Ich hatte natürlich ein Schulskilager (in Obertauern, hab ja drüber geschrieben). Das war allerdings im April... und das ist mir in den letzten Jahren NIE irgendwo aufgefallen in Tirol im Januar. OK ich war im Januar sonst immer in Landeck (also Paznaun, Oberinntal, Ötztal, Pitztal) und dort waren so gut wie nie Schulskiklassen zu sehen! Drum bin ich so überrascht.Skihase hat geschrieben:Warum wunderst Du Dich immer über die Kinder? Skilager! Ein paar davon gibt es schon noch. Hattest Du keines in Deiner Schulzeit?
Ich mag das Gebiet auch ganz gerne für einen Tag; ist trotz Kindern immer noch ruhiger als die Nachbargebiete.
Es stört ja nicht

WOBEI: Ich bin einmal in Wagrain früh die Talabfahrt zum Flying Mozart gebrettert, wägte mich alleine. Niemand in Sicht, also hohes Tempo - aber nicht so schnell dass ich nicht bremsen hätte können. Dann passierte es: Nach einer Kuppe (unmöglich zu sehen!) querte eine ganze Klasse im Pflug die Piste. Gänzlich, in kurzen Abständen zwischen den Schülern und der Lehrer im Pflug vorne weg. KEINE CHANCE irgendwie auszuweichen oder durch die Lücke zu stechen. Wenn man da mit 70-80 km/h kommt sind das ja quasi stehende Hindernisse

--> Ergo: Vollbremsung vor der Schlange. Das hatte zur Folge dass ich 2-3 Kinder in eine riesen Schneewolke eingehüllt habe, die natürlich gestürzt sind und den ganzen Kragen und das Gesicht voller Schnee hatten, glaub sogar sie weinten. Ich hab mich entschuldigt - aus Anstand. So richtig dafür konnte ich ja nichts, wenn die eine komplette Piste in der Gruppe queren (!!!) bleibt einem nur die Vollbremsung, und bei Pulverschnee landen dann halt ein paar Kubikmeter Schnee im Gesicht.
Soviel zu Schülergruppen
