Werbefrei im Januar 2024!

Serfaus oder Fiss ???

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 387
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von ortlerrudi »

Natürlich kosten die Kinder im Kinderhotel was, aber die Betreuung ist in der Pauschale drin. Und bei der Ausgangslage des Fragestellers wäre eine Kinderbetreuung sicher von Vorteil.

In anderen (nicht auf Kinder spezialisierten Hotels) Hotels zahlst du für Kinder auch, häufig ab 2 oder 3 Jahre 50 % des Erwachsenenpreises, das sind dann bei solchen Hotels 70 € aufwärts.
Und die bieten nichts (spezielles) für Kinder.

Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von Ski-Larry »

Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen:

4* Hotel in Fiss, Kinderpreis im Zimmer bis einschl 7 Jahre € 29 (bis 4 Jahre € 16)
- keine Kinderbetreuung aber ein Spielzimmer (ist auch kein echtes Familien/Kinderhotel)

Berta's Kindergarten ganztags (9-16 Uhr) : € 61 zzgl Mittagsbetreuung € 16 ( => kommt also mit Deinen Hotelpreisen ziemlich exakt hin)

Und die Erwachsenen zahlen weniger als in den echten Familienhotels....


Ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben ....

und der Größe des Geldbeutels :wink:
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 591
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von Bjoerndetmold »

Ich würde Fiss empfehlen, und zwar aus folgenden Gründen:

- Für den Älteren: großes Kinderland direkt an der Mittelstation der Sonnenbahn, wenn er sich gut anstellt auch die schönste blaue Übungspiste, die ich für blutige Anfänger kenne: die blaue Abfahrt nach Ladis
- Für Dich: Du kannst Dich gut am Kinderland und um Fiss herum aufhalten (Frommesabfahrt führt zum Kinderland hin), vielleicht auch eher eine Unterkunft in Pistennähe finden. Es gibt viele Appartments und Hotels rund um die Talstationen. Von Serfaus aus lässt sich zwar das Masner-Gebiet besser erreichen, das dauert dagegen von Fiss eine halbe Ewigkeit dahin, aber dafür ist in Serfaus das Kinderland weit oben am Berg. Der Lift- und Pistenanschluss liegt am Ortsende von den meisten Unterkünften weiter entfernt, auf den Talabfahrten knubbelt es sich stärker als in Fiss.
- Für Deine Frau: Kinderland ist zu Fuß erreichbar (aber mit Kinderwagen? vielleicht mit Babybjörn), dort viel Infrastruktur mit Restaurant. Ansonsten tun sich da Fiss und Serfaus nicht so viel. Serfaus ist autofrei, es liegt auch planer, so dass man vielleicht besser mit Kinderwagen spazierengehen kann, aber in Fiss kann man schon auch rumlaufen. Es hilft nichts, auf Dauer muss Deine Frau zumindest Langlauf lernen, sonst ist auf Dauer die Ehe in Gefahr ! :-)
- Für die Kleine: wenn Sie in so etwas unkompliziert ist, läge Bertas Kindergarten in der Talstation. Hätten unsere aber nie mit gemacht.
- Für die ganze Familie: Rodelbahn!

Wir waren mit einem gerade 2 Jahre alten Kind in Fiss und haben auch die schöne Rodelbahn von der Steinegg gerne genutzt, das dürfte auch der Kleinen schon gefallen. Schöne Rastmöglichkeit auf der Kuhalm.

Als Alternative, wenn sich die Schneelage bessert, würde ich noch die Unterkünfte Nähe Family-Express in Lermoos empfehlen. Da hast Du auch Ort, Skischule, Piste, Seilbahn beieinander und bist von Norden kommend mindestens eine Stunde schneller dort.

LG Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 591
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von Bjoerndetmold »

Ettelsberger hat geschrieben:Hallo,
für preis bewusste Familien empfehle ich Oberstaufen im Allgäu. Bei der Oberstaufen plus Karte ist der Skipass oder das Schwimmbad kostenlos dabei.

Gruß
Dafür ist der Schnee nicht inklusive... :naja:
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 299
Registriert: 15.09.2014 - 09:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von Sannicool »

Hallo,

also wir sind im Kinderhotel Laderhof gewesen - gibt es in der Art auch in Serfaus und Fiss, aber die sind teuer. Wenn Ihr eine Ferienwohnung oder so nehmen wollt - mhh.... also ein Schwimmbad sollte schon dabei sein, wenn Deine Frau und das kleine Kind schwimmen mag. Ansonsten ist es so, dass wir eine nicht skifahrende Oma dabei hatten und ihr schon langweilig war - ältere DAmen können sich schon alleine beschäftigen - sie war mal schwimmen, sie ist mal spazieren gegangen und wir haben uns viel auf der Sonnenburg getroffen, aber optimal war das für sie wirklich nicht. Ist halt Oma und kommt wieder mit :-) Zum Shoppen müsstet Ihr dann nach Laudeck runter fahren - kann Deine Frau auch machen... ich kenne das Kinderland in Serfaus leider nicht, aber Fiss ist mit dem Kinderland und der Sonneburg schon schön, aber man muss es mögen so durch den Tag zu "trollen" - ich kann es nicht, für mich wäre es die Hölle. Muss Deine Frau wissen. Vom Alter her könnte Dein Sohn ganztägig in die Skischule geben inkl. Mittagessen (Preise findest Du auf der Homepage der Skischule), wenn Du ihn wirklich um 10 Uhr abgeben willst und um 12 Uhr wieder abholen willst, dann schaffst Du fast gar nichts - die Gondel zum Schönjoch dauert schon - dann fährst Du kurz auf der Nordseite und dann die Frommes runter, so viel fährst Du wirklich nicht und musst Dir eine Tageskarte kaufen, da es keine Punktekarte oder andere Alternativen gibt.

Wie der Name schon gesagt, gibt es viel Sonne auf der Sonnenburg, aber sie kann natürlich hinter den Wolken sein.

Ob es Skigebiete in Österreich gibt, wo die Dörfer/Städte mehr bieten, weiß ich leider nicht.

Hinweis: Die Rodelbahnen haben es für Flachlandtiroler schon in sich - je Übung und Typ unter Umständen nicht für Fahrten Mutter und 1,5-jährige Kinder geignet und die Rodelpiste ist auch immer so ziemlich das letzte was auf macht - musst Du auf der HP schauen, ob die überhaupt offen ist.

Also überlegt es Euch wirklich noch mal - die Option, dass Du mit dem Sohn alleine fährst hat wirklich etwas - 3 Tage nur ihr beide und ganztägige Skischule - dann kann dein Sohn Skifahren und die hast auch was von Deiner Liftkarte.

Es gibt übrigens Kinderwagen mit Motor zu leihen - also eKinderwagen (wie eBikes) - macht es Deiner Frau leichter, die Berge auch zu kommen.

Gruß,
Benutzeravatar
freerider
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 138
Registriert: 16.11.2005 - 11:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von freerider »

In Oberjoch gäbe es den Skipass bei vielen Unterkünften umsonst...und ist mit den neuen Bahnen absolut Kinderfreundlich...
Nur die Schneesicherheit...aktuell Dauerregen...
Benutzeravatar
kukma
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2015 - 13:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von kukma »

hustephan hat geschrieben:Es gibt in SFL für Nicht-Skifahrer auch Fußgänger-Pässe. Z.B. 6 in 14 für 90€/Hauptsaison. Genutzt werden können alle Zubringerbahnen. Wäre günstiger als ein zweiter voller Skipass in eurem Fall!
Für mich wäre es wichtig zu wissen, was das genau bedeutet?
a) 6 Einzelfahrten in 14 Tagen oder
b) beliebig viele Fahrten an 6 ausgewählten Tagen innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen? Könnte man dann beliebig rumgondeln?

Muss einfach nachfragen, da wir Fiss als Ziel anvisieren und eventuell Fußgänger dabei haben werden, die auch rumkommen wollen. In SFL ist ja preislich vieles möglich ist.

Und eine weitere Frage an die Kenner: Gibt es in SFL ein Angebot für Erwachsene zum Skidoo fahren. Für Kinder gibt es dort ja extra Fahrzeuge. Aber für einen 120kg schweren PS-Liebhaber?

hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 194
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von hustephan »

kukma hat geschrieben:
Für mich wäre es wichtig zu wissen, was das genau bedeutet?
a) 6 Einzelfahrten in 14 Tagen oder
b) beliebig viele Fahrten an 6 ausgewählten Tagen innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen? Könnte man dann beliebig rumgondeln?
b) als Fußgänger kannst du an 6 ausgewählten Tagen innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen beliebig oft und so viel du möchtest die Seilbahnen benützen. Also auch beliebig rumgondeln.

Dabei sind folgende Bahnen inkludiert:
-Sonnenbahn Fiss-Ladis
-Möseralmbahn
-Schönjochbahn
-Waldbahn
-Komperdellbahn
-Lazidbahn
-Alpkopfbahn
-Sunliner
-8er Sessel Familienbahn Gampen

Gibt auch 3 in 6 oder 12 in 20 oder 1Tag

Mit den Skidoos für Erwachsene kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4180
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von j-d-s »

valdebagnes hat geschrieben:Es waren aber beide Skifahrer, und der Skipass ist in SFL nicht über tragbar und an den Bahnen sind Kameras (ich denke mal mit Gesichtserkennung) installiert. Wer das Risiko mag, bitte, wer nicht: zahlen.
Gibts denn überhaupt irgendwelche Skigebiete mit technischer Gesichtserkennung? Iirc ist sowas sündhaft teuer und wenn die Leute dann noch ne Skibrille aufhaben wirds sehr schwierig. Von Masken/Schals vor dem Gesicht kaum zu reden, denn das nutzt man beim Skifahren ja auch teilweise.
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: AW: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von valdebagnes »

Muss ja nicht technisch sein, ein Bild vom Vortag neben dem aktuellen Bild und wenn ein Mitarbeiter drauf schaut kann man trotz Helm, etc. sehr wohl erkennen, ob das jetzt Mann oder Frau ist. Hier hätte einen gleichgeschlechtliche Partnerschaft sicher seine Vorteile :D
Tatar statt Avatar...
derschwabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 08.04.2009 - 09:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von derschwabe »

Ganz entspannt wäre übrigens auch Oberstdorf! Da gibt es einen "richtigen" Ort zum Shoppen und Spazierengehen... Und mit dem Söllereck einen perfekten Anfänger-Berg mit gleich drei Skischulen sowie zahlreiche Winterwanderwege. Und im Allgäu ist es halt längst nicht so teuer für Familien. http://www.ski-ok.de
derschwabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 08.04.2009 - 09:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von derschwabe »

valdebagnes hat geschrieben:Muss ja nicht technisch sein, ein Bild vom Vortag neben dem aktuellen Bild und wenn ein Mitarbeiter drauf schaut kann man trotz Helm, etc. sehr wohl erkennen, ob das jetzt Mann oder Frau ist. Hier hätte einen gleichgeschlechtliche Partnerschaft sicher seine Vorteile :D
Das erkennt der Mitarbeiter auf seinem Bildschirm sehr gut. So ist es recht leicht, Kandidaten rauszufiltern.
TonyMontana
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2011 - 23:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von TonyMontana »

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich nochmal für die zahlreichen Anregungen und Meinungen bedanken.
Bei uns sind mittlerweile die Würfel gefallen. Wir haben eine kinderfreundliche Unterkunft in Serfaus mit Wellnessmöglichkeit gebucht. Somit sind jetzt erstmal alle Familienangehörige zufrieden gestellt.
Eigentlich hätten wir lieber (so wie die Meinung der meisten hier im Forum) lieber was in Liftnähe in Fiss gebucht, aber das war mit der Einschränkung Wellness, kinderfreundlich etc preislich leider nicht drin (Als ich die Angebot vom Schlosshotel und Laurentius sah, habe ich nur mit den Ohren geschlackert :D ). Die Unterkunft in Serfaus ist auch nicht billig, aber schon in einer anderen Kategorie. Wir probieren es einfach mal aus. Werde hier im Forum nach dem Urlaub berichten.

Da wir trotz Serfaus an dem Plan festhalten uns zumindest Mittags am Komperdell zu treffen bzw ich vielleicht auch mal Mittags zur Unterkunft runterfahren werden, hätte ich mal eine Frage an die Experten:
- Wie lange braucht man von der Dorfmitte aus mit Nutzung der Dorfbahn und der Komperdell Gondel, bis man oben in der Kinder Schneealm ist ?
Zur Orienteriung: Wir sind vom 23.-30.01 dort, als0 außerhalb der Ferienzeit.

Danke und Grüsse

TonyM

christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von christopher91 »

30-40 Minuten denke ich mal geschätzt ....
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4180
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von j-d-s »

Bei Serfaus ist halt das Problem, dass man nur einmal zu Beginn des Urlaubs mit den Auto reinfahren darf und am Ende wieder raus, zwischendrin ist man in Serfaus eingesperrt. Mal im Oberinntal einzukaufen oder in andere Skigebiete fahren geht dann nicht.
Benutzeravatar
ThomasZ
Brocken (1142m)
Beiträge: 1180
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von ThomasZ »

j-d-s hat geschrieben:Bei Serfaus ist halt das Problem, dass man nur einmal zu Beginn des Urlaubs mit den Auto reinfahren darf und am Ende wieder raus, zwischendrin ist man in Serfaus eingesperrt. Mal im Oberinntal einzukaufen oder in andere Skigebiete fahren geht dann nicht.

Falsch!!!

Verkehrsberuhigung

Mit der Inbetriebnahme der Dorfbahn Serfaus wurde ein Fahrverbot in der Gemeinde Serfaus erlassen. Gäste dürfen am Anreisetag mit dem Auto zur Unterkunft fahren. Während der Aufenthaltsdauer ist das Benützen des Fahrzeuges ortsinnerhalb (z. B. für Einkaufsfahrten, Fahrten zur Seilbahn, …) verboten. Ausflugsfahrten außerhalb von Serfaus sind erlaubt. Dieses Fahrverbot gilt während der Winter- und der Sommersaison. Kontrollen werden von der Ortspolizei Serfaus durchgeführt.

Man kann sehr wohl in andere Skigebiete fahren oder abends mal ins Inntal.
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 194
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von hustephan »

Korrekt, auch wir sind schon mit dem Auto während unseres Serfaus-Aufenthalts in andere Orte oder zu Ausflugsfahrten aufgebrochen. Überhaupt kein Problem. Mann muss lediglich bei der Rückkehr am Ortseingang dem Dorfpolizisten seinen Unterkunftsnahmen preisgeben.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von Mt. Cervino »

j-d-s: Serfaus ist ja schließlich nicht die Schweiz.
In der Schweiz hättest du in so einem Falle von einem Verkehrspolizisten eine Parkkralle ans Auto gemacht bekommen, die erst wieder am Abreisetag entfernt worden wäre. Allerdings wäre das Ganze nicht erst in Serfaus Dorf passiert, sondern man hätte dir dein Auto gleich in Ried im Tal zwangssillgelegt :lol:.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Mark5025
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2014 - 21:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von Mark5025 »

Also, wir haben auch immer in Skigebieten Urlaub gemacht, in denen wir den Kindern nahe sein konnten. Von daher verstehe ich das Anliegen.

Wir waren sowohl in Fiss als auch in Serfaus. Erstens ist es teuer. Nauders etwa ist wesentlich günstiger für Familien. Ich würde das prüfen, uns hat es da auch gut gefallen, auch wenn es kleiner ist. Aber Serfaus und Fiss bieten für Familien viel.

Wenn man selbst Ski oder Snowboard fahren will, ist man m. E. in Serfaus besser aufgehoben. In Fiss kann kann man nicht so viel fahren, wenn man mittags auf der Sonnenalm sein will. Da bleibt ja nur Nordseite und Frommes oder Möseralm. Von Fiss nach Serfaus rüber zu fahren, ist in den 2 Stunden kaum möglich.

Ich finde, man hat in Serfaus mehr Möglichkeiten und kann trotzdem mit dem Junioren in der Skischule Mittag essen.

Von daher würde ich zu Serfaus neigen. Aber beide Skischulen sind gut, mein Sohn hat in Fiss Skifahren gelernt, meine Tochter in Serfaus. Beide Skischulen haben einen guten Job gemacht. Und vieles, was den Kindern hier geboten wird, sucht man anderswo vergeblich (Jeden Tag das Maskottchen, Tanzen, Aufwärmräume mit Playstations etc...)

hubschraubär
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2011 - 09:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serfaus oder Fiss ???

Beitrag von hubschraubär »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie denn Euer Urlaub so gelaufen ist ;)

War's die richtige Entscheidung nach Serfaus zu gehen? Oder hättest ihr lieber einen anderen Ort oder sogare lieber ein anderes Skigebiet gewählt?

Würde mich interessieren :)

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“