Snowpark und Freeride Cross werden offen sein.
Wie immer wird alles frisch präpariert - hier am Waldkopf die FIS-Westabfahrt:
Richtig. An der Ostabfahrt ist es oft ein Problem, gerade im Bereich der Traverse mit zu wenig Schnee um maschinell präparieren zu können. Man kann sie dann oft noch fahren, aber sie ist eben nicht frisch präpariert. Morgen früh wird aber Neuschnee da sein, denn seit heute Abend schneit esCV hat geschrieben:Für die Ostabfahrt am Waldkopf reicht der Schnee wohl nicht mehr? Die war heute früh unpräpariert, was bissl schade war, weil die meiste Pistenfläche der Waldkopf-Nordabfahrt durch das Rennen belegt war/ist.
Doch, auch am Rankenlift ist die Bescheiungsanlage in Betrieb, ebenso großflächig am Waldkopf, insbesondere am Skiweg.SkiKing hat geschrieben:Schneeanlage in Grafenherberg heute wieder in Betrieb (siehe Webcam).
Im Rest läuft noch nichts.
Stimmt.SkiKing hat geschrieben:Der Rankenlift steht in Grafenherberg.
Die Pistenqualität ist gut dank Maschinenschnee und Neuschnee der letzten Tage (Schöngratpisten sind geschlossen, zu wenig Schnee, der Föhn hat Anfang der Woche den Altschnee zu sehr dezimiert, da fehlt halt die Beschneiung...) Piste am SL Oswaldlift ebenfalls teilweise aper, daher geschlossen. Ostabfahrt Waldkopf stellenweise im Bereich Traverse aper. Apere Stellen auch im oberen Bereichen an den Pisten am SL Unteres Sudelfeld. Pisten im Bereich Mittleres Sudelfeld auch gut, auch die nicht beschneibaren. Ebenso ist die Walleralmstraße bis Grafenherberg vom Schnee her gut.DAB hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Webcams vom Sudelfeld angeschaut. An der Waldkopfbahn und am Rankenlift gibt es ja schöne Schlangen. Schön, dass es am Sudelfeld wohl wieder nach vorne geht! Kann jemand was zu den Pisten sagen?
Die Talabfahrt nach Bayrischzell bleibt gesperrt.Schwimmmeister hat geschrieben:Ist ab morgen bzw Donnerstag die Talabfahrt nach Bayrischzell aufgrund der geringe Neuschneefälle wieder möglich? Was meint ihr? Verkürzt die Anfahrt in der früh doch deutlich wenn man von Bayrischzell aus rauf fährt und nicht vom unteren Sudelfeld