In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Ja, kann man. zB wurde die DSB Ruschein aus Laax, die noch deutlich älter war, nochmal aufgestellt.
Im Alpenraum werden komischerweise fast nur neue Bahnen aufgestellt, und die alten irgendwo in den Osten verkauft....
Vielleicht freut man sich ja Nordkorea darüber...
Verstehe ich aber auch nicht, denn nicht jedes Skigebiet hat das Geld für eine neue Bahn.
Ja, kann man. zB wurde die DSB Ruschein aus Laax, die noch deutlich älter war, nochmal aufgestellt.
Im Alpenraum werden komischerweise fast nur neue Bahnen aufgestellt, und die alten irgendwo in den Osten verkauft....
Verstehe ich aber auch nicht, denn nicht jedes Skigebiet hat das Geld für eine neue Bahn.
Nicht unbedingt, ich glaube die haben auch eine 4er Sesselbahn aus Sölden nach Tschechien oder Rumänien verkauft, genau weiß ichs allerdings auch nicht. Alte Kapallbahn 2 wurde auch am Rendl wieder recycelt. Alte Valfagehrbahn kam nach Russland, alte Hexenboden 1 nach Polen, alte Weibermahd nach Tschechien. Auch so wie es jetzt danach aussieht könnten sich auch die Griechen über die alte Albona 2 freuen
Pauli hat geschrieben:Könntest du deine nichtssagenden Kurzbeiträge bitte vielleicht etwas genauer erklären???
Gerne. Ich habe einen Post geschrieben, bei dem ich danach draufkam, dass der Quellenlink (Oberlechbahn-Bauverhandlung) für das falsche Projekt war. Deswegen hab ich ihn mittels der Editier-Funktion gelöscht und in den nichtssagenden Kurzbeitrag geändert. Standardvorgehen in den meisten Foren, in denen ich aktiv bin. Falls dies hier anders sein sollte, entschuldige ich mich.
Ja man kann hier einfach seine Beiträge löschen, bevor man mittels unnötiger Beiträge einen höheren Rang bekommt. Das wird hier nicht gerne gesehen, also würde ich den obigen löschen
David93 hat geschrieben:Selber löschen kann man nicht. Nur wegeditieren (wie ers gemacht hat) und dann nem Mod zur Löschung melden.
Doch kann man, aber wie wir auch schon festgestellt haben, sind nicht alle User dafür berechtigt. Ich habe jedenfalls so einen Lösch-Button bei meinem Beitrag. Aber das geht glaube ich nur ne Weile oder vielleicht bis ein nächster Beitrag geschrieben wird?
Nicht unbedingt, ich glaube die haben auch eine 4er Sesselbahn aus Sölden nach Tschechien oder Rumänien verkauft, genau weiß ichs allerdings auch nicht. Alte Kapallbahn 2 wurde auch am Rendl wieder recycelt. Alte Valfagehrbahn kam nach Russland, alte Hexenboden 1 nach Polen, alte Weibermahd nach Tschechien. Auch so wie es jetzt danach aussieht könnten sich auch die Griechen über die alte Albona 2 freuen
Letzte Fahrt der Trittkopfbahn ist übrigens diesen Sonntag. Was ich so gehört habe, sogar an der Bahn gratis den ganzen Tag. Muss das aber noch durch sichere Quellen bestätigen lassen!
4 10er-EUBs mit über 6km Länge samt Glas-Stahl Stationen für 45 Mio. Euro find ich recht "günstig".
Werden das alles D-Liner oder die hässlichen Diamanten aus dem Süden?
EDIT: Ok, nachdem eine CWA-Gondel dort steht, dürfte es auf ersteres hinauslaufen.
Unglaublich zu was sich die EUBs technisch entwickelt haben. Sehr beeindruckend.