So lange mußte ich noch keinen Winter auf meinen ersten Schitag warten. Angesichts der Wetterlage in den Wochen zuvor hielt ich mich mit Laufen und Wandern im Harz fit. Spontan verschlug es mich nach dem Wintereinbruch aber nun in das Brandnertal, da ich...
1. noch nie dort gewesen bin.
2. mich kleinere Gebiete eher begeistern.
3. von dort aus fix in andere Gebiete komme (Montafon, Klostertal, Arlberg).
4. schöne und interessante Berichte aus der Vergangenheit hier gesehen habe.
Bei ausgezeichnetem Wetter (zwischen -7 und -13°) startete ich mit der Dorfbahn, an der auch die Talabfahrt (direkt an meiner UInterkunft) endet. Allerdings öffnete diese erst am Mittwoch. Störte nicht allzu sehr, da diese genug Schnee hatte, um sie trotzdem zu fahren.
Es gab an allen Tagen außer in der Nova (Montafon) keine Wartezeiten. Das deckt sich soweit mit dem Thema des nichtvorhandenen Jännerlochs in den großen Gebieten. Ich saß im Brandnertal quasi fast immer alleine im Sessel. Aber schaut selbst...
Die Fotos entstanden an zwei verschiedenen Tage und diese sind auch vermischt

Gefallen:

nicht gefallen:
Talabfahrt (Rote 4) geschlossen
Zeit verging zu schnell

Von mir gibt es

Piste 5 in der Früh und noch im Schatten
--
Die Sonne kitzelte schon die Gipfel
--
Die 6b aus der Glattjochbahn lag bereits in dieser
--
6b und ganz links die 7 Richtung Talstation der Glattjochbahn
--
Von der Bergstation am Glattjoch aus... Kaiserwetter!
--
Panorama Richtung Bludenz
--
Der Klassiker

--
Piste 6a... ich gebe zu, dass ich immer warte, bis gar kein Mensch mit auf dem Bild ist. Gelingt nicht immer, aber lange brauchte ich wirklich nie warten, bzw. konnte sofort losknipsen.
--
Ganz unten die Talstation der Glattjochbahn am Melkboden.
--
Die Piste 8 zum Niggenkopf und... OH GOTT... MENSCHEN !!

--
Immer noch auf der 8 in schönster Winterlandschaft bei Temperaturen um -10 Grad.
--
Einfach Herrlich...
--
In diesen Momenten vergisst man die Wochen zuvor und das ewige Warten auf den ersten Schitag.
--
Selbst auf den Ziehwegen genieße ich jeden Meter durch die Landschaft.
--
Das Ganze nen Tag später mit Nebelmeer.
--
Zoom Richtung Bludenz mit mir unbekanntem Gipfel. Weiß jemand

--
Nebelmeer über das Brandner Talende.
--
Glattjochabfahrt mit Schußstück.
--
Als sich die Sonne im Nebel spiegelte und ich immer wieder die Eiskristalle in der Luft sah, hielt ich immer wieder und überall Ausschau nach einem HALO-Lichteffekt. Wenn nicht heute, wann denn dann!?
--
Bis es an der Bergstation der Dorfbahn soweit war. Ein Blick nach rechts und ich konnte mein erstes HALO bewundern. Einfach eine klasse Erscheinung.

--
Nun machte ich mich mit der Panoramabahn rüber zum Bürserberg, in der Hoffnung das Ganze von weiter weg zu bestaunen. Hier auf der blauen 26 Richtung Fuchsbau.
--
Ein paar fleißige Arbeiter kreuzten immer wieder mal den Weg, aber viele waren es nicht.
--
Einfach klasse Bedingungen!
--
Blick zur Einhornbahn 2
--
Und Blick nach rechts zum Halo-Lichteffekt vom Bürserberg aus.
--
Pano von der Frööd-Hütte auf die Gipfel gegenüber vom Schigebiet.
--
Wieder in Brand auf der roten 2
--
Bergstaion der Niggenkopfbahn mit Pano.
--
Die blaue 3 aus der Gulmabahn heraus.
--
Talende und fast mittig oberhalb der Baumgrenze kann man den Lünersee erahnen.
--
Nochmal die Glattjochbahn mit Tuklarmassiv im Hintergrund.
--
Talabfahrt ganz hinten in Brand (Rote 11).
--
Ich heiß Kai, na der Name is auch schnuppe.
Kannst mal lieber Manni zu mir sagen.
Weil in meiner Schi-Fanclubgruppe, da heißt jeder genau wie sein Schi, und ich fahr ja den Manta...