Geöffnet sind die beiden Übungslifte im Tal (Himbeergoll und Stubenlift, wobei ich schon wieder nicht weiss welcher der beiden wie heisst

Ausserhalb der Pisten das gewohnte Bild::
Die Ralsabfahrt, eigentlich meine Lieblingspiste in Obertilliach, hat mich heute nicht überzeugt: Mischung aus pickelhart bis eisig und knollig, ausser an 3 oder 4 Stellen wo in der Nacht beschneit wurde. Zwei Stellen mit ganz wenig Gras, keine Steine. Der Zustand der Piste ist wahrscheinlich der Tatsache zu verdanken, dass sie am Vortag aufgefirnt hat, aber bereits vor Betriebsschluss wieder zugezogen hat (so haben uns Mitfahrende in der Gondel erzählt). Da heute Nacht auf der Webcam etliche laufende Kanonen zu erkennen sind, wird sich der Zustand hoffentlich bald verbessern:
Dorfabfahrt, am Vormittag wesentlich besser (hat am Vortag angeblich nicht aufgefirnt), nachmittags in den Kurven eisig - abgefahren. Einige wenige kleine Steinchen, aber nichts bedeutendes:
Bloaslift, leider noch geschlossen und unter Dauerbeschuss mit 7 oder 8 Kanonen. Die Piste wäre IMO schon knapp fahrbar, die Schleppertrasse hat man erst heute begonnen zu beschneien, dauert IMO noch 2 - 3 Tage bis man aufmachen kann. Mein Wunsch für die nächste Investition in Obertilliach: eine kurze fixe 4SB an diesem Hang:
Glamplift mit Pisten ... das wäre selbst in Frankreich nicht offen (ich denke da gerade an Starlis Bilder im Wettertopic