Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland'16

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Forumsregeln
Gesperrt
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Winterberger »

Quick läuft immer noch, Kanonen ziemlich in die Luft gerichtet

Altastenberg versuchts am Kappelenhang, Sahnehang hat aus, Kappe im unterm Teil aktiv

Sunrider
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2016 - 18:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Sunrider »

Ich war gestern im Skiliftkarussell unterwegs. Zu Beginn waren die Piste ok, wohl auch dank der paar cm Neuschnee. Aber bereits ab 11Uhr hatten die steileren Stellen sehr viel Gras und braune Stellen. Außerdem war es viel zu voll, Holländer und Belgier. Teilweise 15 Minuten Wartezeiten.
Wenn die Temperaturen wie angekündigt aber nochmal fallen und sinnvoll Schnee gemacht werden kann, sollte die Situation in der kommenden Woche wohl deutlich besser sein.
Benutzeravatar
Muff64
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2015 - 21:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Muff64 »

Ich komme gerade aus Winterberg. Ich hatte am Rauhen Busch geparkt und den Verkäufer des Lifttickets gefragt, ob die Kappe aufhabe. Ein vorsichtiges "der wird vermutlich gleich öffnen" war die Antwort. Daher bin ich erst einmal eine Stunde auf der Hauptachse gefahren. Noch was es relativ leer, gaanz wenig Neuschnee lag auch auf den gut fahrbaren Pisten. Dann machte ich mich auf zur Kappe. Zu meiner Freude waren Förderband und Käppchenlift geöffnet. Die Liftspur dort war schon grenzwertig. Der Ziehweg zur Kappe war geöffnet, aber recht steinig. Ich bin dann einmal die rote Piste hinunter. Auch hier kamen an vielen Stellen Steine durch, die kaum zu umfahren waren. Der Slalomhang war hingegen super zu fahren. Er braucht zwar dringend Schnee, aber zumindest der von oben gesehen linke Teil der Piste war einwandfrei und schön griffig. Ich habe dort zwei schöne Stunden ohne Wartezeiten verbracht und mich gewundert, dass es nicht voller wurde. Als ich mich aufmachte, um in Quicks Hütte eine Pause zu machen (ich liebe dort die selbstgemachen Suppen :D ), sah ich den Grund. Käppchenlift und Förderband liefen nicht mehr. Zurück auf der Hauptachse war es dann merklich voller. Wartezeiten auf den von mir am Nachmittag gefahrenen Liften: Poppenberg und Quickjet ca. 1 Minute, BBX und Kleine Büre 2-6 Minuten, Sürenberg keine Wartezeit (warum der so wenig befahren wird, ist mir ein Rätsel - liegt das an der leichten Schräglage?). Diese Pisten waren einwandfrei befahrbar, der Parallelhang und die Kleine Büre wurden nachmittags stellenweise eisig, die anderen Pisten blieben schön griffig. Auch, wenn die Pisten schon sehr voll waren, kam man noch zügig - vor allem an den Rändern - runter. Nicht mehr fahrbar war die von oben gesehen linke Piste an der Büre-Herrloh. Auch der Zubringer zum BBX-Parkplatz sah alles andere als gut aus, so dass ich dort nicht gefahren bin. Alles in allem ein schöner Skitag. Das Gebiet braucht jetzt dringend Schnee, aber der ist ja in Sicht :D
Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1101
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland'16

Beitrag von Hibbe »

Ich war heut Nachmittag auch im Karussell unterwegs (ab 14 Uhr ca.).

Selbst der Nordhangparkplatz war gut gefüllt. Vorsorglich bin ich dort gestartet da ich letzten Winter mal 30 Minuten vom Parkplatz Schneewittchen bis auf die Hauptstraße gebraucht habe :?

Das manche Pisten trotz wenigen 10cm Schnee überhaupt befahrbar sind kann ich mir nur dadurch erklären, dass der zum Großteil richtig pappig gefallen ist. Bei 20cm Pulverschnee hätte mehr rausgeguckt...

Bin auch direkt zur Kappe rüber. Da kann ich die Eindrücke von muff eigentlich teilen. Wobei es mir an der Kappe nicht gefallen hat. Rote Abfahrt zu steinig (daher nur einmal runter), Slalomhang ging zwar am von oben gesehenen linken Rand, war aber buckelig und zwischendurch abgefahren (war wohl zu spät dran...). Oben müsste dringend mal Schnee geschaufelt werden zwischen Bergstation und Bobhaus. Geringe Wartezeiten gabs hier am Nachmittag übrigens auch.

Im Hauptgebiet wars dann auch später ohnehin ziemlich voll. Die Einfahrt in die große Büre von der Piste am Brembergkopf geht übrigens klar.

Sürenberg hatte die Tore schon 1,5 Std vor Betriebsschluss unten (obs da wohl ne technische Störung gab?).

Generell waren die Pisten am Mittwoch besser zu fahren. Auf den Pisten welche vorher ne gute Grundlage hatten kann man aber auch jetzt noch ganz gut fahren. Allerdings steppt in Winterberg an diesem Wochenende (und an den nächsten 3 Wochenenden wegen kommender Krokusferien ganz sicher auch) der Bär...

Aktuell laufen übrigens ein paar Schneeerzeuger im Gebiet. Und ab Montag wäre nach aktuellem Stand die Welt erstmal wieder in Ordnung. Pünktlich zu den Krokusferien. Den Betreibern sei es gegönnt.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
cephista
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2015 - 12:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornburg (Westerwald)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von cephista »

Ich hadere gerade mit mir, ob ich morgen mal ins Sauerland fahre - ich bekomme erstmal unter der Wochen keinen Urlaub, dann stehen die Krokusferien an...und die Sucht ist groß!
Winterberg fällt raus, da ich gerne fahren statt anstehen würde - habt ihr Tipps? Ich liebäugele gerade mit der Postwiese, da war ich allerdings noch nie. Neuen Schnee soll es ja heute Nacht auch noch mal geben. Oder ist es morgen wahrscheinlich einfach überall total überfüllt?
Benutzeravatar
Muff64
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2015 - 21:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Muff64 »

Hallo cephista,

mit Empfehlungen tue ich mich immer schwer, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Wer aber an einem Wochenende im Februar längere Wartezeiten vermeiden möchte, kann generell Altastenberg in Betracht ziehen. Die aktuelle Schneelage dort kann ich nicht einschätzen, die Beschneiung ist weit weniger leistungsfähig als in Winterberg. Auf den Webcams sieht es aber gar nicht schlecht aus. Einer der beiden Haupthänge (Westfalenhang 2) hat allerdings zumindest heute noch geschlossen. Der andere - der Westfalenhang 1 - hat geöffnet und ist für mich eine der schönsten Abfahrten im Sauerland, allerdings weniger für Anfänger geeignet. Wer Komfort sucht, ist hier auch fehl am Platze, da es nur Schlepper gibt. Und viel Abwechslung gibt es natürlich auch nicht. Wichtig: Unbedingt die An-/Abfahrt über Winterberg vermeiden, es gibt genügend Nebenstrecken (findet man auf der Altastenberger Homepage).

Vielleicht schreibt ja jemand, der heute da ist, noch einen Bericht. Falls Du bei Facebook angemeldet bist, lohnt sich eventuell auch hier ein Blick auf deren Seite.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 722
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von sir_ben »

cephista hat geschrieben:Ich hadere gerade mit mir, ob ich morgen mal ins Sauerland fahre - ich bekomme erstmal unter der Wochen keinen Urlaub, dann stehen die Krokusferien an...und die Sucht ist groß!
Winterberg fällt raus, da ich gerne fahren statt anstehen würde - habt ihr Tipps? Ich liebäugele gerade mit der Postwiese, da war ich allerdings noch nie. Neuen Schnee soll es ja heute Nacht auch noch mal geben. Oder ist es morgen wahrscheinlich einfach überall total überfüllt?
Wenn man sich anguckt, wie wenig im Moment trotz Sonnenschein in Willingen los ist, ist das für morgen auch eine Alternative. Die Verbindung über Köhlerhagen ist allerdings derzeit nicht geöffnet.
Wellnessskifahrer.

Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1101
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland'16

Beitrag von Hibbe »

sir_ben hat geschrieben:
cephista hat geschrieben:Ich hadere gerade mit mir, ob ich morgen mal ins Sauerland fahre - ich bekomme erstmal unter der Wochen keinen Urlaub, dann stehen die Krokusferien an...und die Sucht ist groß!
Winterberg fällt raus, da ich gerne fahren statt anstehen würde - habt ihr Tipps? Ich liebäugele gerade mit der Postwiese, da war ich allerdings noch nie. Neuen Schnee soll es ja heute Nacht auch noch mal geben. Oder ist es morgen wahrscheinlich einfach überall total überfüllt?
Wenn man sich anguckt, wie wenig im Moment trotz Sonnenschein in Willingen los ist, ist das für morgen auch eine Alternative. Die Verbindung über Köhlerhagen ist allerdings derzeit nicht geöffnet.

Meinst du, dass das in Willingen schon Sinn macht? Ich würde dem Tumult in Winterberg auch gerne entgehen aber die besten Bedingungn hats halt dort. In Altastenberg liegen ca. 10cm Naturschnee und das Ergebnis von nicht einmal 12 Std Beschneiung. Abgesehen vom Westfalenhang I, welcher noch ne gute Altschneeunterlage haben dürfte. Gute Bedingungen erwarte ich dort leider nicht. Auch Neuastenberg brauch vermutlich noch mehr Zeit zum Beschneien.

In Willingen liegen im Tal ja nicht einmal 5cm. Und auch dort hatte man nicht mehr Zeit zum Beschneien. Sonnenlift geht vermutlich ganz gut, Ritzhagen schaut auch jetzt noch sehr schmal aus und die Verbindung dazwischen ist ohnehin nicht offen.

Köhlerhagen hatte zwar zum Teil noch Altschnee aber eben nicht überall. Gerade unten im Bremsbereich reicht das zur Zeit bestimmt noch nicht. Zur Ettelsbergabfahrt brauch man auch nichts zu sagen. Zum Präparieren ist da nicht genug Schnee.

Meiner Meinung nach hat man außer Winterberg zur Zeit noch keine Alternativen. Leider... Denn dort ists aktuell rappelvoll. Ich nutz heut Abend das Flutlichtfahren und hoffe, dass es morgen früh um 9 erstmal noch gut an der Kappe geht.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Schusseligkite »

Ich habe gesucht und nicht wirklich Infos gefunden:
Ist der größte Höhenunterschied in den Skigebieten im Sauerland echt 150 Meter? Oder finde ich einfach die richtigen Infos nicht?
Marvin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011 - 16:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Marvin »

Willingen hat am Ettelsberg ca. 230 m Höhenunterschied, Köhlerhagen vielleicht 215 m. Das dürfte der größte Höhenunterschied sein, den eine einzelne Piste im Sauerland hat.
Stephan F.
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2013 - 23:13
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Stephan F. »

Ich denke Hibbe hat die aktuelle Situation gut zusammengefasst. Ich würde schauen was die Nacht noch so an Niederschlag fällt oder ob die Schneeerzeuger nochmals laufen können. Dann würde ich mich für Alt oder Neuastenberg entscheiden oder Halbtageskarte nehmen dann kann man beide Gebiete kennenlernen sind ja nur 10 Minuten von einander entfernt.
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 722
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von sir_ben »

Hibbe hat geschrieben:In Willingen liegen im Tal ja nicht einmal 5cm. Und auch dort hatte man nicht mehr Zeit zum Beschneien. Sonnenlift geht vermutlich ganz gut, Ritzhagen schaut auch jetzt noch sehr schmal aus und die Verbindung dazwischen ist ohnehin nicht offen.
Sonnenlift ist top, und den könnte man auch 20x nacheinander fahren ;-)
Wellnessskifahrer.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Schusseligkite »

Danke Marvin

Benutzeravatar
cephista
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2015 - 12:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornburg (Westerwald)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von cephista »

Danke schon mal an alle, ist echt etwas schwierig im Moment die Lage einzuschätzen. Bei 2h Anfahrt muss es dann schon halbwegs gut sein zum fahren. :D "Blöderweise" schneit es mittlerweile echt heftig hier bei mir in der Region, dass ich mir leider reichlich überlegen muss, ob die lange Fahrt (nur über Land) Sinn macht da ich nicht einschätzen kann, wie viel länger ich dann tatsächlich unterwegs bin.

Oder ich muss mir doch einen triftigen Grund einfallen lassen, warum ich einen Tag Urlaub brauche und dann unter der Woche fahren - Ski fahren zählt leider nicht.
Stephan F. hat geschrieben:Ich denke Hibbe hat die aktuelle Situation gut zusammengefasst. Ich würde schauen was die Nacht noch so an Niederschlag fällt oder ob die Schneeerzeuger nochmals laufen können. Dann würde ich mich für Alt oder Neuastenberg entscheiden oder Halbtageskarte nehmen dann kann man beide Gebiete kennenlernen sind ja nur 10 Minuten von einander entfernt.
Das hört sich nach einer guten Variante an!
Benutzeravatar
Muff64
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2015 - 21:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Muff64 »

Stephan F. hat geschrieben:Das hört sich nach einer guten Variante an!
Wenn Du Dich dafür entscheidest und Du zeitig losfahren möchtest, würde ich zuerst nach Neuastenberg. Unter dem Strich solltest Du so die Wartezeiten minimieren. Ab 11 Uhr ist es in Neuastenberg in der Regel voller.
Benutzeravatar
wmenn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 385
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von wmenn »

Ich bin heute morgen nach Winterberg gefahren, eigentlich war mein Plan, mittags nach Altastenberg zu wechseln, um den Winterberger Wartezeiten zu entgehen... Morgens bei strahlendem Sonnenschein und ca. -3 Grad tolle Bedingungen. Vom Schneewittchenparkplatz wollte ich sofort zur Kappe - ging nicht, Käppchenlift und Sesselbahn wegen Vereisung der Rollen (oder so ???) noch geschlossen. Also erstmal rüber zur Hauptachse. Teilweise lief die Beschneiung noch, der Kunstschnee war aber schön trocken.
Sehr gute Bedingungen. Etwa um 10:00 lief dann die Kappe. Slalomhang und Waldabfahrt gut, aber natürlich - wie auch im Hauptgebiet - etwas mehr Schnee würde auch nicht schaden... Die Waldschneise z. B. ist noch geschlossen, unten total aper... Der Betrieb an der Kappe war bis 12:00 wirklich gering, praktisch keine Wartezeit. Ich bin dann wieder rüber ins Hauptgebiet, um nochmal die Wartezeiten zu checken. Am Poppenberg und Sürenberg ging es, und ich bin dann deshalb auch in Winterberg geblieben und nicht nach Altastenberg gewechselt. Ab so ca. 15:00 ging es dann auch wieder am Quickjet mit den Wartezeiten. Ab dem Mittag wurde es immer wolkiger, und später setzte dann auch leichter Schneefall ein. Deshalb geht es morgen dann nach Altastenberg.
Dateianhänge
IMG_20160213_095540.jpg
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1407
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von chrissi5 »

Einige Schneeerzeuger laufen laufen jetzt tagsüber schon.
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Ostwestfale »

Sollte im absoluten Grenzbereich sein die Beschneiung.. Aber zumindest soll es wohl bis zum Wochenende kalt bleiben..Da hat man wohl nochmal Glück gehabt bzgl der Krokusferien..
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Ostwestfale »

Postwiese/Winterberg/Willingen nun mit Feuerfrei fast aus allen Rohren

judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von judyclt »

Schade, ich hatte mir mehr Neuschnee erhofft. So sind diese Woche doch wieder nur die beschneiten Gebiete attraktiv.
und wenn zum WE der Kanonenbeschuss aufhört, ist das Wetter auch wieder im Eimer. Dieser Winter kostet echt Nerven.
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Ostwestfale »

Das sieht ja nach einen super Skitag aus im Sauerland. Traumhaftes Wetter zumindest in Winterberg. Weiter südlich in Willingen hängen noch die Wolken. Das macht Lust aufs Skifahren.
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Winterberger »

Da hat man schon die Möglichkeit den ganzen Tag zu beschneien und was macht man ?


GENAU man macht die Dinger Tagsüber aus damit man die tollen Gäste nicht verärgert, in Winterberg wird an so Tagen einfach immer noch ,,genug" Money geschäffelt das Sie es nicht nötig haben die Krokusferien zu sichern, für mich vollkommen unlogisch :rolleyes:
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1407
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von chrissi5 »

Was erzählst du denn da schon wieder.. die Kanonen laufen doch größtenteils..
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Winterberger »

Ok, dann bin ich halt Blöd und bin nicht grade an der Astenstraße vorbei gefahren. Hab ich nur geträumt, sorry
Benutzeravatar
Niester Riese
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 17.03.2009 - 11:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34329 Nieste
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Niester Riese »

http://www.skiliftkarussell.de/aktuell/webcams.html

VIel mehr geht am Tag nicht, oder?
MFG

Saison 2017 / 18

Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015/2016“