Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland'16

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Forumsregeln
Gesperrt
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 585
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von snow*Uwe »

Da kommt mir spontan ne Idee:
Könnte man nicht ein paar große Kontainer aufstellen und diese bis oben hin beschneien und dann Deckel zu ?

snow*Uwe

MartinZ
Massada (5m)
Beiträge: 109
Registriert: 16.09.2008 - 22:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Aldenhoven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von MartinZ »

Hat man sowas ähnliches nicht mal in Klingenthal im Vogtland für das Skispringen gemacht (irgendwie das Depot über den Sommer eingegraben)?
2015/16: Kals-Matrei, Sillian, St. Jakob i.D., Mölltaler Gletscher,
Trois-Vallees - Mottaret
2016/17: Kals-Matrei, Sillian, St. Jakob i.D.
Skiliftkarussell Winterberg
2017/18: Alpe d' Huez
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von judyclt »

Container schaffen aber doch keine Schneemengen für ein Skigebiet?

Freitagabend könnte es richtig voll werden beim Flutlicht, da dann die Holländer dank ihrer Ferien anrücken.
Schon gestern merkte man, dass bei vielen der Skibedarf diese Saison noch nicht ausreichend befriedigt wurde.
Stünde bei Möppi noch die alte 4SB, hätte es definitiv ein paar Minuten Wartezeit obendrauf gegeben.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 585
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von snow*Uwe »

Ich denke in die großen Kontainer passt schon einiges. (ca. 6 Meter lang x 2,5 Meter breit 2,5 Meter hoch)
Und die Schneedepote sind auch nicht so groß. Die reichen in der Praxis für lokale Ausbesserungen der Skipiste aus, oder in Willingen um die Verbindungswege zwischen Ritzhagen und Sonnenhang und umgekehrt aufzufrischen. Oder um eine Schleppliftspur zu erhalten.
Okay Winterberg hat schon erstaunlich große Depote, da reicht es auf wenigen Pisten wie den Poppenberg schon mal für eine längere "saure Gurken-Wetter" Durststrecke.
Ich habe nochmal nachgedacht: Also bei Starkregen wäre es schon von Vorteil den erzeugten Schnee zu schützen. Aber den Aufwand einer Abdeckung "mit welcher Technik auch immer" braucht man jetzt nicht unbedingt bei kleineren Regenmengen.
Denn viele Tage sind ja tagsüber über 0 Grad, an einigen Stellen scheint auch die Sonne auf dieSkipiste....wenn sie scheint. Dann taut der Schnee ja ebenfalls. Dann friert es nachts wieder...wenn es friert! Nach der Pistenpräparierung und Nachtfrost sind die Skipisten wieder gut zu fahren. Es ist zwar keine Pulverschneequalität aber ich kann mich als Skifahrer auf den gewalzten etwas griesigen Schnee darauf einstellen. Und auch Nachmittags wenn die Pisten etwas antauen und zuerfahren sind kann man seinen Fahrstil auch dementsprechend anpassen. Das ist okay!
Problematisch wird es nur wenn man den Kustschnee hat und es schneit und zusätzlich beschneit man noch....Also wenn die Schneequalität einer Piste aufgrund der verschiedenen Schneequalitäten wechselt. Mal stumpfer mal glatter Schnee, mal schwerer Schnee. Das führt zu erschwerten Bedingungen beim Fahren.

snow*Uwe
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1316
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland'16

Beitrag von 720° »

snow*Uwe hat geschrieben: Problematisch wird es nur wenn man den Kustschnee hat und es schneit und zusätzlich beschneit man noch....Also wenn die Schneequalität einer Piste aufgrund der verschiedenen Schneequalitäten wechselt. Mal stumpfer mal glatter Schnee, mal schwerer Schnee. Das führt zu erschwerten Bedingungen beim Fahren.

snow*Uwe
Dafür gibt es ja Pistenraupen um das ganze entsprechend zu bearbeiten
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von judyclt »

Hoffentlich hat man in Willingen morgen ein Einsehen und beschneit nicht den ganzen Tag oder nicht bei Flutlicht.
Es muss doch einmal diesen Winter möglich sein, dort bei brauchbarem Wetter ohne Dauerbefeuerung zu fahren.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Whistlercarver »

snow*Uwe hat geschrieben: Problematisch wird es nur wenn man den Kustschnee hat und es schneit und zusätzlich beschneit man noch....Also wenn die Schneequalität einer Piste aufgrund der verschiedenen Schneequalitäten wechselt. Mal stumpfer mal glatter Schnee, mal schwerer Schnee. Das führt zu erschwerten Bedingungen beim Fahren.

snow*Uwe
Wer bei solchen Bedingungen nicht zurecht kommt soll zu hause bleiben oder dringend noch den ein oder anderen Skikurs belegen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
wmenn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 385
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von wmenn »

Ich war heute im Skiliftkarussell. Morgens -3 Grad, tagsüber -1, bis ca. 13:00 bedeckt, dann aufgelockert. Aufgrund der Beschneiung alle Pisten in top Zustand. St. Georgs Schanze war noch geschlossen, ich bin die Waldabfahrt ganz am Rand runter - auf der Piste war der Schnee ganz grob verteilt, aber von der Menge her hätte es locker gereicht.
Dann rüber zur Kappe, dort auch sehr gute Bedingungen bis auf die Waldschneise, die sehr wenig Schnee hatte. Kunstschnee wäre da - unter den Schneilanzen waren große Haufen, die noch nicht verteilt waren, keine Ahnung, wieso... Die Buckelpiste war schön zu fahren und sogar auf der MTB Free-Cross-Strecke war genügend Schnee fast bis ganz unten.
Wieder zurück auf die Hauptachse und dann einen Abstecher zum Nordhang gemacht. Dort gute Bedingungen, wenn man bedenkt, dass auf dem Kahlen Asten gerade mal 19 cm Schnee liegen. Der Betrieb hielt sich insgesamt noch in Grenzen, nur am Bremberg-XPress war es schon voller (Brembergkopf und Rauher Busch bin ich nicht gefahren).
Dateianhänge
Am Nordhang
Am Nordhang
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1407
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von chrissi5 »

judyclt hat geschrieben:Hoffentlich hat man in Willingen morgen ein Einsehen und beschneit nicht den ganzen Tag oder nicht bei Flutlicht.
Es muss doch einmal diesen Winter möglich sein, dort bei brauchbarem Wetter ohne Dauerbefeuerung zu fahren.
Ich denke die Temperatur wird morgen dafür auch nicht mehr mit spielen..
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 585
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von snow*Uwe »

wmenn hat geschrieben:
Die Puckelpiste war schön zu fahren....
___________________________________

Buckelpiste in Winterberg?
Da muss ich überlegen: Also die von oben gesehen rechte Abfahrt der St Georg Schanze ist etwas buckelig.
Und etwas puckelig ist auch...
an der Kappe der obere Teil der schwarzen Abfahrt auf der linken Seite unterhalb vom Restaurant, ich denke dieser Abschnitt ist gemeint.
Sind diese Buckel natürliche Boden-unebenheiten? Und / Oder werden die irgendwie speziell Präpariert?

snow*Uwe
Zuletzt geändert von snow*Uwe am 19.02.2016 - 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von NeusserGletscher »

Gegenüber früheren Zeiten ist auf der Kappe der unpräparierte Streifen links vom Lift (bei Bergfahrt) im unteren Bereich deutlich breiter geworden. Dadurch ergibt sich eine schöne Buckelpiste als perfekte Ergänzung zum Slalomhang.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 585
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von snow*Uwe »

Super! Das Skigebeit ist soooo vielseitig!

snow*Uwe
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Winterberger »

Erstaunlich, jetzt hatten wir 20 Tage mit einigermaßen vernünftigen Verhältnissen, und schon spricht keiner mehr über diese Saison.

Die Holländer rücken an und aller Wahrscheinlichkeit fällt das Geschäft ins Wasser, ich denke nicht das die kleinen Skigebiete diesen Totalausfall überleben können. Auch das bisschen Schnee was die produziert haben wird denen nichts bringen.

Meiner Meinung nach Gebiete welche dieses Jahr so gut wie keine Umsätze gemacht haben, und so gut wie keine Betriebstage hatten. Außer natürlich die paar Tage im Januar, und die paar Tage letzte und diese Woche, was aber nicht ansatzweise Wirtschaflich sein kann.

- Altastenberg
- Langewiese
- Bödefeld
- Bruchhausen
- Schloßberg
- Hesselbach
- Fort Fun


Mir ist es egal was die Lokalpatrioten wieder schreiben, Ihr habt sowieso den Bezug zur Realität verloren ...

Mein Fazit ist und bleibt das selbe wie letztes Jahr, jeder Winter wird schlimmer, auf Dauer dreht sich wirklich nur noch das Skigebiet in Winterberg, der Rest kann einpacken :rolleyes:

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 868
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Und selbst Winterberg muss kämpfen. So wie dieses Jahr :!:
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Winterberger »

Winterberg muss garantiert nicht kämpfen, du kannst dir gar nicht vorstellen was in den letzte Tagen dort an Umsatz gemacht wurde.

Ich möchte das nicht öffentlich machen, aber die Haupteinnahme Quelle sind Skiverleihe und Fressbuden :wink:
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 868
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Hat man ja vor 14 Tagen gesehen wie sie kämpfen mussten. Wenn die Leute trotz keines Schnees noch im Schlamm fahren. Jetzt sind die Bedingungen gut. Wir werden sehen wie es in einer Woche aussieht .
Benutzeravatar
Muff64
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2015 - 21:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Muff64 »

Ich komme gerade aus Willingen. Die Verhältnisse auf den beschneiten Pisten waren von der ersten bis zur letzten Betriebsminute absolut perfekt. Besser geht es kaum. Und das bei keinerlei Wartezeiten. Unbeschneite Pisten waren mit Ausnahme der Nebenstrecke am Oberen Wilddieb nicht fahrbar bzw. gesperrt. Der Sonnenlift hat enorme Reserven.

So ein Mist, dass gleich wieder so ein Tief kommt. Auf der Rückfahrt kamen mir in Höhe Nuttlar/Velmede die Karawanen der gelben Nummerschilder entgegen. Die Schneekanonen liefen bis kurz vor elf, störten mich aber überhaupt nicht, da es nahezu windstill war und man daher gut umfahren konnte oder schnell "durch" war.
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von judyclt »

Bin ebenfalls in Willingen und kann die top Verhältnisse bestätigen. Sonne und Wolken, windstill, Pisten dick eingeschneit, absolut 0 Wartezeiten, leichter Frost am Berg...herrlich. Übrigens sind die nicht beschneiten Bereiche zwar offiziell zu, aber auch wenn es nicht so ausschaut, fährt es sich auf den 10cm festem Naturschnee abseits der Pisten astrein. Die paar Grashalme stören nicht.
Allein die unbeschneiten Verbindungswege werden morgen definitiv die Grätsche machen.
Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1101
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland'16

Beitrag von Hibbe »

Winterberger hat geschrieben:Erstaunlich, jetzt hatten wir 20 Tage mit einigermaßen vernünftigen Verhältnissen, und schon spricht keiner mehr über diese Saison.

Die Holländer rücken an und aller Wahrscheinlichkeit fällt das Geschäft ins Wasser, ich denke nicht das die kleinen Skigebiete diesen Totalausfall überleben können. Auch das bisschen Schnee was die produziert haben wird denen nichts bringen.

Meiner Meinung nach Gebiete welche dieses Jahr so gut wie keine Umsätze gemacht haben, und so gut wie keine Betriebstage hatten. Außer natürlich die paar Tage im Januar, und die paar Tage letzte und diese Woche, was aber nicht ansatzweise Wirtschaflich sein kann.

- Altastenberg
- Langewiese
- Bödefeld
- Bruchhausen
- Schloßberg
- Hesselbach
- Fort Fun


Mir ist es egal was die Lokalpatrioten wieder schreiben, Ihr habt sowieso den Bezug zur Realität verloren ...

Mein Fazit ist und bleibt das selbe wie letztes Jahr, jeder Winter wird schlimmer, auf Dauer dreht sich wirklich nur noch das Skigebiet in Winterberg, der Rest kann einpacken :rolleyes:
Erstaunlich, da ist das Tauwetter noch nicht da und schon spricht Winterberger wieder davon wie schlecht die Welt doch ist...

Fürs Skiliftkarussell dürften die Krokusferien ganz gut verlaufen. Bei den kleinen Gebieten wie Neuastenberg, Altastenberg und der Hunau glaub ich auch nicht so recht, dass man das Tauwetter übersteht.

Aber Gebiete wie Bruchhausen dazu zu zählen find ich absurd. Du tust ja so als wenn es früher Standard gewesen wäre, dass hier zu den Krokusferien Betrieb gewesen wäre. Und, dass es den unbeschneiten Gebieten nicht gut geht ist offensichtlich. Was aber auch vorallem daran liegt, dass die Leute heutzutage in die großen Gebiete strömen, egal wieviel Schnee liegt. Selbst wenn wir beste Verhältnisse am Sternrodt haben ist hier nicht viel los oder wenn dann nur das erste Wochenende der Saison.

Dieser Winter ist blöd. Das steht außer Frage. Aber was nützt es dir wenn du alles immer wieder schlecht redest? Wo die letzten Tage alles gut war hast du ja auch nichts dazu geschrieben.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Stephan F.
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2013 - 23:13
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Stephan F. »

Teilweise ist das hier auf Kindergartenniveau, obwohl der grösste Teil der User hier viel Wissen und Sachverstand einbringen verstehe ich nicht das hier teilweise immer wieder über die "goldene Annanas" diskutiert wird.

Das Wetter kann man leider nicht ändern.

Am Montag weis man mehr was der Regen anrichten wird, man kann nur hoffen das es nicht zu schlimm wird und die Pisten es irgendwie überstehen.
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1407
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von chrissi5 »

Stephan F. hat geschrieben:Teilweise ist das hier auf Kindergartenniveau
Wenn ein, zwei leute ständig Alarm machen passiert sowas halt. Wir anderen dürften normalerweise gar nicht drauf reagieren. Tun wir aber trotzdem, ich eingeschlossen, wie jetzt auch wieder.
Winterberger hat geschrieben:Winterberg muss garantiert nicht kämpfen, du kannst dir gar nicht vorstellen was in den letzte Tagen dort an Umsatz gemacht wurde.
Vor 2,3 Wochen hörte sich das von dir aber noch ganz anders an. Da war die Rede von Hotelschließungen..
Winterberger hat geschrieben:Erstaunlich, jetzt hatten wir 20 Tage mit einigermaßen vernünftigen Verhältnissen, und schon spricht keiner mehr über diese Saison.
Warum auch, einfach mal froh sein das es grad läuft.
Winterberger hat geschrieben: - Altastenberg
- Langewiese
- Bödefeld
- Bruchhausen
- Schloßberg
- Hesselbach
- Fort Fun
Hat Hibbe ja schon was zu geschrieben. Hesselbach zähl ich da nicht wirklich mit. Zu weit weg..
Und Fort Fun lebt vom Park, Skibetrieb ist nur ein kleines zubrot wenns läuft.
Winterberger hat geschrieben:Mir ist es egal was die Lokalpatrioten wieder schreiben, Ihr habt sowieso den Bezug zur Realität verloren ...
Jau und du bist der Held..
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Winterberger »

Och Gottchen, ein Patriot ...

Schrieb ich Winterberger Hotels ? Ich schrieb WINTERBERG, und damit meine ich das Skigebiet und nicht umliegende Hotels oder Bordelle. Kek !
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von judyclt »

Ich dachte Verleih und Fressbuden. Jetzt doch das Skigebiet?

Vielleicht hättest du die letzten Tage die negativen Gedanken einfach mal auf der Piste wegdüsen sollen.
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland'16

Beitrag von Winterberger »

Ich merke schon, du kennst dich nicht so richtig in und um Winterberg aus, also lass doch bitte dein Halbwissen wo anders raus ...

Übrigens hat ein weiteres Hotel ein Insolvenzverfahren eingeleitet, wundert mich nicht bei den Nebenkosten. Wie kann man denn nur in eine Pacht von 12.500€ monatlich verlangen ? Für mich vollkommen unverständlich ...

Noch etwas zum aktuellen Wetter, Kachelmann hat ja wie bekannt zwei unterschiedliche Wetter Diagramme im Netz, Meteomedia rechnet ab Montag wieder leichten Frost, Kachelmannwetter rechnet durchgehend Plusgrade und Regen :?:
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland'16

Beitrag von manitou »

Winterberger hat geschrieben: Übrigens hat ein weiteres Hotel ein Insolvenzverfahren eingeleitet, wundert mich nicht bei den Nebenkosten. Wie kann man denn nur in eine Pacht von 12.500€ monatlich verlangen ? Für mich vollkommen unverständlich ...
Ich möchte mich ja eigentlich aus Eurer sehr stimmungsvollen Kommunikation raushalten, aber als Touristiker interessiert mich - auf rein sachlicher Ebene wohlgemerkt - doch, welche Herbergen in Winterberg in letzter Zeit Insolvenz angemeldet haben...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015/2016“