Werbefrei im Januar 2024!

Serfaus-Fiss-Ladis

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Forumsregeln
Gesperrt
hubschraubär
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von hubschraubär »

Ski-Larry hat geschrieben:Mitte Dezember war ich doch etwas pessimistisch.
Auch wenn SFL aus den Gegebenheiten jede Menge gemacht hatte, ein guter Winterurlaub sieht nunmal anders aus, als es sich da andeutete....

Morgen gehts los und Sonntag erster Skitag
Ich freu mich wie Bolle.....
Könntest du vesuchen ein paar Bilder zu machen?
Ich war über Silvester dort...war ein wirklich komischer Skiurlaub...
Würde gerne wissen, wie's jetzt nach den Schneefällen aussieht.

Werde wahrscheinlich über Ostern nochmal hin fahren - will das Gebiet unbedingt mal fahren, wenn alles offen ist.

Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Ski-Larry »

Nur wenn es schöne sind 8)

Ne, klar mach ich eh und kann ich dann auch hier hochstellen....

Müsste über tapatalk und WLAN im Gebiet ja zeitig gehen........ hoffe ich.
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Sannicool »

Ich bin auch für Bilder und Bericht. Und ich bin dafür, dass Du zum warm machen etwas Schnee auf die Waldabfahrt in Fiss schauffelst, damit die dann am 17.1. spätestens offen ist :D
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Nordseite in Fiss und Schönjoch II heute wegen Wind zu.

In Serfaus ist momentan noch alles offen bis auf Masnerkopfbahn und die noch immer gschlossene Obere Scheid KSB.

Am Pezid ist mittlerweile die erste schwarze Piste (Pezidabfahrt (143)) aufgegangen.
So langsam wird es immer besser mit dem Angebot. Mal sehen was nach dem aktuellen Schneefall aufgehen wird.
Temperaturen sind aktuell bis auf Möseralm (+0,9 Grad) im niedrigen negativen Bereich, so dass wirklich Schnee und kein Regen runter kommen sollte.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von AndyGAP »

Am 9.1. und 10.1. war ich mit ein paar Kollegen in SFL unterwegs. Am 9.1. war es wegen der vielen Urlauber noch ziemlich voll. Wartezeiten gab es zwar kaum welche, aber da die anwesenden Urlauber so ziemlich das besch... Niveau hatten, dass ich jemals auf einer Piste erlebt habe, war natürlich Vorsicht geboten. Am 10.1. war es dann schon merklich leerer und die Wartezeiten schrumpften auf einen Sessel / eine Gondel - wenn überhaupt. Auf den Pisten konnte man richtig Gas geben. Vereinzelt kamen kleine Steine zum Vorschein, aber das war nicht sonderlich dramatisch. Die Pisten waren stellenweise relativ hart. Da wir alle auf GS- oder SL-Ski unterwegs waren, kam uns das entgegen; wer eher auf weichere Pisten steht, muss sich noch etwas gedulden. Uns hat es vor allem am Samstag dann einen Riesenspaß gemacht!
netzadler
Massada (5m)

Beitrag von netzadler »

Am Pezid ist mittlerweile die erste schwarze Piste (Pezidabfahrt (143)) aufgegangen.
So langsam wird es immer besser mit dem Angebot. Mal sehen was nach dem aktuellen Schneefall aufgehen wird.
Temperaturen sind aktuell bis auf Möseralm (+0,9 Grad) im niedrigen negativen Bereich, so dass wirklich Schnee und kein Regen runter kommen sollte.[/quote]

Na wer sagts denn :)
Pezidabfahrt war für mich immer ein gutes Zeichen, ausserdem mag ich die abfahrt.
die schneelage in SFL sollte nun vorerst kein kritisches Thema mehr sein. wollen wir hoffen, dass es nun endlich passt. Windstärke 6 oder -20 Grad können ja leider auch passieren.
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Ski-Larry »

Bilder kommen später, hier schneit es seit 2 Tagen immer mal wieder.

In Serfaus ist gestern der Regen in Schnee übergegangen.

Für mich sind die Verhältnisse auf den Pisten besser als erwartet, ich bestehe aber auch nicht auf glatt geflügelte Pisten.

hubschraubär
Massada (5m)

Laut Skigebietsstatus auf der HP ist mit der "Old Sattel" jetzt die erste Route geöffnet.
Auf dem interaktiven Pistenplan ist sie allerdings noch rot...
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 439 Mal

Beitrag von extremecarver »

Eher unwahrscheinlich - der einzige Bereich wo Offpiste genug Schnee läge damit man halbwegs fahren kann ist Pezid/Masner/Arrez
christopher91
Aconcagua (6960m)
Skitage 19/20: 30
Danksagung erhalten: 944 Mal

Beitrag von christopher91 »

extremecarver hat geschrieben:Eher unwahrscheinlich - der einzige Bereich wo Offpiste genug Schnee läge damit man halbwegs fahren kann ist Pezid/Masner/Arrez
Naja aber so richtig ne Route im klassischen Sinne ist Old Sattel eh nicht ;) quasi neben der Piste. Dazu in der Mulde wo es mal einweht.
Jobode
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Jobode »

Die letzten 48 Stunden sind oben, also ab ca. 2200 Meter sicherlich zwischen 15-25cm zusammengekommen.
Auf dem Alpkopf ca. 15cm... Vor allem heute Vormittag/Mittag kam mehr runter als erwartet.
Auf der Fisser Nordseite hats bis gestern den Schnee weggeweht, aber die Adlerpiste war heute bei ca. 10-15 cm Neuschneeauflage super zu fahren....
Zur Zeit wird einiges noch zusätzlich beschneit und ab morgen und in den nächsten Tagen werden sicherlich noch Pisten aufmachen.
Ich tippe, dass spätestens Donnerstag die 51 und 52 endlich aufgehen...

Hier noch zwei Bilder von heute Nachmnittag 16 Uhr... (sorry, Handyquali)
Blick Alpkopf Richtung Komperdell und Waldabfahrt nach Serfaus
Alpkopf
Alpkopf
Waldabfahrt
Waldabfahrt
Mt. Cervino
Eiger (3970m)

Jobode hat geschrieben:Ich tippe, dass spätestens Donnerstag die 51 und 52 endlich aufgehen...
Die 51 ist doch schon offen. Wenngleich ich mich frage wie man das obere Stück erreicht, da ja weder die direkte Schönjochabfahrt (52) bisher offen, noch der Wonnelift nutzbar ist. Vielleicht über das obere (rote) Stück der Schönjoch West (55)?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Jobode
Massada (5m)

Beitrag von Jobode »

Die 51 ist doch schon offen. Wenngleich ich mich frage wie man das obere Stück erreicht,
Der Part der 51 der zur Frommesabfahrt führt, ja. Der "linke" Part der direkt zur 52 und Wonnealm führt ist aber noch dicht.
Da ging auf Grund der Südlage und des nicht vorhandenen Schnees noch nichts...

Mt. Cervino
Eiger (3970m)

Ich habe die 51 von der Bergstation des Wonnelifts nach unten gemeint. Die ist ja schon offen.
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Sannicool »

Jobode hat geschrieben:
Danke für den Bericht und die Bilder (vollkommen ausreichend, wie ein Schneekorn aussieht, wissen wir ja :D :D :D :D )

@ das mit der Verbindung, dass man nur über die rote 55 zur 51 kommt, habe ich mir auch so gedacht... anders geht es ja nicht - es sei denn man ist Tourengeher, aber ich glaube nicht, dass dafür die offenen Pisten angezeigt werden.

Soll das jetzt wirklich so kalt werden? Also minus 17 Grad brauche ich wirklich nicht....
Jobode
Massada (5m)

Beitrag von Jobode »

Soll das jetzt wirklich so kalt werden? Also minus 17 Grad brauche ich wirklich nicht....
Die -17grad sind nachts auf ca. 2000m angesagt. Tagsüber sinds ja nur ab Donnerstag ca. -10grad... :lach:
Morgen Vormittag soll es nochmal kräftig schneien und dann die nächsten Tage immer wieder leicht.
Wenn Bedarf ist kann ich ja Donnerstag nochmal ein kurzes Update geben...
christopher91
Aconcagua (6960m)

Sannicool hat geschrieben:
Jobode hat geschrieben:
Danke für den Bericht und die Bilder (vollkommen ausreichend, wie ein Schneekorn aussieht, wissen wir ja :D :D :D :D )

@ das mit der Verbindung, dass man nur über die rote 55 zur 51 kommt, habe ich mir auch so gedacht... anders geht es ja nicht - es sei denn man ist Tourengeher, aber ich glaube nicht, dass dafür die offenen Pisten angezeigt werden.

Erst ist zu wenig Schnee, dann zu kalt, kann man sich mal entscheiden? Kalt ist besser wie warm für Schnee ^^
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Sannicool »

Naja, für mich geht es vielleicht noch, aber meine 3 und 4 jährigen Töchter tun mir leid... Wenn ich mir was wünschen darf: Nachts Schneefall Ca 5cm, tagsüber Sonne und -3 Grad ohne Wind - könnt Ihr das einrichten? Danke vorab! :mrgreen:
christopher91
Aconcagua (6960m)

Sannicool hat geschrieben:Naja, für mich geht es vielleicht noch, aber meine 3 und 4 jährigen Töchter tun mir leid... Wenn ich mir was wünschen darf: Nachts Schneefall Ca 5cm, tagsüber Sonne und -3 Grad ohne Wind - könnt Ihr das einrichten? Danke vorab! :mrgreen:
Leider nicht, weil dann hätten wir eh schon 2 Meter Schnee mit stabilem Schneedeckenaufbau, jede 2. Nacht 20 cm neu und Temperaturen um -5 Grad und tagsüber Sonne.... :P

Aber mal ehrlich, Gesichtsmaske an und dann geht das schon ;)

Jobode
Massada (5m)

Beitrag von Jobode »

Leider nicht, weil dann hätten wir eh schon 2 Meter Schnee mit stabilem Schneedeckenaufbau, jede 2. Nacht 20 cm neu und Temperaturen um -5 Grad und tagsüber Sonne.... :P
Sitzen grad in der Gondel Richtung Pezidabfahrt. Wir erwarten feinsten Powder.
Aktuell schneits wieder ordentlich. Im Schnitt sinds tatsächlich je nach Höhe 10-15 cm pro Tag. Nur die Sonne fehlt halt.
Allerdings ist die Sicht größtenteils noch sehr gut und die Konturen erkennbar.

-10grad Bei guter Kleidung fand ich auch damals als Knirps jetzt nicht so schlimm.... Tiefschnee eher prima.
Aber gut, 3 und 4 Jahre ist noch sehr jung. Da bringt Tiefschnee noch nicht so viel... :wink:
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Sannicool »

Jobode hat geschrieben:

-10grad Bei guter Kleidung fand ich auch damals als Knirps jetzt nicht so schlimm.... Tiefschnee eher prima.
Aber gut, 3 und 4 Jahre ist noch sehr jung. Da bringt Tiefschnee noch nicht so viel... :wink:
Je nach Tiefschnee und Größe schaut da dann nur die Nase raus. Insbesondere unsere kleine Tochter friert schon wie sau bei plus 1 Grad.... naja, wir müssen es nehmen wie es kommt, es ist und bleibt ein Outdoorsport. Also alles gut. Lass es jetzt ordentlich schneien und ab Sonntag kommt dann die Sonne....
Jobode
Massada (5m)

Beitrag von Jobode »

Innerhalb von 4 Stunden sind am Masner mindestens 15cm runtergekommen.
Etwas weiter unten mindestens 10cm. Es wird... :D
Dateianhänge
Endlich winterliche Tannen
Endlich winterliche Tannen
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von ortlerrudi »

Sannicool hat geschrieben:Je nach Tiefschnee und Größe schaut da dann nur die Nase raus. Insbesondere unsere kleine Tochter friert schon wie sau bei plus 1 Grad.... naja, wir müssen es nehmen wie es kommt, es ist und bleibt ein Outdoorsport. Also alles gut. Lass es jetzt ordentlich schneien und ab Sonntag kommt dann die Sonne....
wie Du schreibst, das musst nehmen wie´s kommt. Bei unserer Tochter (6) ist es so unterschiedlich. Jetzt über Silvester in den Dolomiten hat sie immer wieder über kalte Finger geklagt, trotz Plusgraden. Ich war aber auch schon bei ca. -8 bis -10 fahren, da war alles ok.
christopher91
Aconcagua (6960m)

Jobode hat geschrieben:Innerhalb von 4 Stunden sind am Masner mindestens 15cm runtergekommen.
Klingt gut :P bin in der 1. Februarwoche wieder 2 Tage dort :P
hubschraubär
Massada (5m)

Jobode hat geschrieben:Innerhalb von 4 Stunden sind am Masner mindestens 15cm runtergekommen.
Ist das auf dem Foto die Puinzbahn?
Wenn ich überlege, wie es da noch vor 2 Wochen ausgesehen hat... 8O
Habe mir eindeutig die falsche Frau ausgesucht...das diese Lehrer(innen) auch immer nur in den Ferien Zeit haben... :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“