zynx hat geschrieben:Ich gebe Dir total recht: Willingen hat die besten Voraussetzungen, allerdings hat man sich in meinen Augen viel zu lang darauf ausgeruht. Es ist dringend an der Zeit, in den nächsten Jahren mal richtig aufs Gas zu drücken, und neben dem Neubau Köhlerhagen, Sonnenlift und Wilddieb und dem Ausbau der Beschneiung vielleicht auch einmal visionär zu denken... Pläne gab es ja schon einmal.Frans hat geschrieben:Trotzdem eine gute Sache, dass sich nah am Sauerland sich auch noch etwas in den kleineren Gebieten tut. Von Kassel aus wäre das Skigebiet über die A49 ziemlich schnell zu erreichen. Denke die haben doch noch was Kundenpotential, wobei Willingen von Kassel aus ja auch nicht weit ist, aber eben weiter über Bundes bzw. Landstrasse. Wer mal kurz auf die Piste fahren möchte, wäre auf dieser Art gut mit Battenhausen bedient. Für nen ganzen Skitag bleibt Willingen ohnehin unschlagbar.
Winterberg macht das Jahre vor...
Was für Pläne meinst du denn genau?
Ich denke mal, dass man in Willingen erst mal die Probleme im bisherigen Skigebiet lösen möchte, ehe man sich an einen möglichen Ausbau heranwagt.
Interessant wäre vlt eine Verbindung zum Sternrodt zu schaffen oder ggf. nach Usseln (Kahler Pön).
Die Idee der Verbindung nach Winterberg ist allerdings etwas zu hoch angesetzt...