Nicht nur aber regelmäßig. Aber was will man bei dem Wetter, so kurz vor dem Saisonstart auch sonst tunhörnerbahnfan hat geschrieben: Sitzt du etwa auch wie ich den ganzen Rag vorm Pc und beobachtest alles über Webcams?

Nicht nur aber regelmäßig. Aber was will man bei dem Wetter, so kurz vor dem Saisonstart auch sonst tunhörnerbahnfan hat geschrieben: Sitzt du etwa auch wie ich den ganzen Rag vorm Pc und beobachtest alles über Webcams?
Quick hat die Kanonen wohl wieder abgestellt.Stephan F. hat geschrieben:Ich hätte nicht vor Dienstagnacht mit einem Einsatz der Schneerzeuger gerechnet.
Da kann man nur hoffen, das wie ich finde zu diesem Zeitpunkt mutige Entscheidung zu starten, nicht im Dezember den Bach heruntergeht.![]()
![]()
Na wenn man es ernst meint, dass müssen heute Nacht die Kanonen laufen.Winter210 hat geschrieben:http://www.bergfex.de/winterberg/webcams/c6075/
An der Kappe wird wieder gefeuert...
Oh doch, da wird kräftig Kasse gemacht. Sind die Verhältnisse gut kommen die Massen auch im November.Stephan F. hat geschrieben:Saisonstart 18.12.15 denke ich ist der angestrebte Zeitpunkt für die meisten Skigebiete.
Seinen wir doch mal ehrlich, vorher dürfte nicht viel Andrang erwartet werden, da wird nichts verdient.
Unsere Kollegen an den Beschneiungsanlagen waren in den vergangenen zwei Nächten schwer aktiv. Sie haben versucht, raus zu holen, was raus kommt aus den Schneekanonen und Lanzen. Beschneit wurden Flutlichthang, Poppenberg, Sürenberg, Rauher Busch, Kleine Büre, Kappe, Schneewittchen und Büre-Bremberg-Express. Bremberghopf ging nicht aufgrund technischer Probleme.
Etwas Schnee liegt also schon. Heute Nacht wird es voraussichtlich nicht mehr möglich sein, Schnee zu machen. Stattdessen wird wohl etwas Neuschnee fallen. Gut ist, dass der nun auf gefrorenen Boden und auf eine kleine Schneegrundlage fällt. Ob und wann ein erster Lift laufen kann, können wir immer noch nicht sagen.
Spechti hat geschrieben:Es wirkt allerdings nicht gerade so als wenn die Beschneiung sehr produktiv gewesen ist wenn man die Webcambilder durchgeht. Ich mag mich täuschen aber für das lange Beschneiungsfenster mit laufenden Kanonen ist das sehr mickrig.... Ganz vorneweg Ruhrquelle: 5 Kanonen über Nacht aber außer dem Snowmakerhaufen ist nicht wirklich viel zu sehen.