Ein Bisschen angezuckert wurden auch hier schon die Pisten und zusätzlich hat man heute die Schneekanonen in Betrieb genommen.
Geplanter Saisonstart ist der 18.12. Aus heutiger Sicht sieht es also ganz gut aus, da wäre heuer vielleicht auch mal wieder ein früherer Saisonstart möglich
Ab morgen sind alle Lifte in Schibetrieb.
Ich frage mich warum die Sesselbahn nicht schon früher geöffnet wurde. Beschneit wurde ja in den letzten beiden Nächten und letzten 3 Tagen nicht mehr
Nachdem sie SBK zwischenzeitlich ein par Tage geschlossen war, wegen Schneemangel, geht sie morgen wieder in Betrieb
Bereits heute Früh gabs 5cm Neuschnee und bis zum jetzigen Zeitpunkt kamen nochmal 10cm dazu. Die Schneekanonen laufen auch seit gestern Abend wieder auf Hochtouren. Dadurch wurde die Öffnung der SBK wieder möglich.
Für mich steht fest, morgen bin ich endlich wieder, nach einer viel zu langen Zeit des wartens, vor Ort
Inzwischen ist die Piste 2 in voller Länge und auch die Verbindungspiste zum Schlepplift geöffnet.
Somit stehen einem derzeit alle Lifte und ca. 4,7 km Pisten zur Verfügung bei 45 bis 55 cm Schnee.
Ich glaube da muss ich in den nächsten Tagen auch unbedingt vorbei schauen
Auch hier musste der Skibetrieb nun eigestellt werden, kein Wunder bei dem heurigen "Anti-Winter" Die zweistelligen Plusgrade und der Regen von gestern hat den Pisten dort nun endgültig den Rest gegeben.
Wenn der Winter jetzt nicht bald kommt, so wie er sein sollte, dürfte die Saison hier wohl vorbei sein....