Jobode hat geschrieben:Innerhalb von 4 Stunden sind am Masner mindestens 15cm runtergekommen.
Etwas weiter unten mindestens 10cm. Es wird...
Ist das auf dem Foto die Puinzbahn?
Wenn ich überlege, wie es da noch vor 2 Wochen ausgesehen hat...
Habe mir eindeutig die falsche Frau ausgesucht...das diese Lehrer(innen) auch immer nur in den Ferien Zeit haben...
Ja ist es normal Haha dafür hat sie viel mehr frei wie andere
So, jetzt sollte doch genug Schnee und genug Kälte da sein, um alle Pisten - schwupp die wupp - zu öffnen, oder was meint Ihr? An Schnee und Kälte kann es jetzt nicht mehr liegen, oder? Wielange wird es dauern?
Alle auf keinen Fall, aber die Pisten in den Bereichen Sattelkopf (Joch,Harbajochabfahrt,Kerbbodenabfahrt),Scheid (Böderkopf und obere Scheid),Südseite Fiss (Schönjochabfahrt,Schönjoch West,Zwischenholz),Nordseite (Zwölfer Sportiv,Genussabfahrt o. Sportabfahrt, eventuell Langeabfahrt)
Bei den schwarzen kommt es drauf an wie gut diese beschneit werden können.
Wundert mich trotzdem, das aktuell noch keine neuen Pisten aufgegangen sind.
Z. B. Waldabfahrt oder neue Pisten an der Plansegg- oder der Königsleithebahn müssen doch mitterweile einfach herzurichten sein.
Mt. Cervino hat geschrieben:Wundert mich trotzdem, das aktuell noch keine neuen Pisten aufgegangen sind.
Z. B. Waldabfahrt oder neue Pisten an der Plansegg- oder der Königsleithebahn müssen doch mitterweile einfach herzurichten sein.
Hm? In den letzten zwei Wochen sind 40km neue Pisten aufgegangen...
Ich bin auch grad hier. Auf vielen Pisten wird gearbeitet, aber es liegt nach wie vor nicht allzu viel Schnee und in höheren Regionen ist alles verblasen. Die Direttissima zB wurde grundpräpariert, aber da schauen viele Steine / braune Stellen hervor.
Ich bin auch grad hier. Auf vielen Pisten wird gearbeitet, aber es liegt nach wie vor nicht allzu viel Schnee und in höheren Regionen ist alles verblasen. Die Direttissima zB wurde grundpräpariert, aber da schauen viele Steine / braune Stellen hervor.
Jep, genauso ist es.
Die momentan grundpräperierten Pisten sehen an vielen Stellen so wie im Bild unten aus.
Es fehlt bei den roten und schwarzen Pisten nochmal ne ordentliche Portion Schnee.
Trotzdem sind die Verhältnisse gra echt super, bei dem was geöffnet ist.
Und es wird ja täglich mehr. Wie schon über mir geschrieben wurde sind alleine die letzten 2 Wochen knapp 50km zusätzlich aufgegangen.
Mal ne Frage zur Möseralm.Auf der Webcam ist zu sehen das der Ausstieg bzw. die Station nicht mehr da ist.Wann wurde diese denn abgebaut,und was ist jetzt die Alternative oder haben Sie diese nur verlegt ?
@jo: Die Piste in dem Bild wurde aber auch noch gar nicht beschneit oder?
Ja richtig.
Allerdings sieht die Situation auch auf schon oder immernoch beschreiten Pisten - gerade an Steilstücken und Engstellen -
ähnlich aus.
Bist du auch im Gebiet? Wenn ja, die 55 hat auf und ist traumhaft zu fahren.
Warum auch immer fahren alle an der Zufahrt zur Piste vorbei.
Überhaupt war die Fisser Nordseite schneetechnisch heute ein Traum. Der Wind sorgt ständig für eine pulvrig-griffige Auflage und kaum Buckel.
Ski-Larry hat geschrieben:Heute nachmittag haben sie bei der oberen Schweid weitere Sessel eingehangen, jetzt hängen ca. 50%....
Ich verstehe nicht warum die das so stückcheweise machen. ...
Dasselbe habe ich heute auch wieder zu extremecarver gesagt und das haben sie schon im Dezember gemacht, 50% ausgaragiert, dann am nächsten Tag wieder alle drin, dann wieder raus etc. Ist mir total schleierhaft, was das soll. Zuerst dachte ich, sie hätten zu wenig Platz, um alle zu garagieren, aber dem ist nicht so.
Hi! Heute war ein guter Tag. Leer, leichter Schneefall, aber dennoch guter Schnee und gute Sicht. Leer warmes, weil alle Zufahrten schwierig bis zeitweise gesperrt. Morgen gehts auf die Bretter! Freue mich!
Hi. Es schneit, es schneit, es schneit. Selbst der Skibus in Ladis fährt mit Skiketten. Die Sicht ist mäßig. Viel Schnee auf den Pisten, aber teilweise auch sehr hart, wo der Schnee weggeschoben wurde. Kalt ist uns nicht.
Nordseite und oberhalb Wonne ist wegen Wind geschlossen. Kurz kam die Sonne, jetzt ist schon wieder dicht. Es schneit jetzt auch nach kurzer Pause wieder und die Schneekanonen laufen auch.