Ski kaufen...wo und welche?
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ski kaufen...wo und welche?
Hallo,
ich möchte mir jetzt mal ein paar Ski selber kaufen. Ich bin sportlich, erfahren und komm jede Piste runter, auch wenns vielleicht nicht immer super aussieht. Ich bin eher ein schneller und sportlicher Fahrer (184cm groß, 73kg).
Die beiden Paare gefallen mir ganz gut: http://www.sport-conrad.com/ski-alpin/s ... 11-pr.html (165cm)
http://www.sportscheck.com/elan-set-amp ... enschwarz/ (168cm)
Habt ihr noch andere Vorschläge`?
Gruß, Freddi
ich möchte mir jetzt mal ein paar Ski selber kaufen. Ich bin sportlich, erfahren und komm jede Piste runter, auch wenns vielleicht nicht immer super aussieht. Ich bin eher ein schneller und sportlicher Fahrer (184cm groß, 73kg).
Die beiden Paare gefallen mir ganz gut: http://www.sport-conrad.com/ski-alpin/s ... 11-pr.html (165cm)
http://www.sportscheck.com/elan-set-amp ... enschwarz/ (168cm)
Habt ihr noch andere Vorschläge`?
Gruß, Freddi
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Ski kaufen...wo und welche?
Wie kommst Du ausgerechnet auf die beiden Ski?
Der Fischer ist ein Racecarver und der Elan ein All-Montain-Ski,
also doch etwas unterschiedliche Profile.....
In der Regel sollte man einen Racecarver nehmen, wenn man gut-sehr gut Skifahren kann...
All Mountain ist sicher für den mittelguten Fahrer die bessere Wahl
Der Fischer ist ein Racecarver und der Elan ein All-Montain-Ski,
also doch etwas unterschiedliche Profile.....
In der Regel sollte man einen Racecarver nehmen, wenn man gut-sehr gut Skifahren kann...
All Mountain ist sicher für den mittelguten Fahrer die bessere Wahl
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Wieso "gefallen" dir denn diese beiden Ski? Wegen dem Aussehen, der Beschreibung, dem Preis, oder weil du beide schon gefahren bist?
Head i.Peak 78 PR Pro - Modell 2011/2012
Völkl Racetiger Speedwall SL UVO - Modell 2015/2016
Völkl Racetiger Speedwall SL UVO - Modell 2015/2016
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 18
- Skitage 20/21: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Du solltest Dir erst mal klar werden, welche Anforderungen Du stellst. Piste, off Piste etc. Ein reiner Racecarver ist bei Sulz und Neuschnee nicht immer ein Genuss, auch sonst erfordert er viel Kraft.
Ich habe in der Vergangenheit immer geliehen. Dadurch bekam ch bei Top Verhältnissen den Racecarver, sonst gerne einen Allmountain. (Atomic redster DD GS vs. Nomad Blackeye ti).
Im Frühjahr habe ich dann einen Ski im Zillertal gekauft. Es wurde ein Rossignol experience 84. Wäre ich nie drauf gekommen, der Verkäufer hat ihn mir empfohlen. Probefahrt einen Tag bei harter Piste am Morgen und Sulz am Nachmittag hat mich überzeugt.
Und beim Preis war auch noch Verhandlungsspielraum
Ich habe in der Vergangenheit immer geliehen. Dadurch bekam ch bei Top Verhältnissen den Racecarver, sonst gerne einen Allmountain. (Atomic redster DD GS vs. Nomad Blackeye ti).
Im Frühjahr habe ich dann einen Ski im Zillertal gekauft. Es wurde ein Rossignol experience 84. Wäre ich nie drauf gekommen, der Verkäufer hat ihn mir empfohlen. Probefahrt einen Tag bei harter Piste am Morgen und Sulz am Nachmittag hat mich überzeugt.
Und beim Preis war auch noch Verhandlungsspielraum

-
- Massada (5m)
Preis, Beschreibung und Aussehen haben mir zugesagt. Klar, ich weiß nicht wie sie sich fahren, aber das weiß ich ja bei keinem. Mein Limit ist bei 350 ca.
Letztes Jahr hatte ich für die Saison einen Elan Race SX 165 ausgeliehen, allerdings war der nicht ganz neu. Der hat mir gut gefallen eigentlich, auch wenn es meiner Meinung nach noch Skier gibt, die ruhiger sind. Der Race ist ja auch ein Slalomski oder?
Habt ihr sonst Tipps? Also wie gesagt..ich bin ein sicherer Fahrer, komm überall runter. Fahre aber eigentlich nur Piste, gelegentlich mal ein paar M abseits der Piste im Tiefschnee.
Letztes Jahr hatte ich für die Saison einen Elan Race SX 165 ausgeliehen, allerdings war der nicht ganz neu. Der hat mir gut gefallen eigentlich, auch wenn es meiner Meinung nach noch Skier gibt, die ruhiger sind. Der Race ist ja auch ein Slalomski oder?
Habt ihr sonst Tipps? Also wie gesagt..ich bin ein sicherer Fahrer, komm überall runter. Fahre aber eigentlich nur Piste, gelegentlich mal ein paar M abseits der Piste im Tiefschnee.
-
- Massada (5m)
War heute in einem Laden und habe eigentlich zugesagt, dass ich den Ski nehme: http://www.sportscheck.com/head-set-rev ... anthrazit/
Allerdings hat er da 350 gekostet. Ist das ein vernünftiger Ski? Ich traue dem ganzen nicht so ganz...der Verkäufer meinte, das wäre ein super Ski, der mal 800 Euro gekostet hätte.
Allerdings hat er da 350 gekostet. Ist das ein vernünftiger Ski? Ich traue dem ganzen nicht so ganz...der Verkäufer meinte, das wäre ein super Ski, der mal 800 Euro gekostet hätte.
-
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Du hast ja noch nicht mal die Fragen beantwortet, wWarum Racecarver und Allmountain zu Auswahl stand....
wie sollen wir Dir dann raten ob der Ski zu Dir passt....
wie sollen wir Dir dann raten ob der Ski zu Dir passt....
-
- Massada (5m)
Doch die habe ich beantwortet, nur der BEitrag wurde wohl irgendwie nicht freigeschaltet.
Ich bin eher der Typ, der die meiste Zeit auf der Piste fährt und nur gelegentlich mal im Tiefschnee daneben. Ich fahre eher schnell und sportlich, nicht unbedingt immer der Stilist. Aber ich fahre sicher und komme überall runter.
Die Beschreibung bei den beiden Skiern hört sich gut an, und elan und Fischer sind ja gute Marken!
Ich bin eher der Typ, der die meiste Zeit auf der Piste fährt und nur gelegentlich mal im Tiefschnee daneben. Ich fahre eher schnell und sportlich, nicht unbedingt immer der Stilist. Aber ich fahre sicher und komme überall runter.
Die Beschreibung bei den beiden Skiern hört sich gut an, und elan und Fischer sind ja gute Marken!
-
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich würde dir raten, stell das mit dem Kaufen erst mal zurück, geh zu einem Verleih und probier erst mal ein paar Kategorien durch. Dann wirst du vielleicht eher herausfinden, was zu deiner Fahrweise passt und dann kannst du immer noch darüber nachdenken, ob du dann ein bestimmtes Modell kaufen möchtest.
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Ach wie süßsvwfreddi hat geschrieben:Aussehen haben mir zugesagt

Nein, dann würde er RC4 Superior SC heißensvwfreddi hat geschrieben:Der Race ist ja auch ein Slalomski oder?
ASF
-
- Massada (5m)
http://www.sportscheck.com/pla-p1687820 ... i%2Fski%2F
hab jetzt die genommen...die sollen wohl ganz gut sein und sind auch locker im Budget
hab jetzt die genommen...die sollen wohl ganz gut sein und sind auch locker im Budget

- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal