Fort Fun hat übrigens offiziell zugegeben, das die Schnee Garantie Aktion ein totaler Flop war und es sie nicht mehr geben wird.
Wird gemacht um das Seil zu Enddrallen.niknak hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage!
Gestern war ich in Winterberg und der Schlepplift vom Bremberg zum Poppenberg lief den ganzen Tag. Allerdings war der Lift schon abgebügelt und das Förderband lief auch. Was war da los? Hat irgendwer da Informationen?
Vielen Dank für diesen grandios durchdachten Schenkelklopfer.skifuzziWi hat geschrieben:Gerade die Pisten an der Kappe sind doch die Einzigen, die man als Skipiste bezeichnen kann
Tja, dann haben wir halt im ganzen Sauerland nicht eine wirkliche Piste..Leonkopsch123 hat geschrieben:aber eine 300Hm. Piste ist halt noch mehr eine Piste .
Nach dem langen Winter kommt der Frühling jetzt ganz schnell: Am Wochenende steigen die Temperaturen auch auf dem Dach des Sauerlandes auf 12 Grad. Auf den Pisten im Skiliftkarussell Winterberg liegt selbst dann noch genug Schnee zum Skifahren. Abfahren im T-Shirt, bei strahlendem Sonnenschein – und das Anfang April!
Ab Freitag ist das Wetter trocken, die Wolken lichten sich, die Sonne kommt raus und es wird wärmer. Mit dem Sonntag steht dann der letzte Wintersporttag vor der langen Sommerpause an. Und da lohnt es sich doppelt, noch einmal zum Skifahren oder Snowboarden nach Winterberg zu kommen. Zwar laufen die Lifte nur bis 13 Uhr, denn bei so milden Temperaturen wird der Schnee ab Mittag weich. Dafür aber fahren Gäste gratis! Als kleines Geschenk für die schöne Saison an treue Gäste laden die Liftbetreiber zum kostenfreien Liftbetrieb ein.
Man kann soetwas nicht genau festlegen, ich würde es Nicht auf die hm beschränken sondern in ein von-bis einteilen.chrissi5 hat geschrieben:Tja, dann haben wir halt im ganzen Sauerland nicht eine wirkliche Piste..Leonkopsch123 hat geschrieben:aber eine 300Hm. Piste ist halt noch mehr eine Piste .
Das ist doch hier im Thread irgendwie üblich geworden... Nirgendwo wird so schnell und so weit vom Thema abgewichen, spekuliert und fabuliert wie im Sauerland (Schnee + Neuigkeiten)...Hibbe hat geschrieben:Sorry aber ihr schreibt euch da nen ziemlichen Stuss zusammen.
Ich habs beim Blick ausm Fenster für nen echt schlechten Scherz gehalten, aber hier ist alles weiß... Dennoch: Kein Skibetrieb mehr in Willingen.Und um zum Thema zurückzukommen:
In der Nacht hats en paar Zentimeter Neuschnee in den Hochlagen gegeben. Diesen gehts heut aber wieder rasch an den Kragen. Morgen wirds dann schon richtig mild, der Sonntag wird noch einen drauflegen aber nach jetzigem Stand wohl eher trüb und bewölkt. Mal abwarten. Ein gutes Wochenende wirds in jedem Fall.
Es gibt noch ganz viele kleinerer Mittelgebirge.. und der Unterschied zwischen Hügel und Berg, da hat jeder eine andere Meinung..V4Show hat geschrieben:Während die Skiwelt auf den kleinsten Bergen der Zentralalpen liegt, hat man das Skikarussel im wohl kleinsten Mittelgebirge gebaut -> alles was kleiner ist nenne ich Hügel
Top! Danke für die Info!astra12 hat geschrieben:ja, der Skiverleih Klante hat in jedem Verleih auch Depots: http://www.ski-klante.de/index.php/skidepot.html
720° hat geschrieben:Top! Danke für die Info!astra12 hat geschrieben:ja, der Skiverleih Klante hat in jedem Verleih auch Depots: http://www.ski-klante.de/index.php/skidepot.html