Während sich nun alle freuen endlich beschneien zu können plant das Bödele, mit Naturschnee, ab Freitag den 27.11. durchgehend den Skibetrieb aufzunhemen (Quelle Webseite).
Bin mal gespannt ob Sie durchhalten oder ob sie im Dezember durch eine Warmphase zur Pause gezwungen werde. Die Schneelage schaut zumindest anch den Webcams zu urteilen gar nicht mal so übel aus.
Bödele
Forumsregeln
- rush_dc
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 657 Mal
Ich habe heute Abend mit einer kleinen Tour aufs Hochälpele meine Saison gestartet.
Die Bedingungen sind top, oben konnte man noch paar powderturns fahren unten raus ging's dann über die fertige Schipiste.
Nichtmal ne Lampe hätte es heute gebraucht so hell war der Mond.
Die Bedingungen sind top, oben konnte man noch paar powderturns fahren unten raus ging's dann über die fertige Schipiste.
Nichtmal ne Lampe hätte es heute gebraucht so hell war der Mond.
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Bödele
Sag mal, hattet Ihr einen Föhneinbruch oder täusche ich mich. Auf dem Bild sieht es so aus.
- RogerWilco
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 21
- Skitage 20/21: 23
- Skitage 21/22: 14
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Bin mal etwas grausam...
Ich war gestern auf dem Bödele spazieren. Lifte sind dort (aus gutem Grund) schon eine Weile geschlossen. Parkplätze waren trotzdem gut belegt und Terassen der Gaststätten voll.
Der noch vorhandene Restschnee war eisig und sehr hart. Eigentlich kein wirklicher Schnee.

Ich war gestern auf dem Bödele spazieren. Lifte sind dort (aus gutem Grund) schon eine Weile geschlossen. Parkplätze waren trotzdem gut belegt und Terassen der Gaststätten voll.
Der noch vorhandene Restschnee war eisig und sehr hart. Eigentlich kein wirklicher Schnee.
- tobi27
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 60
- Skitage 20/21: 3
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Re: Bödele
ich war heute nochmal am Bödele. Es war ein Großkampftag angesagt (wie in fast allen Skigebieten heute), bereits um halb 10 ziemlich alle Parkplätze besetzt und an den Hauptanlagen 5-10min. Wartezeit außer am Alpenblicklift hinten, dort waren kurzzeitig max. 2-3min. angesagt, meistens weniger.
Die Pistenverhältnisse waren gut, im Schatten etwas hart und am Alpenblick sulzte es am späten Vormittag stark auf, Vegetation kam keine zum Vorschein.
Viele Grüße,
Tobi
Die Pistenverhältnisse waren gut, im Schatten etwas hart und am Alpenblick sulzte es am späten Vormittag stark auf, Vegetation kam keine zum Vorschein.
Viele Grüße,
Tobi
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen