Hallo,
Wir wollen von Ostermontag bis den Freitag mal zum Gletscher Grawand fahren und da hätte ich ein paar Fragen,bei denen Ihr uns bestimmt helfen könnt?
Da das Hotel oben ausgebucht ist,haben wir das 80' Schmuckstück in Schnals genommen,soll nicht der Brüller sein,aber wer weiß was über das Frühstück und das Abendessen????,Getränkepreise???? Angeblich soll es da nicht so teurer sein???
Hat jemand generell eine Ahnung,Erfahrung wie man da so um Ostern rum fahren kann bzw. wie das Wetter so ist,abgesehen von den Schwankungen die es im Gebirge halt gibt....durchschnittliche Schneesituation um Ostern???
Zum Schluß hätte ich noch eine Frage zur Schmuggler Piste,die ist doch wohl nichtso dramatisch schwarz wie ausgezeichnet,im Video sah das eher gut rot aus???
Falls Ihr noch andere Tipps und Auskünfte,welche ich vergessen habe,auf Lager habt,wäre ich erfreut über hoffentlich zahlreichen Antworten.
Vielen Dank und GRÜßE aus Kassel.
Schnalstaler Gletscher....Nach Ostern....
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Re: Schnalstaler Gletscher....Nach Ostern....
In den letzten Jahren gab es meistens bis zum 1.Mai Vollbetrieb. Allerdings ist dieses Jahr die Schneelage bescheiden: Bis zum heutigen Tag ist die 4KSB Teufelsegg noch nicht geöffnet. Bei allen anderen Bahnen kann man aber davon ausgehen, dass sie im April geöffnet sind.jede70 hat geschrieben:Hallo,
Wir wollen von Ostermontag bis den Freitag mal zum Gletscher Grawand fahren und da hätte ich ein paar Fragen,bei denen Ihr uns bestimmt helfen könnt?
Da das Hotel oben ausgebucht ist,haben wir das 80' Schmuckstück in Schnals genommen,soll nicht der Brüller sein,aber wer weiß was über das Frühstück und das Abendessen????,Getränkepreise???? Angeblich soll es da nicht so teurer sein???
Hat jemand generell eine Ahnung,Erfahrung wie man da so um Ostern rum fahren kann bzw. wie das Wetter so ist,abgesehen von den Schwankungen die es im Gebirge halt gibt....durchschnittliche Schneesituation um Ostern???
Zum Schluß hätte ich noch eine Frage zur Schmuggler Piste,die ist doch wohl nichtso dramatisch schwarz wie ausgezeichnet,im Video sah das eher gut rot aus???
Falls Ihr noch andere Tipps und Auskünfte,welche ich vergessen habe,auf Lager habt,wäre ich erfreut über hoffentlich zahlreichen Antworten.
Vielen Dank und GRÜßE aus Kassel.
Das Wetter ist wegen inneralpine Trockenlage oft gut. Aber wie bei jedem Gletscher sind zu jeder Jahreszeit Sturmtage möglich. Dann gibt es zum Ausweichen aber immerhin noch Sesselbahn Lazaun.
Die Schmugglerabfahrt hat ihre schwarze Einstufung vermutlich wegen des Schlusshangs, der die steilste Stelle ist und gerade an Ostern wegen seiner Ausrichtung schnell zu einer Sulzlandschaft wird. Man kann diesen Hang aber ausweichen, indem man die flachere Variante zu den Glockenliften nimmt. Aber auch dort sind im April an Sonnentagen sicher schnell Sulzbuckel.
Die folgenden Bilder von Anfang Januar veranschaulichen die Situation im unteren Teil der Schmugglerabfahrt.
steiler Schlusshang
flachere Variante zu den Glockenliften
unterer Teil der Schmugglerabfahrt vom Gegenhang (Abfahrt am Lazaunlift) aufgenommen.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schnalstaler Gletscher....Nach Ostern....
Hallo und vielen Dank Martin....
also das sind super Bilder und alles halb so wild,wenn das das "schlimmste"Stück sein soll,steil ist was anderes ich dachte halt weiter oben...aber das wird schon gehen,ich habe mir mal auf youtube den Talnotweg vom Pitztaler angesehen,das ist schlimm,aber hier ist ja Platz...
Ich hoffe ja das alles noch gut aussehen wird,weil Ostern ja Ende März ist....also vielen Dank....
also das sind super Bilder und alles halb so wild,wenn das das "schlimmste"Stück sein soll,steil ist was anderes ich dachte halt weiter oben...aber das wird schon gehen,ich habe mir mal auf youtube den Talnotweg vom Pitztaler angesehen,das ist schlimm,aber hier ist ja Platz...
Ich hoffe ja das alles noch gut aussehen wird,weil Ostern ja Ende März ist....also vielen Dank....