Flüchtlingskrise
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Flüchtlingskrise
Ich kann der Bundesregierung nur dringend raten, schleunigst die Grenzen dicht zu machen.
Mittlerweile ist die Stimmung in der deutschen Bevölkerung schon so feindseelig, dass 29% der Deutschen dafür sind, an der Grenze auf unbewaffnete Flüchtlinge zu schiessen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... w_facebook
Zitat: "Mehr als jeder vierte Deutsche (29 Prozent) hält es einer Umfrage zufolge für gerechtfertigt, unbewaffnete Flüchtlinge mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern."
Wenn Merkel nicht kapiert, dass sie endlich mal ihren Job erledigen muss, dann soll sie gefälligst zurücktreten.
Mittlerweile halten 81% der Bevölkerung die Bundesregierung für völlig überfordert und 63% sind für eine Obergrenze:
http://www.tagesschau.de/inland/deutsch ... index.html
Merkels Aussitzerei fördert die Spaltung der Gesellschaft und verschäft die Probleme deutlich. Hier ein sehr lesenswertes Interview:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/sozio ... -1.2842705
Mittlerweile ist die Stimmung in der deutschen Bevölkerung schon so feindseelig, dass 29% der Deutschen dafür sind, an der Grenze auf unbewaffnete Flüchtlinge zu schiessen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... w_facebook
Zitat: "Mehr als jeder vierte Deutsche (29 Prozent) hält es einer Umfrage zufolge für gerechtfertigt, unbewaffnete Flüchtlinge mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern."
Wenn Merkel nicht kapiert, dass sie endlich mal ihren Job erledigen muss, dann soll sie gefälligst zurücktreten.
Mittlerweile halten 81% der Bevölkerung die Bundesregierung für völlig überfordert und 63% sind für eine Obergrenze:
Merkels Aussitzerei fördert die Spaltung der Gesellschaft und verschäft die Probleme deutlich. Hier ein sehr lesenswertes Interview:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/sozio ... -1.2842705
-
- Brocken (1142m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wer glaubt den ernsthaft, dass die freiwillig zurücktritt? Angela Merkel ist hart und eisern, die lässt sich ganz sicher nicht unterkriegen, was sie nicht nur in der Flüchtlingspolitik zeigte. Realistisch fände ich, dass sie bei der nächsten Wahl abgelöst wird. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation in der nächsten Zeit entwickelt. Fakt ist, dass sich früher oder später etwas ändern muss. Und das sollte sich Angela Merkel auch irgendwann zu Herzen nehmen.Wenn Merkel nicht kapiert, dass sie endlich mal ihren Job erledigen muss, dann soll sie gefälligst zurücktreten.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
- powder-fan
- Danksagung erhalten: 0
ich frage mich immer nur was wir machen wenn die obergrenze erreicht ist? der erste der drüber ist bekommt einen Firstclass Flug nach Hause? Der Rest wird standrechtlich an der Grenze erschossen? Oder erst wenn sie die Grenze überqueren? Wie stellt man sich das vor?Mittlerweile halten 81% der Bevölkerung die Bundesregierung für völlig überfordert und 63% sind für eine Obergrenze:
Und bezogen auf Grundgesetz und Genfer Flüchtlingskonvention ist sowas wohl auch kaum durchzusetzen.
-
- Danksagung erhalten: 92 Mal
http://andysauerwein.de/steht-auf/
(Redebeitrag, gehalten auf der Demonstration “Solidarität statt Hass” am 6. Februar 2016, Würzburg)
Ich bin diese Woche viel im Osten unterwegs gewesen und in Leipzig, Erfurt, Dresden, Magdeburg aufgetreten. In Dresden sogar ganz in der Nähe von Heidenau.
Es war schön. Es hat Spaß gemacht. Die Leute waren nett und sogar über die Pegida-Witze wurde gelacht. Was aber daran liegt, dass die Menschen, die pro Pegida und pro AFD sind, selbstverständlich nicht zu meinen Auftritten kommen. Die beschimpfen mich ausschließlich im Internet. Auf Facebook. Und das in einem Deutsch, bei dem ich mir immer denke: Wie umgehen die eigentlich die Rechtschreibkorrektur?
Ich habe bei diesen ganzen rassistischen und ausländerfeindlichen Hetzkommentaren, die man lesen muss, lange gedacht, ich muss versuchen vernünftig zu diskutieren. Geht aber nicht, keine Chance, du wirst als „Gutmensch“ katalogisiert und beschimpft. Mittlerweile poste ich unter jeden Nazi-Kommentar immer Kuchenrezepte. Funktioniert super, solltet ihr auch mal probieren.
„Hallo Pegida-Peter, der sagt: alle abknallen und dann wieder nach Hause laufen lassen!, vielleicht bekommst du ja das gebacken: Schoko-Apfel-Kuchen.“
Das klingt jetzt in erster Linie alles lustig und macht Spaß, aber es hat leider einen sehr ernsten Hintergrund. Wir sind in einer neuen Zeit angekommen, in der es darum geht, Farbe zu bekennen. Braun oder bunt. Schwarz-Weiß-Malerei oder Vielfalt.
Man kann sich nicht mehr herausreden und keine Meinung zur Politik haben, speziell zur Flüchtlingspolitik. Wenn man nichts gegen die Affen von Pegida sagt, dann duldet man das und ist dafür. Wenn man nichts gegen Frauke Petry und ihre Forderung nach einem Schießbefehl sagt, dann macht man sich mitschuldig!
Ganz ehrlich, mich kotzt es an, was man teilweise lesen und hören muss. Und dass viel zu viel ungestraft bleibt und viel zu wenige Brandanschläge aufgeklärt werden, kotzt mich noch viel mehr an. Dass Leute wie Frauke Petry, Beatrice von Storch und Lutz Bachmann deutlich einen an der Klatsche haben, kann jeder vernünftig denkende Mensch erkennen. Mein Kotzstrahl reicht aber mittlerweile bis nach München. Menschen wie Horst Seehofer vergiften die Stimmung in unserem Land und sind die wahren Brandstifter. Wir sind 80 Millionen Einwohner hier. Horst Seehofer pisst sich auf, weil eine Million mehr in unser Land kommen. Wart ihr schon einmal in einem Bus mit 80 Personen und dann will eine Person mehr rein und der Busfahrer sagt: „Nö, das ist mir jetzt zu viel.“? Und wir reden hier nicht von Schwarzfahrern, sondern von Menschen, die ihr Ticket genau so bezahlen möchten, wie alle anderen auch.
Was passiert denn bei einer Obergrenze? Bekommt dann der zweihunderttausendste Flüchtling einen Blumenstrauß, wenn er in Kiefersfelden über die Grenze geht? Ein Foto mit dem Bürgermeister und eine Jahreskarte fürs Schwimmbad? Dahinter steht Flüchtling Nummer Zweihunderttausend und Eins und zu dem sagt man dann: „Oh, ehm…des tut uns jetzt leid….aber wir sind voll.“
Sagt dann Assad: „Achso, die nehmen keine mehr auf? Dann lasse ich das jetzt mit den Fassbomben.“?
Sagen die IS-Kämpfer dann: „Wie, die nehmen keine Flüchtlinge mehr? Das ist denen egal, was wir machen? Hm. Blöd. Dann gehen wir halt nicht mehr köpfen.“, halftern sich ihre erbeuteten Heckler&Koch-Sturmgewehre über und gehen wieder heim?
Sagen die Boko-Haram-Milizen dann: „Wie? Wir können nicht mehr Roden und Brandschatzen? Die Dorfbewohner müssen jetzt da bleiben? Na gut, dann eben doch kein Gottesstaat….“? Obergrenze ist was für Schwachköpfe, die keinen Meter weiter denken. Die glauben, dass man sich einfach abschotten kann, indem man die Augen verschließt und die Grenzen dicht macht. Wer glaubt, dass man mit einer Obergrenze eine ganze Völkerwanderung stoppt, der glaubt auch, dass man einen Wasserfall mit einem Strohhalm kanalisieren kann. Wie wäre es denn stattdessen mit einer Obergrenze für Waffenverkäufe in Krisengebiete? Ich hätte auch schon einen Vorschlag für die Anzahl: Null.
Was da gerade vor unserer Grenze steht, ist das Ergebnis unseres eigenen Verhaltens.
Wir sind mitverantwortlich für die Flüchtlingsbewegungen, weil wir Waffenexporte zulassen.
Und wir sind dafür mitverantwortlich, dass gerade so viele Rechte durch unsere Straßen laufen und ungestraft rassistische Parolen rufen können! Weil immer noch viel zu wenige aufstehen und Nein sagen. Weil viel zu viele schweigend zusehen, wie Kriminelle Brandanschläge auf Asylheime verüben.
Weil PEGIDA ungestraft Hetzkampagnen und Lügen verbreiten darf. Leute, die AFD hat über 12 Prozent! Das sind 12 Prozent zuviel! Es sind immer noch viel zu wenige Menschen hier, eigentlich müsste die ganze verdammte Stadt auf den Beinen sein! Gerade in Würzburg sollte man wissen, was passiert, wenn man die Nazis wieder auferstehen lässt.
Bitte, mobilisiert eure Freunde, Verwandten, holt die Oma aus der Wohnung, geht auf die Straße, steht auf und seid laut! Egal, wo auch immer ihr rechten, rassistischen, braunen Kommentaren begegnet, egal, ob beim, Friseur, beim Bäcker, am Stammtisch oder in der Straßenbahn:
Seid laut, macht Lärm!
Steht auf, sagt Nein zu rechten Parolen!
Sagt Nein zur AFD und ihrer Hetze!
Sagt Nein zu Horst Seehofers Populismus!
Sagt Nein zu Pegida!
Sagt Nein zu Frauke Petry!
Sagt Nein, wo auch immer Unrecht gegen Menschen passiert, die unsere Hilfe brauchen.
Danke.
(Redebeitrag, gehalten auf der Demonstration “Solidarität statt Hass” am 6. Februar 2016, Würzburg)
Ich bin diese Woche viel im Osten unterwegs gewesen und in Leipzig, Erfurt, Dresden, Magdeburg aufgetreten. In Dresden sogar ganz in der Nähe von Heidenau.
Es war schön. Es hat Spaß gemacht. Die Leute waren nett und sogar über die Pegida-Witze wurde gelacht. Was aber daran liegt, dass die Menschen, die pro Pegida und pro AFD sind, selbstverständlich nicht zu meinen Auftritten kommen. Die beschimpfen mich ausschließlich im Internet. Auf Facebook. Und das in einem Deutsch, bei dem ich mir immer denke: Wie umgehen die eigentlich die Rechtschreibkorrektur?
Ich habe bei diesen ganzen rassistischen und ausländerfeindlichen Hetzkommentaren, die man lesen muss, lange gedacht, ich muss versuchen vernünftig zu diskutieren. Geht aber nicht, keine Chance, du wirst als „Gutmensch“ katalogisiert und beschimpft. Mittlerweile poste ich unter jeden Nazi-Kommentar immer Kuchenrezepte. Funktioniert super, solltet ihr auch mal probieren.
„Hallo Pegida-Peter, der sagt: alle abknallen und dann wieder nach Hause laufen lassen!, vielleicht bekommst du ja das gebacken: Schoko-Apfel-Kuchen.“
Das klingt jetzt in erster Linie alles lustig und macht Spaß, aber es hat leider einen sehr ernsten Hintergrund. Wir sind in einer neuen Zeit angekommen, in der es darum geht, Farbe zu bekennen. Braun oder bunt. Schwarz-Weiß-Malerei oder Vielfalt.
Man kann sich nicht mehr herausreden und keine Meinung zur Politik haben, speziell zur Flüchtlingspolitik. Wenn man nichts gegen die Affen von Pegida sagt, dann duldet man das und ist dafür. Wenn man nichts gegen Frauke Petry und ihre Forderung nach einem Schießbefehl sagt, dann macht man sich mitschuldig!
Ganz ehrlich, mich kotzt es an, was man teilweise lesen und hören muss. Und dass viel zu viel ungestraft bleibt und viel zu wenige Brandanschläge aufgeklärt werden, kotzt mich noch viel mehr an. Dass Leute wie Frauke Petry, Beatrice von Storch und Lutz Bachmann deutlich einen an der Klatsche haben, kann jeder vernünftig denkende Mensch erkennen. Mein Kotzstrahl reicht aber mittlerweile bis nach München. Menschen wie Horst Seehofer vergiften die Stimmung in unserem Land und sind die wahren Brandstifter. Wir sind 80 Millionen Einwohner hier. Horst Seehofer pisst sich auf, weil eine Million mehr in unser Land kommen. Wart ihr schon einmal in einem Bus mit 80 Personen und dann will eine Person mehr rein und der Busfahrer sagt: „Nö, das ist mir jetzt zu viel.“? Und wir reden hier nicht von Schwarzfahrern, sondern von Menschen, die ihr Ticket genau so bezahlen möchten, wie alle anderen auch.
Was passiert denn bei einer Obergrenze? Bekommt dann der zweihunderttausendste Flüchtling einen Blumenstrauß, wenn er in Kiefersfelden über die Grenze geht? Ein Foto mit dem Bürgermeister und eine Jahreskarte fürs Schwimmbad? Dahinter steht Flüchtling Nummer Zweihunderttausend und Eins und zu dem sagt man dann: „Oh, ehm…des tut uns jetzt leid….aber wir sind voll.“
Sagt dann Assad: „Achso, die nehmen keine mehr auf? Dann lasse ich das jetzt mit den Fassbomben.“?
Sagen die IS-Kämpfer dann: „Wie, die nehmen keine Flüchtlinge mehr? Das ist denen egal, was wir machen? Hm. Blöd. Dann gehen wir halt nicht mehr köpfen.“, halftern sich ihre erbeuteten Heckler&Koch-Sturmgewehre über und gehen wieder heim?
Sagen die Boko-Haram-Milizen dann: „Wie? Wir können nicht mehr Roden und Brandschatzen? Die Dorfbewohner müssen jetzt da bleiben? Na gut, dann eben doch kein Gottesstaat….“? Obergrenze ist was für Schwachköpfe, die keinen Meter weiter denken. Die glauben, dass man sich einfach abschotten kann, indem man die Augen verschließt und die Grenzen dicht macht. Wer glaubt, dass man mit einer Obergrenze eine ganze Völkerwanderung stoppt, der glaubt auch, dass man einen Wasserfall mit einem Strohhalm kanalisieren kann. Wie wäre es denn stattdessen mit einer Obergrenze für Waffenverkäufe in Krisengebiete? Ich hätte auch schon einen Vorschlag für die Anzahl: Null.
Was da gerade vor unserer Grenze steht, ist das Ergebnis unseres eigenen Verhaltens.
Wir sind mitverantwortlich für die Flüchtlingsbewegungen, weil wir Waffenexporte zulassen.
Und wir sind dafür mitverantwortlich, dass gerade so viele Rechte durch unsere Straßen laufen und ungestraft rassistische Parolen rufen können! Weil immer noch viel zu wenige aufstehen und Nein sagen. Weil viel zu viele schweigend zusehen, wie Kriminelle Brandanschläge auf Asylheime verüben.
Weil PEGIDA ungestraft Hetzkampagnen und Lügen verbreiten darf. Leute, die AFD hat über 12 Prozent! Das sind 12 Prozent zuviel! Es sind immer noch viel zu wenige Menschen hier, eigentlich müsste die ganze verdammte Stadt auf den Beinen sein! Gerade in Würzburg sollte man wissen, was passiert, wenn man die Nazis wieder auferstehen lässt.
Bitte, mobilisiert eure Freunde, Verwandten, holt die Oma aus der Wohnung, geht auf die Straße, steht auf und seid laut! Egal, wo auch immer ihr rechten, rassistischen, braunen Kommentaren begegnet, egal, ob beim, Friseur, beim Bäcker, am Stammtisch oder in der Straßenbahn:
Seid laut, macht Lärm!
Steht auf, sagt Nein zu rechten Parolen!
Sagt Nein zur AFD und ihrer Hetze!
Sagt Nein zu Horst Seehofers Populismus!
Sagt Nein zu Pegida!
Sagt Nein zu Frauke Petry!
Sagt Nein, wo auch immer Unrecht gegen Menschen passiert, die unsere Hilfe brauchen.
Danke.
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 456 Mal
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Echt super .
Du bringst es auf den Punkt , was andere Menschen einfach net verstehen

- Theo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Wie wäre es denn wenn der Herr wo die Kuchenrezepte ins Internet stellt schaut dass er auch selbst mal was gebacken bekommt?
Es mag ja sein dass man mit vielen nicht diskutieren kann und dass sofort das Wort "Gutmensch" kommt, andersherum ist es aber auch nicht anders, da wird auch immer gleich Rassist, Antisemit oder Nazi geschrien. Da ist mitunter aber auch das Grosse Problem von Deutschland, man hat keine rechtsorientierte aber nicht rechtsextreme Parteikultur wie die FPÖ oder die SVP. In machen Bundesländern ist die SED ( ok heissen heute anders ) an der Regierung beteiligt und da wundert man sich dass es eine Pegida und AfD gibt.
Ja, wir schaffen diese Million und wir schaffen auch noch eine zweite, dafür müssen die Kuckerezeptexperten aber endlich mal Innovation zeigen und noch viele und vor allem geniessbare neue Rezepte kreieren und endlich mal anfangen zu backen.
Es mag ja sein dass man mit vielen nicht diskutieren kann und dass sofort das Wort "Gutmensch" kommt, andersherum ist es aber auch nicht anders, da wird auch immer gleich Rassist, Antisemit oder Nazi geschrien. Da ist mitunter aber auch das Grosse Problem von Deutschland, man hat keine rechtsorientierte aber nicht rechtsextreme Parteikultur wie die FPÖ oder die SVP. In machen Bundesländern ist die SED ( ok heissen heute anders ) an der Regierung beteiligt und da wundert man sich dass es eine Pegida und AfD gibt.
Ja, wir schaffen diese Million und wir schaffen auch noch eine zweite, dafür müssen die Kuckerezeptexperten aber endlich mal Innovation zeigen und noch viele und vor allem geniessbare neue Rezepte kreieren und endlich mal anfangen zu backen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 430 Mal
-
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Unter:Schusseligkite hat geschrieben:Das würde ich gern liken. Und mit Herzchen versehen.
https://de-de.facebook.com/Andy-Sauerwe ... 837132556/
Post vom 6.2. 8:58h
Ich kannte ihn bisher nicht aber er hat sehr treffend auf den Punkt gebracht....
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Das was viele m.E. wollen ist weder braun noch bunt sondern eine gesunde Mischung und vor allem wollen sie ernst genommen werden. Mit gewissen Leuten kann man nicht diskutieren, egal ob links- oder rechtsaußen. Aber die sind auch nicht der Maßstab. Gefahr ist bei solchen schwarz-weiß Ansichten aber,dass immer mehr in dieses Spektrum abdriften.
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wow, das ist doch mal ein Hammer Punkt ... der hat was von " Wir schaffen das "Spechti hat geschrieben: Ich kannte ihn bisher nicht aber er hat sehr treffend auf den Punkt gebracht....

Außer heiße Luft, viel du*** geschwätz ... was genau tut dieser Mensch?
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schmidti
- Moderator
- Skitage 20/21: 15
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Ich stehe dem guten Herrn auch äußerst kritisch gegenüber und muss da gerade mal wieder ein paar Worte los werden:
Würden morgen Wahlen anstehen, wüsste ich absolut nicht wen ich wählen sollte. Trotz Interesse an der Politik würde ich am Ende vielleicht sogar gar nicht wählen gehen. Und dazu bin ich jemand, der nun seit zwei Jahren wahlberechtigt ist. Das sollte der Regierung zusätzlich zu Bedenken geben, denn wenn selbst ich es in Erwägung ziehe nicht zu wählen, wird das in meinem Umkreis, wo das Interesse an der Politik meist noch viel geringer ist, erst recht keiner tun.
Übrigens wurde der Hauptverdächtige der Razzia am Donnerstag genau zwei Orte weiter, knapp 15-20km von mir entfernt, festgenommen. Natürlich sehr beruhigend zu hören, dass dieser Algerier in einem syrischen IS-Lager ausgebildet wurde und dann problemlos über die Balkanroute nach Deutschland einreisen konnte. Im übrigen wurde nur nach ihm gefahndet, weil die Algerischen Behörden einen Internationalen Haftbefehl erhoben hatten - Deutschland alleine wäre da vermutlich nie auf eine Spur gekommen. Ich will mir auch lieber keine Gedanken darüber machen, wer in der Zwischenzeit, wo jeder wie er will nach Europa und Deutschland rein- und rausspazieren kann wie er will, noch alles hierher gekommen ist.
Und damit ich jetzt nicht als Brauner, Rechter oder sonstwas dargestellt werde: ich bin absolut dafür, dass Deutschland Kriegsflüchtlinge aufnimmt. Wenn man nicht ungeachtet jeglicher unvorsehbarer Folgen handelt, ist Deutschland jedoch defintiv nicht in der Lage, ALLE Flüchtlinge aufzunehmen. Es muss eine gerechte europäische Verteilung geben, es muss klar zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen unterschieden und dementsprechend abgeschoben werden, und es muss wieder eine gesicherte EU-Außengrenze geben. Nebenbei kann an dieser Stelle dann auch jeder legale Flüchtling die offiziellen Grenzübergänge nutzen, sodass Dinge wie Schießen gar nicht erst in Erwägung gezogen werden müssten.
Und was genau funktioniert daran super?? Als ob es deswegen auch nur einen Kommentar weniger gibt.Mittlerweile poste ich unter jeden Nazi-Kommentar immer Kuchenrezepte. Funktioniert super, solltet ihr auch mal probieren.
Wenn ich jetzt sage "Pegida ist nicht gut" brauch ich also kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, obwohl es genau gar nichts ändert? Und wie die Bürger zur AfD stehen, wird sich in den Wahlen zeigen, nicht in den Äußerungen einzelner.Wenn man nichts gegen die Affen von Pegida sagt, dann duldet man das und ist dafür. Wenn man nichts gegen Frauke Petry und ihre Forderung nach einem Schießbefehl sagt, dann macht man sich mitschuldig!
Also ich höre und lese auch, dass Flüchtlinge mehr oder weniger ungestraft Straftaten begehen dürfen.Ganz ehrlich, mich kotzt es an, was man teilweise lesen und hören muss. Und dass viel zu viel ungestraft bleibt und viel zu wenige Brandanschläge aufgeklärt werden, kotzt mich noch viel mehr an.
Auch der Busfahrer wird irgendwann keine Leute (z.B. in überfüllten Skibussen) mehr mitnehmen. Da ist es besser schon frühzeitig eine Grenze festzulegen, als es später auf einen Kollaps ankommen zu lassen, weil die Leute im Bus zu wenig Platz haben oder jemand in einer Kurve sein Gleichgewicht nicht halten kann und so einen Domino-Effekt auslöst.Horst Seehofer pisst sich auf, weil eine Million mehr in unser Land kommen. Wart ihr schon einmal in einem Bus mit 80 Personen und dann will eine Person mehr rein und der Busfahrer sagt: „Nö, das ist mir jetzt zu viel.“?
Die 12% kommen aber nur zustande, weil die etablierten Parteien offensichtlich eine Richtung eingeschlagen haben, die von vielen Bürgern hinterfragt und von einigen letztlich auch als nicht vertretbar bewertet wird. Und wie wird darauf reagiert? Die AfD wird von höchster Ebene schlecht und so radikal wie möglich gemacht, von einem eigenen Kurswechsel ist hingegen so gut wie gar nichts zu sehen.Leute, die AFD hat über 12 Prozent! Das sind 12 Prozent zuviel! Es sind immer noch viel zu wenige Menschen hier, eigentlich müsste die ganze verdammte Stadt auf den Beinen sein!
Würden morgen Wahlen anstehen, wüsste ich absolut nicht wen ich wählen sollte. Trotz Interesse an der Politik würde ich am Ende vielleicht sogar gar nicht wählen gehen. Und dazu bin ich jemand, der nun seit zwei Jahren wahlberechtigt ist. Das sollte der Regierung zusätzlich zu Bedenken geben, denn wenn selbst ich es in Erwägung ziehe nicht zu wählen, wird das in meinem Umkreis, wo das Interesse an der Politik meist noch viel geringer ist, erst recht keiner tun.
Übrigens wurde der Hauptverdächtige der Razzia am Donnerstag genau zwei Orte weiter, knapp 15-20km von mir entfernt, festgenommen. Natürlich sehr beruhigend zu hören, dass dieser Algerier in einem syrischen IS-Lager ausgebildet wurde und dann problemlos über die Balkanroute nach Deutschland einreisen konnte. Im übrigen wurde nur nach ihm gefahndet, weil die Algerischen Behörden einen Internationalen Haftbefehl erhoben hatten - Deutschland alleine wäre da vermutlich nie auf eine Spur gekommen. Ich will mir auch lieber keine Gedanken darüber machen, wer in der Zwischenzeit, wo jeder wie er will nach Europa und Deutschland rein- und rausspazieren kann wie er will, noch alles hierher gekommen ist.
Und damit ich jetzt nicht als Brauner, Rechter oder sonstwas dargestellt werde: ich bin absolut dafür, dass Deutschland Kriegsflüchtlinge aufnimmt. Wenn man nicht ungeachtet jeglicher unvorsehbarer Folgen handelt, ist Deutschland jedoch defintiv nicht in der Lage, ALLE Flüchtlinge aufzunehmen. Es muss eine gerechte europäische Verteilung geben, es muss klar zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen unterschieden und dementsprechend abgeschoben werden, und es muss wieder eine gesicherte EU-Außengrenze geben. Nebenbei kann an dieser Stelle dann auch jeder legale Flüchtling die offiziellen Grenzübergänge nutzen, sodass Dinge wie Schießen gar nicht erst in Erwägung gezogen werden müssten.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Deutlich gerechter (aber natürlich völlig unrealistisch) wäre, statistisch auszuwerten welche Länder in den vergangenen 20 Jahren Waffen nach Syrien und in welchem Ausmass geliefert hatten und exakt nach diesen Quoten dann auch die Flüchtlinge zwangszuverteilen. Das hieße dann Verursacherprinzip und würde die Kosten gerechterweise denen anlasten die auch davon profitiert hatten.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Ich hab ja lange nichts mehr geschrieben (außer über PN), weil das hier teils zu emotional, teils zu unsachlich geführt wurde und sich irgendwie im Kreis dreht. Ich musste nur schmunzeln, weil ganz viel von dem was ich schon im Sommer prognostiziert habe ist dann auch genau so eingetreten. Erst wird man kritisiert bzw. politisch stigmatisiert, und ein viertel Jahr später sollte man dann doch Recht behalten. Jaja, die Träumer und die Realisten, sie werden sich nie verstehen 
Ich geb jetzt auch öffentlich kein persönliches Statement mehr ab, weil das zu nichts führt. Aber ich möchte die Diskussion hier doch mal um einen Aspekt erweitern, der hier noch nicht diskutiert wurde und aus meiner bescheidenen Sicht etwas über der Thematik stehen sollte:
Migrationsströme als geopolitische Waffe
Kann man googlen, kommen Artikel, Bücher, was weiß ich teilweise über 10 Jahre her. Der moderne Krieg in Europa, wer es zu spät begreift wird ihn verlieren. Ich sehe Deutschland hier ganz oben auf der Liste...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... roeme.html
https://www.jungewelt.de/2015/11-23/013.php
http://www.faz.net/aktuell/politik/poli ... 09116.html
http://www.neopresse.com/europa/migrati ... che-waffe/
Effiziente Waffe: Das Land, das seine Elite verliert wird massiv destabilisiert. Und da, wo sie ankommen, wird auch massiv destabilisiert. Diese enorme Destabilisierung erleben wir seit 1 Jahr hautnah, nicht erst seit Köln. Wir sind nur viel zu träge um das zu begreifen. Und an unseren Standards gemessen ist das bei Weitem keine Elite (sehr lesenswerter Kommentar: Warum Multikulti doch nicht gescheitert ist)
Wir sind leider zum Spielball der USA und des Russen geworden, weil wir zu blöd sind uns dagegen zu stellen. Und wie heuchlerisch unsere Doppelmoral ist zeigt auch dieser Artikel auf: Rassismus als Motor des Kapitalismus
Man muss/darf der freien Presse nicht alles glauben, den Medien natürlich genauso wenig. Aber man darf gerne mal in andere Richtungen denken, darum verlinke ich hier so manchen Artikel. Ich kann das Gesoße (Wie müssen helfen, wir schaffen das, humintäres Geheuchel!!!!) nicht mehr hören. Und wer mit dieser Sichtweise aus seiner christlichen Überzeugung der Nächstenliebe ein Problem hat sollte den Artikel "Rassismus als Motor des Kapitalismus" erst recht lesen, und sich dann mal umschauen in seiner Wohnung, Umgebung, und dem Spiegel!

Ich geb jetzt auch öffentlich kein persönliches Statement mehr ab, weil das zu nichts führt. Aber ich möchte die Diskussion hier doch mal um einen Aspekt erweitern, der hier noch nicht diskutiert wurde und aus meiner bescheidenen Sicht etwas über der Thematik stehen sollte:
Migrationsströme als geopolitische Waffe
Kann man googlen, kommen Artikel, Bücher, was weiß ich teilweise über 10 Jahre her. Der moderne Krieg in Europa, wer es zu spät begreift wird ihn verlieren. Ich sehe Deutschland hier ganz oben auf der Liste...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... roeme.html
https://www.jungewelt.de/2015/11-23/013.php
http://www.faz.net/aktuell/politik/poli ... 09116.html
http://www.neopresse.com/europa/migrati ... che-waffe/
Effiziente Waffe: Das Land, das seine Elite verliert wird massiv destabilisiert. Und da, wo sie ankommen, wird auch massiv destabilisiert. Diese enorme Destabilisierung erleben wir seit 1 Jahr hautnah, nicht erst seit Köln. Wir sind nur viel zu träge um das zu begreifen. Und an unseren Standards gemessen ist das bei Weitem keine Elite (sehr lesenswerter Kommentar: Warum Multikulti doch nicht gescheitert ist)
Wir sind leider zum Spielball der USA und des Russen geworden, weil wir zu blöd sind uns dagegen zu stellen. Und wie heuchlerisch unsere Doppelmoral ist zeigt auch dieser Artikel auf: Rassismus als Motor des Kapitalismus
Man muss/darf der freien Presse nicht alles glauben, den Medien natürlich genauso wenig. Aber man darf gerne mal in andere Richtungen denken, darum verlinke ich hier so manchen Artikel. Ich kann das Gesoße (Wie müssen helfen, wir schaffen das, humintäres Geheuchel!!!!) nicht mehr hören. Und wer mit dieser Sichtweise aus seiner christlichen Überzeugung der Nächstenliebe ein Problem hat sollte den Artikel "Rassismus als Motor des Kapitalismus" erst recht lesen, und sich dann mal umschauen in seiner Wohnung, Umgebung, und dem Spiegel!
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Die Denkansätze auf die Du hier hinweist sind zweifellos richtig nur müsste man das Problem an der Wurzel packen sprich u. a. den Finanzkapitalismus deutlich limitieren (. B. die gesamte Nahrungsmittelspekulation), konsequent kontrollieren und auch so besteuern wie alles andere auch. Wenn dadurch die Durchschnittseinkommen gravierend entlastet werden könnten wäre es dem Großteil der Bevölkerung möglich beim Einkauf auch verstärkt auf negative und unnachhaltige Produkthistorien zu reagieren; ne Grundsensibilisierung wurde ja durch diverse Dokumentationen schonmal erreicht wenngleich die natürlich noch stark ausbaufähig wäre..
Ich denke die Bevölkerung in den Ländern die wir aktuell sowohl rohstofflich als auch finanziell ausbeuten, würde gar nicht unseren Lebensstandard anstreben sondern wär schon zufrieden (und dadurch auch migrationsunwillig) wenn sie vor Ort "nur" ein menschenwürdiges Leben führen könnte. Nachdem ich in meiner Einschätzung aber so pessimistisch bin zu glauben das sich erst dann grundsätzlich was ändert wenn es zu spät ist, hoffe ich nur dann schon die Radieschen von unten angucken zu können wenn das mal in großem Umfang aktuell wird.
Ich denke die Bevölkerung in den Ländern die wir aktuell sowohl rohstofflich als auch finanziell ausbeuten, würde gar nicht unseren Lebensstandard anstreben sondern wär schon zufrieden (und dadurch auch migrationsunwillig) wenn sie vor Ort "nur" ein menschenwürdiges Leben führen könnte. Nachdem ich in meiner Einschätzung aber so pessimistisch bin zu glauben das sich erst dann grundsätzlich was ändert wenn es zu spät ist, hoffe ich nur dann schon die Radieschen von unten angucken zu können wenn das mal in großem Umfang aktuell wird.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 456 Mal
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Ich hab mir das Buch mal bestellt auch um die dort angeführten Argumente auf Wahrheitsgehalt zu checken aber für so ganz an den Haaren herbeigezogen halt ich die Überlegungen nicht wenn man sich mal vor Augen führt welche Möglichkeiten in der Vergangenheit von Staaten bereits genutzt wurden um sich Vorteile zu verschaffen.
- Hildener
- Danksagung erhalten: 0
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -festnahme
Wie war das noch mit der Vorverurteilung ( z.B.: Hetze der AFD führt zum Einsatz von Kriegswaffen gegen Flüchtlinge usw. usw.usw.....) und dem Nazi-Geschrei?
Sollten wir nicht alle daraus lernen, dass man erst die Ermittlungen abwarten muss und dann ganz sachlich damit umgeht?
Das gilt im übrigen auch für erfundene verhungerte Flüchtlinge vor dem LaGeSo oder frei erfundene Vergewaltigungen durch Zuwanderer.
Wie war das noch mit der Vorverurteilung ( z.B.: Hetze der AFD führt zum Einsatz von Kriegswaffen gegen Flüchtlinge usw. usw.usw.....) und dem Nazi-Geschrei?
Sollten wir nicht alle daraus lernen, dass man erst die Ermittlungen abwarten muss und dann ganz sachlich damit umgeht?
Das gilt im übrigen auch für erfundene verhungerte Flüchtlinge vor dem LaGeSo oder frei erfundene Vergewaltigungen durch Zuwanderer.
Mindestens genau so ernst wie Links zum Beispiel zur taz oder Junge WeltSchusseligkite hat geschrieben:Das mit dem Link zu Kopp ist jetzt aber nicht ernst gemeint?

-
- Rigi-Kulm (1797m)
Genauso ernst gemeint wie ein link zum "Spiegel" ...Schusseligkite hat geschrieben:Das mit dem Link zu Kopp ist jetzt aber nicht ernst gemeint?

- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
AFD ist keine rechte Partei und Nazis gibt es fast keine richtigen mehr oder laufen hier 100 Jährige noch mit - die Glatzköpfe sind Rechtsradikal und das sind ganz wenige aber die wo jetzt überall mitlaufen sind ganz einfach Wutbürger aber unsere Regierung hat ja die Masse der Bundesbürger eh schon verloren. Unsere Regierung macht was sie will, der Bürger ist nur noch zum zahlen daSpechti hat geschrieben:http://andysauerwein.de/steht-auf/
Leute, die AFD hat über 12 Prozent! Das sind 12 Prozent zuviel! Es sind immer noch viel zu wenige Menschen hier, eigentlich müsste die ganze verdammte Stadt auf den Beinen sein! Gerade in Würzburg sollte man wissen, was passiert, wenn man die Nazis wieder auferstehen lässt.

Leider hat die AFD nur 12 %, es könnte ruhig das doppelte sein damit unsere Regierung endlich mal aufwacht und sagt " Wir schaffen das nicht mehr ".
-
Dafür kommen CDU/CSU und SPD aber immer noch auf erstaunlich hohe Werte (zusammen über 50 % der Stimmen) bei den aktuellen Wahlumfragen. Von der "Masse" kann man also nicht sprechen, wenn man die maximal 12 % der AfD in den Umfragen erklären will. Offen ist natürlich noch, wie sich die vielen Unentschlossenen entwickeln. Die wären, wenn demnächst Wahl wäre, wohl noch ein großer Faktor - für wen ist natürlich offen.Frankenski hat geschrieben:aber unsere Regierung hat ja die Masse der Bundesbürger eh schon verloren.
-
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Die CSU hat sich aber durch Horst Seehofer von diesen Parteien nach rechts abgespalten. Die wird sicher nicht so schnell an Wahlstimmen verlieren.Dafür kommen CDU/CSU und SPD aber immer noch auf erstaunlich hohe Werte
Die AFD hat meiner Meinung nach kaum Chancen, worüber ich froh bin. Für eine absolute Mehrheit werden die Stimmen nie und nimmer reichen. Und wie man gesehen hat, will keiner mit ihr kooperieren, also wird es auch für eine Koalition schwer.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Die CSU liegt Bundesweit bei über 50%?Pauli hat geschrieben:Die CSU hat sich aber durch Horst Seehofer von diesen Parteien nach rechts abgespalten. Die wird sicher nicht so schnell an Wahlstimmen verlieren.Dafür kommen CDU/CSU und SPD aber immer noch auf erstaunlich hohe Werte
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
Die CSU gehört aber nach wie vor zur Regierung. Zusammen mit den beiden anderen Regierungsparteien reden wir immer noch von deutlich über 50 Prozent Wählerstimmen. Daraus schließe ich, dass sich die Masse eben noch nicht von der Regierung abgewandt hat.
An eine Abspaltung der CSU von der CDU nach der nächsten Wahl glaube ich nicht. Dafür werden trotz aller aktuellen Differenzen zu viele gemeinsame Lösungen gefunden. Auf die mediale Dampflauderei gebe ich reichlich wenig.
An eine Abspaltung der CSU von der CDU nach der nächsten Wahl glaube ich nicht. Dafür werden trotz aller aktuellen Differenzen zu viele gemeinsame Lösungen gefunden. Auf die mediale Dampflauderei gebe ich reichlich wenig.
-
- Rigi-Kulm (1797m)