S-SSSC heißt meine Überschrift - daher kann Stäntn auch mal nach Sölden

Dank ein paar Gratis Tagesskipässen konnten wir auch mal eine Tiroler Alternative zum KSH (/Mölltaler) anfahren. Angebot war jetzt nicht so wenig im Vergleich...
Gepokert und gewonnen: Ich hab auf den Anreisetag gesetzt, und es war in der Tat nichts (!!!) los. Nirgends Wartezeiten. Wiederholungsfahrten um 11 Uhr am Langegg? Gerne! Schön Südseite, direkt ins FBM. Davor und danach am Giggijoch - gerne! Nichts los, Roßkirpl auch leer. Nachmittag erst zum Gletscher? Kein Problem.
Schon erstaunlich. Dadurch hielten sich auch die Pisten hervorragend. Ich bin kein Sölden Fan, für mich ein eher durchschnittliches Skigebiet. Aber heute mit allen Faktoren der beste Skitag bis dato in der jungen Saison.
Feuer frei - Roßkirpl am morgen
Giggijoch Abfahrt
Selbst an diesem Holländer Lift (Name weiß ich nicht mal) wars ganz nett
Langegg war traumhaft weich schon früh
Mit Hochsölden im Hintergrund, schöner Apriltag
Langegg um 10 Uhr nichts los. Das muss ich festhalten
In der 3S war ich 10.30 Uhr mit 2 Fußgängern und 4 Bügelbrettlern...
Und oben war es sogar relativ steinfrei. Hab ich selten ohne Kratzer geschafft, heute schon

Talabfahrt Vormittag schon weich und daher wunderschön zu fahren. ich hasse glatte Pisten
Ein wenig Erde und Dreck kommt durch aber das ist kein Problem
im Frühling Richtung Talstation Gaislachkogl
Und später auf der anderen Talabfahrt zur Giggijochbahn. Panorama Alm wollt ich schon immer mal zum Apres Ski hin
Nächstes Novum: Am Weg zum Gletscher dann Wiederholungsfahrten! Schwarzkogl leider noch zu
Am Gletscher selbst schattig aber das macht nichts.
Dafür war man so gut wie allein!
Das Loch wächst und gedeit

Und zum Schluss am SL Panorama, Blick zum Tunnel am Tiefenbach
Jetzt kommt meine masochistische Ader

Ein Spaß. Kanonenrohr heißt das? Witzigerweise wars in der Mitte griffig und am Rand glatt - also komplett unerwartet
Ein klassischer Tragödienhang. Was ist da los wenn noch mehr runter wollen?

Fazit siehe oben - der bis dato beste Skitag. Viele Höhenmeter geschafft, gute Pisten erlebt, wenig los - alles richtig gemacht! Am Abend ging es dann weiter ins Zillertal. Wenn man aus IBK kommt geht das sogar staufrei