Ich vermute es liegt daran, dass ich eben selbst auf dem Feldberg Skifahren gelernt habe und die Pisten dort kenne "wie meine Westentasche". Ich würde sagen 20 von 25 Skitagen hab ich dort verbracht. Komisches Gefühl. Vermutlich wäre ein Skilehrer wirklich mal sinnvoll. Unter der Woche ist für mich fast nicht machbar.danimaniac hat geschrieben:Ich weiß, dass der Umgang mit Ängsten und Unsicherheiten extrem schwierig ist, gerade auch Tipps dazu eigentlich nur mäßig sinnvoll.Skifahrine hat geschrieben:Also ich gestehe dass mich (als mäßigen Skifahrer) das ganze total geschockt hat. Und mich leider auch beim letzten Skiwochenende beim fahren extremst verunsichert
An dieser Stelle trotzdem: Jedem (vor allem meinen Gruppenteilnehmern bei Skilagern) der Angst/Unsicherheit äußert oder merkbar zeigt empfehle ich immer zumindest einen Vormittag mit einem Skilehrer. Selbst wenn der dir dann erstmal nur defensive Möglichkeiten des Unfallvermeidens beibringt oder so. Die wissen einfach besser, was auf den Pisten los ist, welche Stellen (Art von Stellen) gefährlich sind und was man bei Unsicherheiten machen kann.
Fahrtechnik selber ist da manchmal der kleinste Teil, der Rest häufig eh Psychologie.
Viel Glück! Verlier den Spaß an der Sache nicht, und versuch vielleicht zwischendurch mal in der Woche fahren zu gehen wenn meistens extrem weniger los.
In 2 Wochen bin ich wieder am Feldberg, mal schauen wie es sich anfühlt.