Werbefrei im Januar 2024!

Davos Jakobshorn 28.12.2015

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Flavedeluxe
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Davos Jakobshorn 28.12.2015

Beitrag von Flavedeluxe »

Ich war gestern auf dem Jakobshorn unterwegs. Um 8.00 fuhr ich mit der ersten Gondel hoch.
Früh am Morgen war der Schnee noch schön griffig und es war wunderbar die leeren Pisten herunterzusausen :D
Leider kamen immer mehr Leute und bereits gegen Mittag waren einzelne Pisten schon recht ausgefahren und es kamen recht viele Eisplatten zum Vorschein.
Am frühen Nachmittag begab ich mich auf die Talabfahrt nach Davos.Diese ging sehr gut.
Fazit: Fast keine Steine gesichtet, Pisten am Vormittag sehr gut, gutes PistenAngebot,alle Anlagen in Betrieb.
Ich hoffe schwer dass der Wintereinbruch bald kommt und wieder einmal Skifahren auf Naturschnee möglich ist. Irgendiw kann ich mich mit dem Kunstschnee und der eisigen Unterlage einfach nicht anfreunden... :naja:
Die Bergbahnen haben das Beste aus der Situation gemacht und ein gutes Angebot erstellt.
Dateianhänge
Auf dem jakobshorn
Auf dem jakobshorn
Im unteren Teil der 6-er Sesselbahn sind die Wiesen leider grösstenteils Schneefrei..
Im unteren Teil der 6-er Sesselbahn sind die Wiesen leider grösstenteils Schneefrei..
Blick Richtung Parsenn mit der Talabfahrt
Blick Richtung Parsenn mit der Talabfahrt
Auf der Talabfahrt
Auf der Talabfahrt
Um halb 9 auf dem Jakobshorn. Die Sonne braucht noch ein Weilchen..
Um halb 9 auf dem Jakobshorn. Die Sonne braucht noch ein Weilchen..
Wieder einmal ein wunderschöner Tag
Wieder einmal ein wunderschöner Tag

Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos Jakobshorn 28.12.2015

Beitrag von Blue Boarder »

8) Danke für den Bericht.

Bei der Talabfahrt teilweise besser nicht über den Rand hinaus geraten... 8O
Habe mal gelesen, dass Bergbahn noch bis 1m neben der Markierung für Unfälle haften würde, bzw. sichern müsste. Doch bei solcher Schneelage natürlich unmöglich.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“